MjamMjam Junkies - Welches Futter als Alternative?

  • Themenstarter FiPu
  • Beginndatum
  • #21
Hermanns geht bei uns tatsächlich gar nicht, verstehe einer die Katzen…
 
A

Werbung

  • #22
Bei uns ist Mjamjam ja auch seeeehr hoch im Kurs, was aber noch besser ankommt ist Boswelia (oder neu heisst es Bettys Landhausküche). Ist aber leider recht teuer, so gibts das nur zwischendurch…
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
  • #23
Boswelia wird hier auch super gerne gefressen.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
  • #24
Fellicita Kaninchen ist hier das momentane Lieblingsfutter
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
  • #25
12h stehen lassen, danach nochmal selbe marke und sorte für 12h. Nicht zu früh einknicken, sonst erziehst du sie dir mäkelig
 
  • #26
Probiert habe ich (meist mit Probierpaketen), ich hoffe ich vergesse nichts:
Catzz Finefood:Sämtliche Sorten
The Good Stuff Pferd
Macs mehrere Sorten
Tasty Cat mehrere Sorten
Catzz Finefood Purr mehrere Sorten
Feringa mehrere Sorten
Premiere mehrere Sorten
Wild Nature mehrere Sorten
Sandras Schmankerl
Leonardo mehrere Sorten

Hat jemand noch eine Idee für eine Alternative?

Mjam Mjam ist hier auch eines der Lieblings-Mampf's.
(die neuen Sorten mit Sauce sind grade sehr beliebt)

Was unsere auch sehr gern mögen und was du lt. deiner Liste noch nicht probiert hast:

FEINE BEUTE von Miamor
https://www.miamor.de/produkt/feine-beute-rind-dose-185g
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
  • #27
12h stehen lassen, danach nochmal selbe marke und sorte für 12h. Nicht zu früh einknicken, sonst erziehst du sie dir mäkelig
Ok danke, und die sind nicht mit 10 Monaten noch zu jung dafür?
Aber du hast bestimmt recht.. ich werde das versuchen
 
Werbung:
  • #28
Was mir noch einfällt sind die Eigenmarken vom Fressnapf, Select Gold und Real Nature.
Vom Ersteren fressen meine Pute und Huhn recht gerne, beim zweiten hab ichs nicht mehr so im Kopf ( ja,ja das Alter).
Wenn du einen FN in der Nähe hast ist der Vorteil dass du ein-zwei Dosen probieren kannst.
Das mit dem Hungerstreik kenne ich auch, meine drei (auch 7mon.bis zwölf Jahre) sind bei manchen Sorten die reinen Hungerkünstler.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
  • #29
Ok danke, und die sind nicht mit 10 Monaten noch zu jung dafür?
Aber du hast bestimmt recht.. ich werde das versuchen
Nein. In dem Alter und noch früher haben es schon manche perfektioniert ihre Katzen zur mäkeligkeit zu erziehen ;)
 
  • #30
Nein. In dem Alter und noch früher haben es schon manche perfektioniert ihre Katzen zur mäkeligkeit zu erziehen ;)
Ich habe mir schon selbst gedacht nachdem ich es geschrieben habe.
Ich glaube ich muss das testen an einem Tag an dem ich nicht da bin. Mein Mann lässt sich nämlich nicht so leicht erweichen durch klagendes miauen😆
 
  • Like
Reaktionen: Rennratte
  • #31
Ich habe inzwischen festgestellt, dass ich doch tatsächlich die Schmankerl garnicht verfüttert hatte.
Damit habe ich versucht es lange stehen zu lassen, das Scharren am Fressplatz U ignorieren.. und.. ziehe da sie fressen es. Sind jetzt bei Dose Nummer 6 (200 Gramm).
Also lag es (natürlich) auch an meiner Geduld. Jetzt dann wieder MjamMjam Huhn und natürlich eifriges Schatten am Futterplatz von Brummi. Hugo schaut mich an als wolle ich ihn vergiften 😂

Die anderen Sachen sind bestellt und werden dann auch getestet!
 
  • #33
Hallo,
Meine beiden Jungs sind mittlerweile knapp 10 Monate und ich habe ein Problem bei der Fütterung. Beide bekommen nur Nassfutter und das as libitum. Heißt es gibt in der Regel zwei Teller voll, wenn einer oder beide fast leer sind fülle ich wieder nach. Menge schwankt zwischen 700-1200 Gramm für beide am Tag. Circa einmal im Monat gibt es auch ein bisschen BARF.
TroFu gibt es nur am Fummelbrett oder als Leckerlies, Schleckpaste auch als Leckerlie und Zwecks Haarballen vermeiden (ka ob das funktioniert aber es scheint zu schmecken).
Soweit so schön, nun zum Problem:
Ich habe versucht zwischen Futtermarken zu wechseln aber nichts wird richtig angenommen außer MjamMjam.
Kennt ihr eine Alternative die MjamMjam ähnlich ist?
Folgendes geht bei MjamMjam sehr gut:
Huhn mit Möhrchen, Pferd mit Kürbis, Kalb mit Möhrchen, Ente und sämtlich Sorten MjamMjam in Soße.
Brummi frisst auch gerne mal Miamor feine Filets aber da Zusatzfuttermittel ja keine Alternative, nur mal zwischendurch ok.
Was nicht geht sind die Monoprotein Sorten wie Känguru.
Das einzige andere was gefressenen wurde war Animonda Carny, von Hugo lieber als von Brummi aber das führte zu Matschekot.

Probiert habe ich (meist mit Probierpaketen), ich hoffe ich vergesse nichts:
Catzz Finefood:Sämtliche Sorten
The Good Stuff Pferd
Macs mehrere Sorten
Tasty Cat mehrere Sorten
Catzz Finefood Purr mehrere Sorten
Feringa mehrere Sorten
Premiere mehrere Sorten
Wild Nature mehrere Sorten
Sandras Schmankerl
Leonardo mehrere Sorten

Wenn ich das probiert habe dann habe ich morgens die Teller voll gemacht (mal auch nur ein bisschen), auch mal mit ein paar TroFu oder Kängurubites oder Schleckpaste. Das fressen sie dann (sogar wenn es unterm Futter ist) aber das eigentliche Futter leider nicht.
Ich habe teilweise wirklich lange stehen gelassen, so bis nachmittags.
Dann bin ich meistens eingeknickt und hab es weggeräumt und ausgetauscht.
War das zu schnell?

Hat jemand noch eine Idee für eine Alternative?

Danke schonmal.
ich hab eine Mäkelkatze und hab es dann mal mit Naturplus Huhn/Gans mit Möhre(Fa.: Aktiva) bei Futterhaus, in Beuteln, sehr teuer, pure turkey von Wilderness (Fressnapf) und von Winston (Rossmann) Bio Huhn mit Erbsen u. Sesamöl versucht.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu

Ähnliche Themen

Meccs
Antworten
35
Aufrufe
2K
Tabea88
Tabea88
EmmieCharlie
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kaishiki
K
C
Antworten
58
Aufrufe
3K
mimijahni
M
Nelilo
Antworten
14
Aufrufe
505
Nula
Nula
D
Antworten
17
Aufrufe
554
Duke&Daisy
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben