mitfahrzentrale-erfahrungen erbeten.katzentransport

  • Themenstarter mio
  • Beginndatum
M

mio

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
2.904
bitte um rückmeldungen,wie eine fahrt/buchung mit der mitfahrzentrale ablaufen kann,

ob mitgliedschaft nötig ist,


und ob ein katzentransport klappen kann.

mio
 
A

Werbung

Meinst du normale Mitfahrzentralen für Menschen? Ich bin auch bei einer angemeldet. Wir haben auch schon Katzen bei solchen Mitfahrgelegenheiten mitnehmen lassen. Hat immer alles super gut geklappt.

In der Regel nehmen die Leute da aber Geld für die Fahrten. Einige haben darauf aber schon verzichtet :smile:
 
wenn sich ein fahrer bereit erklaert, ein tier mitzunehmen klappt das bestens.
teilweise möchten sie etwas bezahlt haben andere wiederum verzichten darauf.

ich hatte am 7.11.08 eine miez von muenchen nach parma fuer mich mitnehmen lassen und alles ging ohne probleme von statten.
 
Ich hab zwar nocch keine tierischen Transporte gemacht, bin aber schon gelegentlich mal mitgefahren bzw. habe selbst Leute mitgenommen. Manchmal gab es Anfragen für Meeris, aus denen ist aber dann wegen der Termine nichts geworden. Mitgenommen hätte ich sie und auch Hund oder Katz wäre für mich kein Problem :)

Ich bin bei www.mitfahrzentrale.de und www.mitfahrgelegenheit.de angemeldet. Das kostet nichts. Dann kannst Du Deine Anfrage aufgeben (Ort, Datum, evtl. Uhrzeit) und Leute melden sich dann (hoffentlich). Da kannst Du ja schon angeben, daß es sich um einen Tiertransport handelt.
 
Meine Mädels (und auch die zwei Söhne/Brüder) sind jeweils mit Fahrern von www.mitfahrgelgenheit.de von der Pflegestelle aus nach Dresden bzw. Kamen gefahren.

Ohne Anmeldung - einfach den Fahrer mit dem passenden Angebot anrufen oder eine Sms schreiben (die Fahrer geben häufig an wie sie kontaktiert werden möchten) und nett fragen..so wie ich es auch mache wenn ich selbst mitfahren will ;)

'Meine' Fahrerin war erst (positiv) verunsichert wie sie sich das vorzustellen hat - aber als ich ihr das Prinzip erklärt hatte da sagte sie sofort zu. Sie bekam die Namen und Telefonnummern aller Beteiligten, versprach nicht ohne die Zwei in Berlin abzufahren :)


Die Fahrt nach Kamen verlief auch vollkommen ohne Probleme - die Fahrer riefen sogar zwischendurch bei der neuen Mama an um Lageberichte zu geben.

Als Preis war bei mir ein Platz vereinbart - also 10 Euro für Berlin-> Dresden. Ich hab ihr dann 15 Euro gegeben, erschien mir passender.
 
sabine (bine68?) schickt auch häufiger ihre pfleglinge mittels mitfahrgelegenheit auf die reise in ihr zuhause. das klappt wohl prima, zumindest hab ich da noch nix gegenteiliges mitbekommen. :smile:

ich hab kürzlich selbst eine mitfahrgelegenheit für einen katzenkennel mit 5 zwergen organisiert. der typ war erst sehr überrascht und verdutzt, dann aber "na, warum eigentlich nicht?" und hätte den kennel mitgenommen. er hätte von mir name und handy-nummer der empfängerin gekriegt, und ich hätte ihm das geld vor der fahrt gegeben (er hatte angst, auf den katzen sitzen zu bleiben... *g*). später ergab sich eine organisationsänderung, sodass ich ihm wieder absagen musste...
 
Werbung:
danke für die schnellen antworten,und bitte noch weiter berichten...

sagt,wie habt ihr das gesehen,wenn die katze plötzlich in den kennel koten würde und der fremde transporteur mit dem geruch im auto fahren würde.

wie kann man dem vorbeugen,welche verhaltensmassregeln geben?

ich denke immer besorgt,was wenn die katze stinkt,und das überfordert den dann?

habt ihr tipps,wie man damit umgehen kann?

mio
 
Hallo,
wir haben mit einer jungen Frau einen Kater aus dem Raum Wuppertal nach Jena geschickt. Das klappte ohne Probleme. Sie hat den lieben Burschen sogar bis zu den neuen Dosenöffnern gebracht.:smile:

Ich denke, Frauen sind eher bereit, Tiere mitzunehmen.
Und auch ein Malheur ist da keine große Sache.
Ein zweiter Kennel, Tür an Tür gestellt (natürlich bei geschlossenem Auto!) ist hilfreich.
Den anderen kann man nach dem Umstieg an der Raststätte säubern.
War allerdings bei der Fahrt nach Jena nicht nötig. Kater hat sich vorbildlich benommen.:yeah:
Danach war es dann aber wohl dringend.:muhaha:

LG
 
Ich habe das schon öfter gemacht - wobei es schon auch immer wieder Leute gibt, die es einfach nicht machen wollen/können, wenn man anfragt (Allergien etc.) - aber wenn jemand sagt er macht es hat das bei mir auch immer geklappt - obwohl da auch immer wieder Nicht-Katzen-Kenner dabei waren ;) - um "Unfälle" wie in den Kennel koten (was ja letztendlich nicht nur für den Fahrer etc., sondern auch im besonderen für die Mietz unangenehm ist, weit gehend zu vermeiden bekommen die Katzen vorher meist nix zu fressen (je nachdem, wann die Fahrt losgeht halt am Abend vorher das letzte Mal oder früh) und bisher hat es auch meist geklappt :rolleyes:
 
  • #10
Es gibt auch eine Mitfahrzentrale für Tiere. Ist wohl nicht so bekannt.

http://www.mitfahrzentrale-fuer-tiere.de/

Bei den Gesuchen für Katzen ist das letzte Gesuch interessant. Vielleicht kennt sich da ja jemand gut mit aus und weiss was zu tun ist? Habe das alles nur oberflächlich verfolgt.

Andrea
 

Ähnliche Themen

Schwerelos
Antworten
106
Aufrufe
8K
Elbchen
Elbchen
Anachronismus
Antworten
19
Aufrufe
1K
missimohr
missimohr
K
Antworten
8
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Lyara
Antworten
12
Aufrufe
2K
Lyara
Lyara
NellasMiriel
2
Antworten
20
Aufrufe
8K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben