Mir stinkt`s: Stehpinkler und Randläufer - Kloideen?

  • Themenstarter Jule73
  • Beginndatum
Jule73

Jule73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2016
Beiträge
358
  • #21
Ihr Lieben,
Danke erstmal für eure Anworten! Ich hatte ein bisschen viel um die Ohren, daher die späte Antwort.

Also ich benutze ja zZ ein Bentonit Streu, zum einen weil die Katzen das andere nicht annehmen und weil es angeblich am wenigstens riechen soll. Allerdings bringt mich das Gewicht um, ich muss das Streu 100 Treppenstufen hoch schleppen. Und aus Geruchsgründen wechsel ich ca alle 4 Wochen komplett und fülle sonst nach. Zum Auffüllen brauche ich fast ein komplettes Streu.

Ich finde das Cats Best Green Power klingt ganz interessant, wenn das mit dem Geruchsabsobieren nicht nur Werbung ist. Nur ist es echt teuer, glaube ich bräuchte 2 bis 3 beutel für das große klo? Und bisher wurde keine Naturstreu angenommen. Vielleicht muss ich entweder ganz hart wechseln und das Bentonit Streu nicht als Alternative anbieten. Oder ich schummel langsam immer mehr rein?
Habt ihr da Erfahrungen?

Aber vielleicht sollte ich nicht streu und toilettensituation gleichzeitig ändern. Mal schauen was ich schlimmer finde, jeden Tag Wickelunterlagen wechseln und Uringeruch oder schweres Streu schleppen :)
 
Werbung:
T

Tove

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2017
Beiträge
107
  • #22
Ich finde das Cats Best Green Power klingt ganz interessant, wenn das mit dem Geruchsabsobieren nicht nur Werbung ist. Nur ist es echt teuer, glaube ich bräuchte 2 bis 3 beutel für das große klo? Und bisher wurde keine Naturstreu angenommen. Vielleicht muss ich entweder ganz hart wechseln und das Bentonit Streu nicht als Alternative anbieten. Oder ich schummel langsam immer mehr rein?
Habt ihr da Erfahrungen?

Aber vielleicht sollte ich nicht Streu und toilettensituation gleichzeitig ändern. Mal schauen was ich schlimmer finde, jeden Tag Wickelunterlagen wechseln und Uringeruch oder schweres Streu schleppen :)

Da ich in den letzten Wochen nichts anderes gemacht habe, als Streusorten auf Geruchsbelästigung hin zu testen, lasse ich dich mal an meinen persönlichen Erfahrungen teilhaben. Ich bin sehr empfindlich bei Gerüchen und habe Cats best green Power und auch Cats best öko Plus, verschiedene Premiere Sorten und Thomas und Lidl Streu getestet und bei mir haben alle nach zwei bis drei Tagen dezent nach Urin gestunken.

Seit drei Wochen verwende ich Almo nature cat litter und ich bin sehr glücklich, weil es a) leicht ist und b) auch nach Tagen nicht riecht - auch nicht wenn man mit der Nase ganz nah rangeht :)
Angeblich muss man es nie völlig wegschmeißen und nur auffüllen. Das teste ich aber lieber noch eine Weile, bevor ich da zu laut jubele ...

Leider habe ich kein Geschäft in der Nähe, dass dieses Katzenstreu führt und bestelle es bei Zoobio. Ich brauche zum Auffüllen für zwei Klos in der Woche einen Drittel des Beutels.
 

Ähnliche Themen

P
2
Antworten
37
Aufrufe
15K
SweetCat
E
Antworten
6
Aufrufe
313
Gismoxyz
G
Hime
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
bine
K
Antworten
4
Aufrufe
3K
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben