Mir ist es zu doof, auf ruppige und unfreundliche Kommentare zu antworten

  • Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum
  • #101
A

Werbung

  • #102
Lustiger Threat :grin:
 
  • #106
warum zickt mich eigentlich niemand an? :grummel:
Weiber :D immer muss man alles selbst machen
 
  • #107
@ djurmel - ...lern du erstmal englisch :p
 
Werbung:
  • #109
Studieren? Das machen doch nur die Blöden, die was lernen müssen oder nicht? So intelligent wie du bist (du musst ja nix mehr lernen wie du sagst) kannst du auch so die Weltherrschaft an dich reißen ne?

oder dir einfach "Tierheilpraktiker" aufs Klingelschild schreiben... :aetschbaetsch2:

*duckundwech*
 
  • #110
Ich hol diesen Thread noch einmal hoch. Und ich muss sagen, mittlerweile verstehe ich einige User, die in einem rüpelhaften Ton antworten. Nicht, dass ich es unbedingt gut finde, denn es bewirkt leider oftmals das Gegenteil. Aber ehrlich, es werden immer wieder dieselben Fragen gestellt und leider sind die Hintergründe meistens auch dieselben.

Nämlich:

- Kätzchen zu jung von der Mama weg
- Kätzchen/Katze allein zu Haus
- Kätzchen krank - muss ich denn zum TA? Wer soll das bezahlen?
- Kastration? Warum das denn????

usw. usw.

Und dann meistens (natürlich nicht immer) die Uneinsicht des Fragestellers. Selbst nette Antworten und Tipps werden nicht beherzigt, geschweige denn mal in Betracht gezogen.

Andere Threads mit ähnlichen Problemen werden erst gar nicht gelesen und selbst die wichtigsten Dinge, die angepinnt sind, werden auch nicht beachtet.

Hm, also manchesmal überkommt es mich auch, mal etwas rüpelhafter zu antworten. Aber meistens klinke ich mich dann nicht ein.

Also, Ihr lieben Rüpel und Zicken: Diesen Thread hier würde ich heute nicht mehr aufmachen - mutiere ich doch selbst (zumindest innerlich) immer mehr zur Zicke und könnt grad "rüpelhaft reinschlagen" in so manchen Thread. :D

Und Eure Kommentare auf meinen Thread hier kann ich mittlerweile auch verstehen.

Hugh, Mutter Thersa hat gesprochen! :p
 
  • #111
Vielleicht sollte man dabei aber auch in Betracht ziehen, das diese Fragen von hilfesuchenden neuen Usern gestellt werden, die sich in einer Forenwelt noch nicht so auskennen und deshalb auch nicht zwangsläufig wissen, wie man sich forenkonform verhält. Nicht jeder hat die Zeit sich stundenlang durch ein teils sehr unübersichtliches Forum zu wühlen, wenn ihm eine Frage auf der Seele brennt.

Das ist also kein Grund unfreundlich zu reagieren. Wer sich darüber aufregt sollte einfach mal in sich gehen und überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre mal eine kleine Forenpause einzulegen, damit man wieder gelassener an die Themen rangehen kann.;):cool:
 
  • #112
Ja, Blume Anna, da hast du grundsätzlich Recht. Das meinte ich damit, dass ich es nicht unbedingt gut finde so zu reagieren. Und das es kontraproduktiv sein kann.

Aber manchmal ist es wirklich schlimm. Nicht die Frage an sich. Auch nicht, dass die neuen User sich nicht vorab durchs Forum wühlen (obwohl da sicher die eine oder andere Frage beantwortet wird).

Schlimm ist es, wenn noch gegen gute Ratschläge "gequakt" wird. Und jeder Ratschlag mit "Aber" beantwortet wird. Und man wirklich das Gefühl hat, der Fragende will nur eine bestimmte Antwort hören (die er hier aber nicht bekommt) und alles andere ist uninteressant.

Naja, ich halt mich, wie gesagt, dann meistens zurück. Aber trotzdem kann ich den Frust und damit auch den etwas unfreundlichen Ton von einigen hier mittlerweile schon verstehen. Vielleicht lese ich auch zu viel hier mit. :rolleyes:
 
  • #113
Das empfinde ich nicht so.:)

Schließlich sagst Du ja auch nicht zu Allem ja und Amen. Ich finde es schon legitim, wenn man die Antworten hinterfragt. Stell Dir vor, Du hast gerade einen getrupften Zwergplumaver bekommen und jeder in Deiner Umgebung ( Freunde, TAs, usw) gibt Dir den Rat: Den musst Du uuuunbedingt einmal Junge bekommen lassen und ja einzeln halten, nur kastreieren, wenn es schon einmal geworfen hat usw.... und dann suchst Du Hilfe im Internet und da erzählen Dir wildfremde Personen ganz was anderes......

da bräuchtest du sicherlich auch erstmal ein paar Tage bis Du alles sortieren , und überdenken kannst, oder? Du würdest sicherlich wissen wollen warum und sicherlich auch erzählen"... aber hier sagt mein TA....."
Also ich bräuchte das und ich würde alles hinfragen. Das tu ich auch bei meinen Ärzten , selbst bei meinen Freunden oder Familie.

Ich für meinen Teil sehe einen gravierenden Unterschied in den Antworten:


"Du dämliches Stück Scheiße, kauf Dir lieber ein Stofftier, das Du dann einzeln in ein Regal stecken und mit TroFu füllst kannst, dann biste glücklich.........."

oder

"Katzenkinder brauchen Spielgefährten, damit sie ihr Sozialverhalten festigen können,sich auspowern können und nicht vereinsamen. TroFu ist deshalb nicht das beste Wahl, weil Katzen usw......."

Das hat nichts mit weichspülen zu tun, sondern einfach etwas mit Sozialverhalten. Was Vielen hier ja für ihre Katzen so wichtig ist und was man hier leider im Umgang miteinander so oft vermisst.
Darüber sollten einige hier doch mal nachdenken.;)


Edit: Ähm, nur um wüsten Bestimpfungen vorzubeugen: Das " dämliche Stück Scheiße" ist natürlich nicht auf Dich bezogen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #114
Dieses Forum ist absolut merkwürdig.
Sobal man eine Frage stellt wird sowas von rumdisskutiert und ohne Ende.Bittet man um kurze knappe Antworten weil man auf die mega Texte von den totalen Fanatikern wenig Lust hat wird man noch beschimpft man würde sich keine Zeit für sein Tier nehmen. Aha, aha aber die die hier tagelang dranhängen und Romane texten das sind natürlich die Art Liebhaber die sich stundenlang darum kümmer.
Fragt man welches Futter ist das beste heisst es gleich man würde die Ernährungsgewohnheiten seiner Katze nicht kennen.
Es stimmt Fragen darf man hier nicht stellen die meisten Fanatiker drehen einem ein Strick draus.
Die besten Unterhaltungen ergeben sich wirklich mit neuen Usern.
Freut mich das es vielen anderen auch so geht.Sehr gut....
 
Werbung:
  • #115
Also, ich würde mal behaupten: " So wie man in das Forum hineinschreit, so schießt es zurück":aetschbaetsch2:
 
  • #116
Edit: Ähm, nur um wüsten Bestimpfungen vorzubeugen: Das " dämliche Stück Scheiße" ist natürlich nicht auf Dich bezogen. :)

Schade, jetzt hätt ich doch mal Grund gehabt, wüste Beschimpfungen und Beleidigen ganz offiziell und gerechtfertigt loszuwerden :D Du verdirbst einem auch aber jeden Spaß :cool::D



Aber auch da hast Du zumindest teilweise Recht, Blume Anna. Klar braucht man etwas Zeit, um das hier gelesene zu verarbeiten und zu überdenken als neuer User. Vor allem, wenn gerade der TA das Gegenteil (kastrieren, Junge habe, Alleinhaltung etc.) behauptet. Aber leider reagieren auch viele neue User dann "falsch" - heißt pampig oder so. Und so schaukelt es sich dann noch zusätzlich hoch.

Naja, ich für meinen Teil schließe hiermit meinen ollen Thread. ;) Und hab trotzdem mehr Verständnis für einige (nicht alle) User bekommen, die sich kurz, knapp und manchmal etwas krass zu einem Beitrag äußern. Auch wenn ich weiterhin freundlich bleiben werde (hoffentlich) oder mich halt ausklinke, wenn es zu hart wird. Es sei dahin gestellt, ob das dann die richtige Methode ist.
 
  • #117
Das empfinde ich nicht so.:)

Schließlich sagst Du ja auch nicht zu Allem ja und Amen. Ich finde es schon legitim, wenn man die Antworten hinterfragt. Stell Dir vor, Du hast gerade einen getrupften Zwergplumaver bekommen und jeder in Deiner Umgebung ( Freunde, TAs, usw) gibt Dir den Rat: Den musst Du uuuunbedingt einmal Junge bekommen lassen und ja einzeln halten, nur kastreieren, wenn es schon einmal geworfen hat usw.... und dann suchst Du Hilfe im Internet und da erzählen Dir wildfremde Personen ganz was anderes......

da bräuchtest du sicherlich auch erstmal ein paar Tage bis Du alles sortieren , und überdenken kannst, oder? Du würdest sicherlich wissen wollen warum und sicherlich auch erzählen"... aber hier sagt mein TA....."
Also ich bräuchte das und ich würde alles hinfragen. Das tu ich auch bei meinen Ärzten , selbst bei meinen Freunden oder Familie.

Ich für meinen Teil sehe einen gravierenden Unterschied in den Antworten:


"Du dämliches Stück Scheiße, kauf Dir lieber ein Stofftier, das Du dann einzeln in ein Regal stecken und mit TroFu füllst kannst, dann biste glücklich.........."

oder

"Katzenkinder brauchen Spielgefährten, damit sie ihr Sozialverhalten festigen können,sich auspowern können und nicht vereinsamen. TroFu ist deshalb nicht das beste Wahl, weil Katzen usw......."

Das hat nichts mit weichspülen zu tun, sondern einfach etwas mit Sozialverhalten. Was Vielen hier ja für ihre Katzen so wichtig ist und was man hier leider im Umgang miteinander so oft vermisst.
Darüber sollten einige hier doch mal nachdenken.;)


Edit: Ähm, nur um wüsten Bestimpfungen vorzubeugen: Das " dämliche Stück Scheiße" ist natürlich nicht auf Dich bezogen. :)

Vollste Zustimmung!

Zumal bei Antwortvariante 2 die Wahrscheinlichkeit deutlich höher ist, daß die Botschaft auch ankommt.

Foren haben die wunderbare Eigenschaft, daß man nicht sofort auf das gelesene reagieren muss. Regt mich ein Posting tierisch auf (was ja durchaus nachvollziehbar ist), lass ichs erstmal sacken und seis ne Nacht. Dann kanns meist entspannter sehen, ansonsten wäre ne Forenpause sicher auch ne Idee.

Aber die ganze Kritik wird ja leider eh nicht angenommen, weil sind ja Befindlichkeiten und die die kritisieren tragen ja gar nix bei, also ham se auch kein Recht Kritik zu üben.....
 
  • #118
Ich selbst hatte bisher zum Glück nur mit netten Forennutzern zu tun, bin aber beim Lesen auch manchmal erschrocken.

Nur ein Beispiel:
Da driftet ein Thread, in dem ein katzengerecht gestalteter Balkon gezeigt wird, zum Thema Einzelhaltung Wohnungskatze (obwohl der User geschrieben hatte, erstmal noch alleine) mit wüsten Angriffen auf die Katzen-/Balkonbesitzerin.

Ich wundere mich dann immer, wie Katzenbesitzer, die ja schon von Natur aus recht tolerant sein sollten (sonst würden sie keine Katzen schätzen), dermaßen agressiv sein können...
 
  • #119
Hmmmmm..... vielleicht kommen die auch aus Einzelhaltung und sind nicht richtig sozialisiert worden,.... oder sie sind noch nicht kastriert:cool:











a049.gif
 
  • #120
Ouch....da fühlt sich wohl jemand gebissen^^

Aber soweit ich das verstanden habe, ist ja dieser Thread zum Dampf ablassen da, also - viel Spaß noch :zufrieden:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben