Mit den Nerven am Ende

  • Themenstarter wunderbar2112
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Da das grad in nem anderen Thread vom kranken Kater auch scheinbar gut angenommen wird auch für dich mal das Päppelrezept, dass ich von einer netten Forine aus einem anderen Forum bekommen hatte. Mein sehr mäkeliger Tiger hat die gemocht im Gegensatz zu Schlagsahne, Kondensmilch etc... hab aber immer etwas mehr Quark als angegeben benutzt. So nach Bauchgefühl

Rezept von der Qarkmilch:
1 großen EL 40%iger Sahnequark (aus dem Kühlschrank) mit heißem Wasser
etwa 100 ml vermischen dann mit 1 TL Traubenzucker und einen guten Schuß
(so dass die Quarkmilch lauwarm ist) 7,5%iger Kondensmilch mischen bis es cremig ist.
Vielleicht probierst du die mal aus, wenn sie weiter schlecht frisst.
 
A

Werbung

  • #22
Manchmal wünschte ich mir Katzen könnten mir sagen, was ihnen fehlt :)
Dann würde man sich auch nicht so verrückt machen.
Morgen ruft die TÄ noch an und teil mir die Blutergebnisse mit, wenn die in Ordnung wären, wär schon eine großes Packet von Sorgen von mir abgefallen.
Aber jetzt heißt es erstmal abwarten. Mehr kann ich bis morgen nicht machen. leider.
 
  • #23
Super Idee danke :) versuch ich morgen mal aus.

Wir waren bei derselben TÄ, vllt habe ich sie gestern auch nur falsch verstanden, weil heute hat sie nochmal Temperatur gemessen, da hatte sie auch 38,7 und da meinte sie Temperatur ist in Ordnung.
 
  • #24
Manchmal wünschte ich mir Katzen könnten mir sagen, was ihnen fehlt :)

Oooooh jaaaa... Das wünsche ich mir auch. Dann wüsste ich, ob ich bei Tiger alles richtig, bzw. in seinem Interesse gemacht hab und ob meine Luna wirklich neuerdings "nur" soviel rum mauzt, weil Tiger ihr fehlt oder ob sie was anderes hat...:confused: Sie ist sonst wirklich seeeehr ruhig und mauzt kaum. Das ist anders seit Tiger nicht mehr da ist...
 
  • #25
Ist dein Tiger gestorben??? Oh man das tut mir leid !! :(

Ja wie gesagt, es wäre super wenn man sie fragen könnte was los ist... aber kann ich mir gut vorstellen, dass deine Maus ihren Tiger vermisst!



Edit: Oh hab grad deine Beiträge gelesen... oh man tut mir echt leid... da hast du auch einiges durchgemacht in letzter Zeit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Kurzer Zwischenstand: Gretchen hat seit gestern Abend nichts mehr gefressen.
Recoactiv wurde eben geliefert, Madame ist aber noch draußen und möchte nicht reinkommen wenn ich sie rufe :oops:

Quark, Traubenzucker und Kondensmilch ist gekauft, das versuch ich nachher auch mal aus.
TA hat sich noch nicht gemeldet
 
  • #27
Alsooo : Blutwerte sint tip top :)
Gretchen hat auch grad ein bisscehn Sheba geschleckert :) Soner frisst sie rohes Putenfleisch und Thunfisch ... alles bisher nur ein bisschen aber ich denke es wird :)

Wünsch euch allen ein Frohes Fest :)
 
Werbung:
  • #28
Edit: Oh hab grad deine Beiträge gelesen... oh man tut mir echt leid... da hast du auch einiges durchgemacht in letzter Zeit :(
Danke. Es war und ist immernoch sehr hart... Er fehlt an allen Ecken...:(

Alsooo : Blutwerte sint tip top :)
Gretchen hat auch grad ein bisscehn Sheba geschleckert :) Soner frisst sie rohes Putenfleisch und Thunfisch ... alles bisher nur ein bisschen aber ich denke es wird :)

Wünsch euch allen ein Frohes Fest :)

Freut micht das die Blutwerte in Ordnung sind. Wie sieht denn der Hals jetzt aus? Schon besser? Hat sie nochmal AB bekommen? Wurden die Zähne mal angeschaut? Auch weiterhin alles Gute und ein froher Fest!
 
  • #29
Versuch mal Peritol Tabletten vom TA - 1/2 Tag - hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Meine fressen dannach wie blöd.
Drück Dir ganz fest die Daumen - ich leide auch immer ganz fürchterlich mit wenn`s meinen Süßen nicht gut geht
 
  • #30
Also nach den Zähnen wurde auch geguckt, die sehen auch super aus.

Sie schmatzt auch nicht mehr soviel wie vorher :) Zurzeit ist sie sehr wählerisch was das Essen angeht. Sie liebt rohes Putenfleisch, davon verdrückt sie auch am Tag ein Schnitzel, Thunfisch frisst sie auch, aber Nassfutter schleckert sie eher nur ab. Ich glaub ich hab sie jetz in der Woche verwöhnt und jetzt will sie nur noch das Beste vom Besten :confused:
Soll ich ihr jetz einfach nicht mehr die Extrawürste geben und erstmal warten bis sie auch wieder Nassfutter frisst?
Also gesundheitlich müsste sie ja jetz wieder fit sein. BB ist super, Zähne sind gut, AB hat sie bekommen.

Mein TA hat die Tabletten glaub ich nicht, habe bei denen nach Apetittanreger gefragt aber sie hatten sowas nicht... bekomm ich die auch im Inet?
 
  • #31
Also nach den Zähnen wurde auch geguckt, die sehen auch super aus.

Sie schmatzt auch nicht mehr soviel wie vorher :) Zurzeit ist sie sehr wählerisch was das Essen angeht. Sie liebt rohes Putenfleisch, davon verdrückt sie auch am Tag ein Schnitzel, Thunfisch frisst sie auch, aber Nassfutter schleckert sie eher nur ab. Ich glaub ich hab sie jetz in der Woche verwöhnt und jetzt will sie nur noch das Beste vom Besten :confused:
Soll ich ihr jetz einfach nicht mehr die Extrawürste geben und erstmal warten bis sie auch wieder Nassfutter frisst?
Also gesundheitlich müsste sie ja jetz wieder fit sein. BB ist super, Zähne sind gut, AB hat sie bekommen.

Mein TA hat die Tabletten glaub ich nicht, habe bei denen nach Apetittanreger gefragt aber sie hatten sowas nicht... bekomm ich die auch im Inet?

Die TA hat keine Appetitanreger? Also bei der letzten TÄ hat Tiger immer Catosal bekommen. Das ist wohl üblicher als Peritol da letzteres aus der humanmedizin stammt. Tiger hatte das bei der Nierengeschichte bekommen als er nicht fraß. Das bekommst du nur über den TA, das ist verschreibungspflichtig. Hat hier gut geholfen, aber lass die Dosierung abklären. Tiger hat davon nur 1/8 Tablette bekommen. 2mal täglich. Geht halt nach Gewicht.
Was das füttern angeht, wie viel wiegt sie denn jetzt? Kannst du riskieren das sie nicht frisst wenn du ihr Futter hin stellst das sie nicht will? Und wegen dem Thunfisch, den darf man nicht so oft geben. Weiß zwar grad nicht mehr genau warum, aber da meldet sich sicher noch jemand zu Wort. Hier wird er sowieso nicht gemocht... Alles Gute weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Also ich hatte nachdem Recoactiv gefragt oder nach sonst einem Apetittanreger, da meinte die Arzthelferin, dass sie sowas nicht haben. Aber vllt sollte ich da lieber mal die TÄ selbst fragen.
Aber die hat nächste Woche Urlaub.. aber zur Not geh ich zu einem anderen TA.
Hm schade, würde mich mal interessieren wie oft man Thunfisch füttern darf und warum nicht so oft.
Aber das rohe Putenfleisch ist ok? Das frisst sie am liebsten.
Also ich hab keine Waage :( aber ich müsste mir mal eine besorgen.. aber ich find sie sieht nicht ungesund dünn aus... dick war sie noch nie aber auffällig dünn ist sie auch nicht.
Heute war ich den ganzen Tag unterwegs und konnte schlecht beobachten, hatte ihr rohes Fleisch und Nassfutter hingestellt und nur das Fleisch wurde gefressen, aber sie isst das Nassfutter eh nicht , wenn es schon ein bisschen steht.
Ich weiß halt echt nicht genau ob sie jetz einfach nur das Nassfutter nicht essen will, weil sie den Rest ja frisst.
Das Recoactiv gebe ich ihr immernoch, das wird ja auch Appetittanregend und versorgt sie mit allen wichtigen Nährstoffen.
 
  • #33
Link:https://www.katzen-forum.net/threads/basiswissen-ei-fisch-und-milch.34967/#post-705436

ZITAT
Außerdem enthalten viele Meeresfische, vor allem aber Thunfisch, einen hohen Schadstoffanteil.

Zitat:
1999 zeigte eine Studie der US Environmental Working Group, daß Thunfisch eine ungewöhnlich hohe Menge des giftigen Metall Methylmercury enthält.
Thunfisch für Menschen enthält oft das weiße Fleisch, während Thunfisch für Tiere das etwas minderwertigere rote Fleisch enthält. Das rote Fleisch enthält - zumindest in der Theorie - mehr Umweltgifte.

Quelle
s. auch Foods that are harmful for cats



Wenn sie gern Pute frisst ist doch super. Du könntest auch mal Suppenfleisch vom Rind probieren. Tiger hat bis zuletzt sehr gern Hähnchenherzen gefressen...
 
  • #34
Also ich hab ihr den Menschenthunfisch gegeben ohne Öl.

Ja aber sie bekommt durch das reine Fleisch nicht alle Nährstoffe die nötig sind oder?
Also hab mal ein bisschen was von Barfen gelesen, aber die geben doch dann immer noch so bestimmte Sachen dazu oder?
Bei den Hähnchenherzen, hast du ihm die dann auch pur und roh gegeben?Kann man die einfach beim Metzger kaufen oder muss man die bestellen?
 
Werbung:
  • #35
Also ich hab ihr den Menschenthunfisch gegeben ohne Öl.

Ja aber sie bekommt durch das reine Fleisch nicht alle Nährstoffe die nötig sind oder?
Also hab mal ein bisschen was von Barfen gelesen, aber die geben doch dann immer noch so bestimmte Sachen dazu oder?
Bei den Hähnchenherzen, hast du ihm die dann auch pur und roh gegeben?Kann man die einfach beim Metzger kaufen oder muss man die bestellen?

Für eine Weile ist es ok Fleisch ohne weitere Zusätze zu füttern. Nur eben nie zu lang, weil dann Mangelerscheinungen auftreten können. Aber du gibst ja doch noch das Recoaktiv. Da sollten ja alle nötigen Nährstoffe drin sein.
Ich hab die Herzen hier beim Real aus der Kühlung gekauft. Liegt hier beim Hühnerklein. Ich nehme an, das man sie beim Metzker auch bekommen müsste. Vielleicht aber auch erst nach Bestellung.:confused:
Hast das mit der Quarkmilch mal versucht?
 
  • #36
Ja genau in dem Reco Activ sollen alle notwendigen Nährstoffe enthalten sein.
Super, dann versuch ich das mit den Herzen auch mal aus, vielleicht mag sie die ja auch.
Ja das mit der Milchquark hab ich versucht, aber hat sie nur ein paar mal dran geleckt und dann stehen lassen, aber ich versuch es gleich nochmal ob sie es heute mag.
Also es ist echt verrückt... Trofu frisst sie, Fleisch frisst sie, Nassfutter nicht :( Wenn ich ihr die Leckerlis unter das Nafu mische dann frisst sie daraus die Leckerlis und lässt den rest stehen. Habe so flüssige Leckerlis von das Beste die hab ich unter das Nafu gemischt, da leckt sie das nur ab.
Wieso mag sie denn einfach kein Nafu mehr fressen? :confused:
Wie sie grad hier rumtobt zu süß:pink-heart:
 
  • #37
Grade hat sie eine 3/4 Portion Nassfutter gefuttert !!!! juhuuu :)
 
  • #38
  • #39
Ja also die Lage hat sich bei weitem gebessert :) Sie frisst mittlerweile so um die 120-190 gramm am Tag Nassfutter und dann füttere ich sie immoment noch ein bisschen mit rohem Fleisch, Leckerlis, Quark usw zu :)
Ich geb ihr allerdings auch noch das Recoactiv, aber das schadet ja nix.
Nur hat sie bzw wir suns was total doofes angewöhnt!!!
Ich habe ihr als sie so schlecht gegessen hat, das Futter überall hingestellt. Also sie konnte egal wo sie wollte futtern. Auch im Schlafzimmer. So und jetz frisst die Madame siet 2 Tagen nur noch Nassfutter auf dem Bett!!:confused:
Und zwar nur wenn ich dabei sitze. Das ist doch verrückt!! :)
Also sie macht das erst seit 2 Tagen. Mein Ziel ist es immoment hauptsache sie frisst egal wie. Aber ich hoffe ja mal, dass sich das wieder legt!
Und das verrückte ist dabei ja auch noch, dass sie wirklich nur frisst wenn Ich dabei sitze.. mein Freund hat das eben ausprobiert und da hat sie auch nix gegessen.
Da kam ich eben von der Arbeit heim.. schwups frisst sie.
 

Ähnliche Themen

T
2 3
Antworten
43
Aufrufe
9K
Tina_mit den Rabauken
T
coco&cleo
Antworten
7
Aufrufe
6K
coco&cleo
coco&cleo
oldRaggie
Antworten
40
Aufrufe
3K
oldRaggie
oldRaggie
pünktchen
Antworten
114
Aufrufe
11K
Peneloppe
P
R
Antworten
12
Aufrufe
7K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben