Mojo ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter MamaMia
  • Beginndatum Beginndatum
M

MamaMia

Gast
Heute haben wir von einer Pflegestelle den Mojo abgeholt, er ist 16 Wochen alt und einen RiesenBaby 😀 Fast doppelt so groß wie Mia...

Er ist ein ganz Lieber, will kein Streit, naja Mia die Kratzbürste ist da anderer Meinung, sie lässt ihn gar nicht in Ruhe, jagt ihn die ganze Zeit durch die Wohnung und schlägt ihn, faucht, brummt, der Arme wehrt sich gar nicht...legt sich vor ihr auf den Boden...

Soll ich sie einfach lassen?

A

Werbung

Ja klar, lass sie einfach machen. Das wird schon werden. Auf keinen Fall trennen, sonst dauert es nur noch länger, bis sie sich aneinander gewöhnt haben.

So erste Nacht überstanden 😎 Die Kleine hat sich etwas beruhigt und lässt ihn langsam auch näher rankommen, vorhin hat sie ihm sogar den Popo geleckt 😳 Sie faucht und brummt zwar, aber er lässt sich davon nicht beeindrucken...
Gestern hat er leider noch auf mein Sofa gepinkelt 😱 aber ist zum Glück Kunstleder...
Habe jetzt ein zweites Klo aufgestellt, und heute morgen hat er schon fein Pipi gemacht! Verstecken oder so tut er sich gar nicht, ist ganz zutraulich will ständig auf den Arm wenn ich irgendwo stehe.
Und unserem Hund gegenüber ist er total entspannt! Also ich denke das sieht ganz gut aus 🙂
Hier mal ein Bild von dem "Kleinen" 😛

3512220.jpg

3512222.jpg

Zuletzt bearbeitet:
uihhh das ist wahrlich ein ganz Süsser :pink-heart:

Auch klingt es wegen der Zusammenführung sehr gut!

Ich seh das ja jetzt erst 😳

Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Neuzugang :pink-heart:
3512220.jpg

ist ja ein süßes Fellpopöchen :pink-heart:

Und es hört sich doch schon ganz gut an, für die kurze Zeit.
Das wird sicher schnell gehen mit der Zusammenführung 🙂

Das ist ein richtig schöner Kerl.🙂 Wünsche dir gaaaanz viel Freude mit deinem Hübschen.😉

Werbung:
Was für ein wunderschöner Neuzugang:pink-heart:-herzlichen Glückwunsch!

Hallo,

schön dass es jetzt geklappt hat. Die Beiden passen ja auch optisch super zusammen. Für die Zusammenführung weiterhin alles Gute, wichtigster Rat: als Dosine die Nerven behalten 😉

Und auf dieser Seite nochmals:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Und es liest sich so, als ob das mit dem Geknurre und Gefauche auch bald aufhört!
Und das sich der kleine Kerl auch noch entspannt, wenn der Hund in der Nähe ist: FAUST AUF´S AUGE würde ich mal behaupten!
Und wer weiss, ob sich der andere, den ihr nicht bekommen habt, auch so schnell eingelebt hätte!

Ich freue mich für euch!

Danke für die lieben Antworten und Glückwünsche :smile:

Hier gibts kein Gefauche mehr, bin schon gespannt ob die beiden mal schmusen...🙂

Leider hab ich mich wegen Pipi im Klo zu früh gefreut, vorhin hat er in die Transportbox gemacht, die ich stehen gelassen habe. Er weiß wo das Klo ist und hat auch schon Pipi gemacht, warum macht er dann in die Box?
Der Gestank ist echt bestialisch😱

Außerdem kratz er uns extrem, meine Hände sind total blutig. Er kommt zum schmusen und wird dann irgendwie ganz wild und fängt plötzlich an zu kratzen. Er springt einen auch einfach an und krallt sich in den Beinen fest... 🙁 Naja das stört mich jetzt nicht sooo extrem wie die Unsauberkeit.
Mia ist 14 Wochen alt und hat noch NIE irgendwo hingemacht seit sie hier ist...

Vielleicht könntest du vorübergehend ein weiteres Klo aufstellen? zumindest irgendein Behältnis dass als Klo genützt werden kann

bei manchen Katzen ist es so wie bei kleinen Kindern, im Eifer des Gefechtes wird vergessen rechtzeitig auf die Toi zu gehen und dann ist es zu spät 😱

Werbung:
Vielleicht könntest du vorübergehend ein weiteres Klo aufstellen? zumindest irgendein Behältnis dass als Klo genützt werden kann

bei manchen Katzen ist es so wie bei kleinen Kindern, im Eifer des Gefechtes wird vergessen rechtzeitig auf die Toi zu gehen und dann ist es zu spät 😱

Das werd ich jetzt auf jeden Fall machen, kam mir nur komisch vor, denn erst schläft er da drin, steht auf, geht wieder rein und pinkelt... Groß hat er seit gestern auch noch nicht gemacht, aber sonst ist er echt total entspannt, als ob er schon immer hier wäre. Jetzt liegen die zwei grad neben mir mit grad mal paar cm Abstand :pink-heart:

erstmal herzlichen glückwunsch zu der süßen fellnase :pink-heart:

Außerdem kratz er uns extrem, meine Hände sind total blutig. Er kommt zum schmusen und wird dann irgendwie ganz wild und fängt plötzlich an zu kratzen. Er springt einen auch einfach an und krallt sich in den Beinen fest... 🙁

das kommt mir ja soooo bekannt vor...typisches katerchen-spielgerangel, nur eben leider mit deiner hand 😉 auch das plötzliche anspringen gehört dazu. kater weisen ein anderes spielverhalten als katzen auf. als unser kleiner yoda noch allein hier war, mussten wir auch immer als raufboldersatz herhalten (autsch). jetzt hat er seinen kumpel paul und tobt sich mit dem aus...wir werden wir nur noch gaaaanz selten mal angesprungen und die heftige spielerei mit unseren händen hat auch extrem nachgelassen.
warte mal ab, bis deine beiden mitteinander spielen und durch die bude fetzen...ich denke, dass dann eure zerkratzten hände & beine bald wieder abheilen 😉