Miro findet Felix toll...

• Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
January54

January54

Forenprofi
Hallo an alle!:verschmitzt: Nachdem ich hier so einiges über nassfutter gelesen habe-miro ,unser kater mag nur felix....weder Grau noch alle anderen sorten-egal wie teuer oder hochwertig...allerdings ist er kerngesund...Freigaenger...hat schönes Fell und verschlingt sein futter mit genuss-ab und an frisst er auch trofu von milkivit!!! Mein sohn ist diplomagraringenieur und arbeitet im tierfuttermittelvertrieb-daher milky cat -
ich finds ok!!freut sich die Katze :verschmitzt:freut sich der mensch LG ute

A

Werbung

Hallo January54,

schau mal hier: Miro findet Felix toll.... Dort wird jeder fündig!
Da ist Miro nicht der einzige. Leila liebt Felix auch, besonders diese Döschen mit Tomate... Aber ich geb es nicht gern, in letzter Zeit gar nicht mehr, und zum Glück frisst sie auch hochwertiges Futter. 🙂

Hast du denn mal versucht, sein geliebtes Felix mit dem anderen Futter zu mischen? Wäre vielleicht eine Möglichkeit, um ihn an das andere Futter zu gewöhnen.

ich husche mal durch und winke in die Nachbarschaft... schönen gruß aus Herford

Es ist auch kein wunder wieso Felix gemocht wird bei den Lockstoffen drinnen😀

Es ist auch kein wunder wieso Felix gemocht wird bei den Lockstoffen drinnen😀
was sind denn das für lockstoffe? weiss das jemand? Er frisst c.200 g pro tag...wiegt 4,5 kg und turnt immer draussen rum!

Werbung:
Man sollte sich alleine nur mal fragen wieso das Futter wobei es nur mist enthält so schmackhaft bzw. normal aussieht... Dann wird man alleine daran schon sehen das damit etwas nicht stimmen kann. ich denke das was dort in dem Futter ist sonst nie fressen würden. Meine beiden gucken zb Felix und diesen Schrott nicht mitn Arsch an weil sies besser kennen. Ab und an mal rohes Fleisch und gutes Futter.

Zum Beispiel Zucker, Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe...
nun gut ..ich mag auch schokolade🙂ist zwar nicht gut fuer die zaehne...und maggi kommt auch in die suppe und konseven ess ich auch...hab selbst gute blutwerte...und ich denk nicht das miro davon krank wird! dann gaebe es diese marke nicht mehr---

Nunja wieoft sagt der Tierarzt was haben sie gefüttert ahja Felix davon hat ihre Katze Krebs ist auch Blödsinn. Eine bekommste andere nicht. Aber wenn man sich damit mal auseinandersetzt was alles in diesem Schrott drinnen ist kann einem schlecht werden und das für Fleischfresser. Katzen werden von der Industrie so hingestellt als seien sie Allesfresser wie son Schwein. Aber das muss eben jeder selber wissen ich werde zumindest daran nicht mehr sparen und son mist verfüttern....

nun gut ..ich mag auch schokolade🙂ist zwar nicht gut fuer die zaehne...und maggi kommt auch in die suppe und konseven ess ich auch...hab selbst gute blutwerte...und ich denk nicht das miro davon krank wird! dann gaebe es diese marke nicht mehr---

Ich schätze, diese Marke gibt es, weil der normale Katzenbesitzer sich nicht über Ernährung informiert, sondern sich von der Werbung leiten lässt (das ist ja auch der Sinn der Werbung) und dementsprechend im Supermarkt einkauft.

Ich mag auch Schokolade, und ja, es ist schlecht für die Zähne - Aber wir putzen die uns ja auch regelmäßig 😉 Eine Katze kann das nicht. Dazu kommt, dass wir Allesfresser sind, die Zucker in Maßen brauchen, Katzen aber Fleischfresser, für die Zucker wirklich schädlich ist, z.B. kann dadurch Diabetis begünstigt werden.

Ich habe bei meiner ersten Katze auch gedacht, dass sie nicht krank werden kann durch Supermarktfutter. Als sie mit 9 Jahren an Nierenversagen starb, wurde ich eines besseren belehrt. 🙁

Ich schätze, diese Marke gibt es, weil der normale Katzenbesitzer sich nicht über Ernährung informiert, sondern sich von der Werbung leiten lässt (das ist ja auch der Sinn der Werbung) und dementsprechend im Supermarkt einkauft.

Ich mag auch Schokolade, und ja, es ist schlecht für die Zähne - Aber wir putzen die uns ja auch regelmäßig 😉 Eine Katze kann das nicht. Dazu kommt, dass wir Allesfresser sind, die Zucker in Maßen brauchen, Katzen aber Fleischfresser, für die Zucker wirklich schädlich ist, z.B. kann dadurch Diabetis begünstigt werden.

Ich habe bei meiner ersten Katze auch gedacht, dass sie nicht krank werden kann durch Supermarktfutter. Als sie mit 9 Jahren an Nierenversagen starb, wurde ich eines besseren belehrt. 🙁
das ist traurig...aber ich verstehe nicht warum selbst im tierhim whiskas und felix gefuettert wird...da ist doch auch ein tierarzt....der wuerde doch einfluss nehmen:smile:

Werbung:
Ich glaube nicht, das ein Tierheim es sich leisten kann die Katzen mit Futter zu versorgen, von welchem die 400g Dose 2€ und mehr kostet.😉

Ich glaube nicht, das ein Tierheim es sich leisten kann die Katzen mit Futter zu versorgen, von welchem die 400g Dose 2€ und mehr kostet.😉
in bielefeld schon....royal canin...die machen auch werbung dafuer

in bielefeld schon....royal canin...die machen auch werbung dafuer

ich glaube eher das RC denen das Futter für umsosnt gibt weil sie Werbung machen... dann kann RC sich noch drauf schreiben das die im Tierschutz mithelfen...
aber soweit ich weiß füttert das Tierheim auch animonda als Nafu..

Meine Bande liebt auch Felix. Sie bekommen wenn, aber nur das in Gelee, denn da ist zumindest kein Zucker drin. Ich kaufe es immer, wenn es irgendwo im Angebot ist.

Momentan bekommen sie allerdings Lux.

meine Fressen als Nassfutter auch nur Felix in Gelee Sorten...
Hab auch schon hochwertiges Probiert, mögen sie nicht gerne...

Werbung:
ich glaube eher das RC denen das Futter für umsosnt gibt weil sie Werbung machen... dann kann RC sich noch drauf schreiben das die im Tierschutz mithelfen...
aber soweit ich weiß füttert das Tierheim auch animonda als Nafu..
wie auch immer...ich fuettere auch bozita und jeder hersteller nimmt fuer sich in anspruch der beste zu sein...mir reichts ,wenn miro gluecklich ist...er liebt auch rinderhack ab und zu...!!!er bekommt was er mag-dazu regelmaessig tierarzt check.alles andere liegt in gottes hand🙂

Meine Bande liebt auch Felix. Sie bekommen wenn, aber nur das in Gelee, denn da ist zumindest kein Zucker drin. Ich kaufe es immer, wenn es irgendwo im Angebot ist.

Momentan bekommen sie allerdings Lux.
genau nur in gelee...das liebt er abgöttisch...und nur aus dem beutel...immer frisch-

..im Gegenzug dazu guckt mein Kater Felix,egal welche Sorte,nicht mit dem a..an.Ich hab mal ne Großpackung gekauft,die mußte ich verschenken....

wie auch immer...ich fuettere auch bozita und jeder hersteller nimmt fuer sich in anspruch der beste zu sein...mir reichts ,wenn miro gluecklich ist...er liebt auch rinderhack ab und zu...!!!er bekommt was er mag-dazu regelmaessig tierarzt check.alles andere liegt in gottes hand🙂

tjoa, ich sehe das etwas anders....
Und vergleiche da häufig zwischen Meckes und Selbstgekocht..
Meckes schmeckt auch, macht satt, macht vom Inhalt her nicht krank.... aber sättigt schlechter als selbstgekochtet, macht dick, ist super teuer und hat Zusätze drin die ich nicht mal aussprechen kann bestimmt 😳 Mir schmeckt Meckes auch, keine Frage, aber auf die Dauer gesehen ist es nicht so gesund für den Organismus wie anderes...

Schreibe deine Antwort....