Shah nun Cachet Premium

  • Themenstarter KFME
  • Beginndatum
K

KFME

Gast
Hallo

Ich war grad im Aldi und hab mal wieder nach Katzenfutter geschaut :D
Der der Kater meiner Mutter fast ausschließlich Shah frisst, war ich doch erstaunt zu sehen, das Shah nun Cachet Premium ist.
Es scheint auch "hochwertiger" zu sein. Habe aber keine alte Dose da.
Jedenfalls habe ich zwei Geflügelsorten mitgenommen.
Auf beiden Dosen steht die Empfehlung, das eine 4kg Katze 1,5 Dosen vom Cachet benötigt (also 300gr). Die Sorte Lachs mit Forelle hat die Empfehlung, 5kg Katze braucht 300gr Futter.
Gezählt habe ich vier Sorten, Hersteller wie eh und Je Saturn PetFood.

Hat das von Euch noch Jemand gesehen?
Muss das sofort meiner Mutter berichten :oops:

Eva
 
A

Werbung

ja ich hab es auch schon fest gestellt das es jetzt "anders" ist

bei uns im aldi gab es das futter noch gemischt (alt und neu)...


hab glaub noch 2 oder 3 alte dosen da...

der rest ist schon neu...

und wenn ich mich nicht täusche hatte ich 5 sorten aber das kann seine das ich auch "alte" dosen mitgenommen habe.
 
also hier im aldi gibst noch das alte shah, hab auch nix von neuen dosen entdecken können... wär ja schön wenn die hochwertiger wären :)
 
Sind die in Döschen oder Tüttchen ?

Meine Gina frisst komischerweise kein NaFu aus Tütchen .-.-
 
es sind 200g dosen!
 
ah supi danke :D
dann werd ich gleich mal schauen :)
 
diese 200g dosen gibt es aber nur bei aldi süd!
 
Werbung:
Bei unserem aldi gibt es nun auch cachet satt shah.. und die sorten sind etwas anders...

LG
 
ist schon seit einer ganzen Weile,daß auf den Dosen Cachet draufsteht,seit dieser Zeit werden bei miener die Dosen auch weniger gemocht,füttere nun Lux und brauche fast eine Woche:mad: bis die Dose alle ist

LG kathrin
 
  • #10
ist schon seit einer ganzen Weile,daß auf den Dosen Cachet draufsteht,seit dieser Zeit werden bei miener die Dosen auch weniger gemocht,füttere nun Lux und brauche fast eine Woche:mad: bis die Dose alle ist

LG kathrin

Du verteilst 400 Gramm Lux auf eine Woche??? :confused::confused::confused: Das würde meine Bande wohl auch nicht mitmachen. Das Futter ist doch dann gar nicht mehr gut!
 
  • #11
Bei uns gibts auch die neuen Dosen. Einen Unterschied aus der Inhaltsangabe konnte ich nicht erkennen, was aber bei uns auf jeden Fall neu ist, ist der Hersteller Saturn anstatt von Gesuna. Außerdem ist die Konsistenz etwas anders. Gefressen wirds GSD aber immer noch.
 
  • #12
Du verteilst 400 Gramm Lux auf eine Woche??? :confused::confused::confused: Das würde meine Bande wohl auch nicht mitmachen. Das Futter ist doch dann gar nicht mehr gut!

ich schrieb fast eine Woche,mehr als 100g frißt meine pro Tag nicht
mehr der rest wird halt im Kühlschrank aufbewahrt(ich kann ja nicht nach jedem Füttern den Rest wegschmeißen.
Mir waren die kleinen Dosen auch lieber bin deshalb sogar bis nach Bayern gefahren ,aber leider werden sie nicht mehr so gern gefressen
Und eine Alternative zu Lux habe ich nicht
Xenia frißt absolut kein Pate keine Soße und nur wenige Sorten mit Gelee

LG Kathrin
 
  • #13
Hier gibt es jetzt auch die neuen Dosen.
Und ich kann nicht erkennen daß es sich inhaltlich geändert hat.

Indi würde merken wenn es anders wäre. :rolleyes:
Aber er frißt es unverändert gerne, fast habe ich den Eindruck sogar noch lieber? :cool:
 
  • #14
Bei Lux hat sich jedenfalls nichts geändert. Habe gerade diese Woche einige Dosen bei Aldi mitgenommen.
 
Werbung:
  • #15
Ich dachte, es hätte sich lediglich das "Styling" der Verpackung geändert? Muss nachher mal schauen, ob sich nun auch der Name geändert hat.
 
  • #16
ich schrieb fast eine Woche,mehr als 100g frißt meine pro Tag nicht
mehr der rest wird halt im Kühlschrank aufbewahrt(ich kann ja nicht nach jedem Füttern den Rest wegschmeißen.
Mir waren die kleinen Dosen auch lieber bin deshalb sogar bis nach Bayern gefahren ,aber leider werden sie nicht mehr so gern gefressen
Und eine Alternative zu Lux habe ich nicht
Xenia frißt absolut kein Pate keine Soße und nur wenige Sorten mit Gelee

LG Kathrin

Aber du lässt es hoffentlich nicht in der Dose??? Ist ja krebserregend... ich fülle Reste (wenn denn welche bleiben) immer in alte Marmeladengläser.
 
  • #17
Mir ist folgende Änderung aufgefallen bei der Sorte Rind & Huhn (rot):

Anstelle von Fisch und Fischnebenerzeugnisse steht jetzt bei den neuen Öle + Fette, Rohache ist jetzt 2,5 vorher 2,7, von Kupfer steht bei den neuen überhaupt nichts mehr drauf, die neue Fütterungsempfehlung: 3 kg Katze benötigt eine Dose (200g), 5kg Katze benötigt 1,5 Dosen (200g) am Tag.
Neuer Hersteller ist jetzt Saturn Petfood in Bremen.
Alles andere ist gleich geblieben!

Sind diese Änderungen nun gut oder schlecht?
Kenn mich nämlich nicht so gut aus:stumm:
 
  • #18
:reallysad:

Ich finde es richtig blöd das es im Aldi Nord nur 400gr Dosen gibt.
Während es im Aldi Süd die guten 200gr. Dosen gibt. :(

Eine 400gr Dose hält bei mir leider 5-6 Tage

Würd auch gern 200gr Dosen haben wollen hier beim Aldi Nord ....

:reallysad::reallysad:
 
  • #19
:reallysad:

Ich finde es richtig blöd das es im Aldi Nord nur 400gr Dosen gibt.
Während es im Aldi Süd die guten 200gr. Dosen gibt. :(

Eine 400gr Dose hält bei mir leider 5-6 Tage

Würd auch gern 200gr Dosen haben wollen hier beim Aldi Nord ....

:reallysad::reallysad:
deshalb bin ich halt ins Nachbarland gefahren,aber leider hat sich was in den dosen verändert:(

LG kathrin
 
  • #20
Aber du lässt es hoffentlich nicht in der Dose??? Ist ja krebserregend... ich fülle Reste (wenn denn welche bleiben) immer in alte Marmeladengläser.

Da kommt ein Deckel drauf !Umfüllen tue ich nicht!

LG Kathrin
 

Ähnliche Themen

mitternachtsregen
2
Antworten
38
Aufrufe
7K
Fridi10
Fridi10

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben