Mir ist es zu doof, auf ruppige und unfreundliche Kommentare zu antworten

  • Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum
  • #81
Ich sag nur, wie man in den Wald hineinruft, so schlägt er zurück......;)

@ Mikesch1...... Dich kennen wir doch schon,.... User mit Mengos werden gesonders beobachtet^^
 
A

Werbung

  • #82
  • #84
und im frühjahr schlägt der wald besonders - daher seid lieb, spätestens wenn die schneeschmelze einsetzt ;)
Erinnere mich nicht da dran,.....wir sind gerade wieder dabei Streuner zu fangen, die jetzt nun auch an die Futterplätze drängen.
Die sollen gar keine Gelegenheit bekommen, sich nach der Schneeschmelze zu vermehren.
 
  • #85
Erinnere mich nicht da dran,.....wir sind gerade wieder dabei Streuner zu fangen, die jetzt nun auch an die Futterplätze drängen.
Die sollen gar keine Gelegenheit bekommen, sich nach der Schneeschmelze zu vermehren.

viel erfolg!

wir haben zur zeit minikitten :eek: im dezember
 
  • #87
Auweia, ich bin dann auch eine Mengo-Besitzerin :eek: *Verfolgungswahn bekomm*:eek:
 
Werbung:
  • #88
Wenn ich meine privaten Angaben im Internet veröffentlichen möchte, dann gehe ich zu Facebook aber ich werde nicht meine Privatsphäre im Internet veröffentlichen. Wer das tun möchte, kann es ja tun

es geht doch nicht darum, deine privaten details hier zu veröffentlichen.

aber so ein vorstellungsthread dient doch der kommunikation und ist auch höflich.
"ich heiße x (kannste dir ja auch was ausdenken), ich wohne in y (bundesland reicht da auch schon) und bei mir wohnen z katzen, die ihr auf den folgenden fotos sehen könnt."
die katzen sollten bei der vorstellung durchaus im vordergrund stehen, aber über den menschen, der hier schreibt, mag man ja auch ein paar dinge wissen.
ich finde, es kommuniziert sich einfacher, wenn man zumindest ein oberflächliches bild von jemandem hat.

so habe ich mich hier mal vorgestellt: huhu

ich habe mich anfangs auch mit privaten details zurückgehalten und hatte dafür sogar handfeste gründe. aber inzwischen wirst du mit etwas geschick sogar meinen vollständigen namen + adresse + noch so ein paar schmutze dinge herausfinden können. ist mir aber egal. ich habe nix zu verbergen und meinen leichen sind sehr tief vergraben.
 
  • #89
  • #90
  • #91
  • #92
es geht doch nicht darum, deine privaten details hier zu veröffentlichen.

aber so ein vorstellungsthread dient doch der kommunikation und ist auch höflich.
"ich heiße x (kannste dir ja auch was ausdenken), ich wohne in y (bundesland reicht da auch schon) und bei mir wohnen z katzen, die ihr auf den folgenden fotos sehen könnt."
die katzen sollten bei der vorstellung durchaus im vordergrund stehen, aber über den menschen, der hier schreibt, mag man ja auch ein paar dinge wissen.
ich finde, es kommuniziert sich einfacher, wenn man zumindest ein oberflächliches bild von jemandem hat.

so habe ich mich hier mal vorgestellt: huhu

ich habe mich anfangs auch mit privaten details zurückgehalten und hatte dafür sogar handfeste gründe. aber inzwischen wirst du mit etwas geschick sogar meinen vollständigen namen + adresse + noch so ein paar schmutze dinge herausfinden können. ist mir aber egal. ich habe nix zu verbergen und meinen leichen sind sehr tief vergraben.

Nicht doch Stella,.... es gibt Leute , die will man gar nicht kennen.... hab ich grad gelernt.:mad:

Boah,.... ich geb der TE recht...... ( was schreib ich bloß) Stimmungsmacher sollter man am besten gleich sperren.:grummel:
 
  • #93
@nevadingens: man macht sich immer ein bild von einem menschen, und wenn er nur "piep" sagt.

warum bist du in einem katzenforum angemeldet? zu zwecke des erfahrungsaustausches und der kommunikation? dazu gehört ein geben und nehmen. und höflichkeit.

das soll auch nicht unfreundlich klingen.
 
  • #94
möchte nur noch mal was zur anonymität sagen.....

im flohmarkt stört sie mich:p......ansonsten.....wenn man teil dieser community sein möchte, sich wohlfühlt, kontakte knüpft, ist es doch eh vorbei damit:confused:

da werden päckchen geschickt, telefoniert, reale forumstreffen finden statt, oft entwickeln sich richtige freundschaften, auch privat, einfach so sieht man sich......und das ist gut so!

es gibt hier im forum menschen, die "kenne" ich seit bald 10 jahren, manche real, manche aufgrund der entfernungen, der umstände nur virtuell, oder per telefon, manche hab ich erst vor kurzem kennen und viele schätzen gelernt, aber alle sind sie mir wichtig:pink-heart:

damit sich so etwas entwickeln kann, gehört halt auch ein bißchen vertrauen dazu....es lohnt sich;)

ansonsten war jeder irgendwann mal irgendwo "neu"....dazu paßt, das hier schon geschriebene "wie es in den wald usw." ....

und jeder muß einen doch nicht mögen, ein forum ist kein ponyhof und auch das ist gut so:p

ein bißchen reibung bringt auch neue blickwinkel, ideen, anregungen....

so, und nu gehe ich wieder auf die treppe:aetschbaetsch1:

So sehe ich es auch und komm mit^^

Mit der Höflichkeit ist das so eine Sache,.........die einen können es und die anderen nicht. Höflich bin ich immer, ausser, wenn man mich permanent angreift,... dann hört es auf. wer mich kennt, der weiss das;)
 
Werbung:
  • #95
Das mit der Höflichkeit scheinen manche hier aber auch nicht so ernst zu nehmen....

Meine 1. Erfahrung hier war diese und da war meine Aussage weder angreifend noch sonst irgendwas... da fing es mit der "Höflichkeit" an

http://www.katzen-forum.net/ernaehrung-sonstiges/82147-wie-lange-hungern-lassen-3.html

stimmt, da hast du keine sehr höfliche Antwort bekommen - du hast aber eh sofort mit gleicher Münze zurückgegeben, oder? ;)

Ich denke halt - egal, ob man das nun gut findet oder nicht! - jede Gemeinschaft funktioniert nach ähnlichen Regeln: wer neu dazu kommt, muss mal ein bißchen schnuppern, sich umschauen und umhören und anfangs auch wirklich mal moderate Beiträge schreiben. Das ist wie bei einer Katzenzusammenführung: man kommt schließlich neu in ein Revier, wo es schon jede Menge Katzen gibt. Und dieses Revier wird verteidigt! Aber die meisten Katzen und auch die meisten Foris fauchen und knurren nur zur Schau, in Wahrheit sind sie ja ganz nett und freuen sich über Zuwachs ;)
Ist man später selbst ein Eingesessener, knurrt man den nächsten Neuen an.... :)
 
  • #96
stimmt, da hast du keine sehr höfliche Antwort bekommen - du hast aber eh sofort mit gleicher Münze zurückgegeben, oder? ;)

Ich denke halt - egal, ob man das nun gut findet oder nicht! - jede Gemeinschaft funktioniert nach ähnlichen Regeln: wer neu dazu kommt, muss mal ein bißchen schnuppern, sich umschauen und umhören und anfangs auch wirklich mal moderate Beiträge schreiben. Das ist wie bei einer Katzenzusammenführung: man kommt schließlich neu in ein Revier, wo es schon jede Menge Katzen gibt. Und dieses Revier wird verteidigt! Aber die meisten Katzen und auch die meisten Foris fauchen und knurren nur zur Schau, in Wahrheit sind sie ja ganz nett und freuen sich über Zuwachs ;)
Ist man später selbst ein Eingesessener, knurrt man den nächsten Neuen an.... :)

Das is nu mal so in einem fast nur von Frauen okupierten Forum :yeah: Is wie in einem Hühnerstall :muhaha: und wehe es kommt ein Hahn dazu :grin:
 
  • #97
Das is nu mal so in einem fast nur von Frauen okupierten Forum :yeah: Is wie in einem Hühnerstall :muhaha: und wehe es kommt ein Hahn dazu :grin:

Nein, das ist in anderen Foren genauso ;)
(ich find ja, dass es in politischen Foren viel, viel schlimmer zugeht - und da sind viele Männer!)
 
  • #98
Nein, das ist in anderen Foren genauso ;)
(ich find ja, dass es in politischen Foren viel, viel schlimmer zugeht - und da sind viele Männer!)

Wie jetzt? In echt? Ich dachte immer Männer hauen sich und trinken dann ein Bier? :wow::aetschbaetsch1:
 
  • #99

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben