Miro, der Fusselfresser!

  • Themenstarter M ii e z e
  • Beginndatum
M ii e z e

M ii e z e

Benutzer
Mitglied seit
9. April 2011
Beiträge
39
Ort
Essen
Huhu liebe Foris,

mein Kater Miro hat seit einiger Zeit eine komische Angewohnheit entwickelt. Er frisst dauernd Fussel. Wenn meine beiden Kater zusammen spielen können auch schonmal die Haare fliegen und Miro leckt einige davon von Teppich zb auf. Oder was er auch dauernd macht wenn er zu mir ins Bett kommt fängt er an mein Kopfkissen oder Bettdecke abzu lecken. Soll jetzt nicht heissen mein Bettzeug ist über und über mit Fussel aber dennoch findet er den einen oder anderen und will den dann auch fressen. Total komisch. Zwar unterbreche ich ihn immer dabei wenn ich ihn erwische aber ich bin ja auch nicht immer zu hause. Weiß jemand zufällig einen Rat?

Lg
 
A

Werbung

Also meine Sunny hat bis vor kurzem auch leidenschaftlich gerne Kissen, Decken, Handtücher und meine Kleider abgeschleckt. Ich habe immer versucht sie davon abzuhalten, allerdings ohne Erfolg.

Vor einer Woche habe ich den kleinen Felix dazu geholt und siehe da, jetzt schleckt sie ihn ab :smile:

PS: Sorry, einen Rat kann ich dir leider nicht geben. Ich denke nicht, dass man einer Katze so was abgewöhnen kann. Vielleicht hört es irgendwann von alleine auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so einfach wäre. Ich bin ja schon seit einigen Wochen dran ihn bei zubringen das das nicht gut ist bzw das er das lassen soll. Ich mein wenn es ihm nicht schaden würde dann soll er das doch machen wenn er Spaß daran hat aber ich glaube nicht das das gut ist regelmäßig Haare und Fussel im Magen zu haben. Blöder Kater der :D
 
Wenn meine Katze Haare oder Fussel erwischen kann scheint das auch ein Leckerchen zu sein. Sonst ist sie aber normal. Wenn's glücklich macht...
LG Heidi
 
@miieze.. kein wunder bei dem großen Mund deiner Katze!

ahhaha, dein Avatar Bild ist ja super lustig! :D

Ich glaube über die Haare und Fussel musst du dich nicht sorgen, wenn er sioch putzt und die aufnimmt ist es ja nicht anders :)
 
da muss ich justi ausnahmsweise mal recht geben, dein avatarbild ist einfach total cool:D
 
Ich habe in letzter Zeit beobachtet, das meine kleine papier frisst
 
Werbung:
Hehe danke :) Aber auf dem Bild das ist der Romeo und nicht Miro :p

Gut wenn das dann doch nicht so schlimm ist?! Hatte nur angst das sich irgendwann so viele Fussel im Magen angesammelt haben das der dann irgendwie Probleme oder so bekommt. :)
 
mein kleiner nimmt auch alles in den mund

fussel,papier,sogar glitzersteinchen was ich letztens verloren hab von meinem T-shirt......
 

Ähnliche Themen

SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
739
SunDelight
SunDelight
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
DieSora
D
L
Antworten
4
Aufrufe
314
ottilie
ottilie
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
S
Antworten
1
Aufrufe
655
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben