Mir ist es zu doof, auf ruppige und unfreundliche Kommentare zu antworten

  • Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
18.663
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Tagchen! :)

Um einen anderen Thread nicht zuzumüllen mit irgendwelchen kindlichen Streitereien und teilweise völlig überzogenen und unfreundlichen und noch schlimmeren Kommentaren, sollten wir vielleicht hier im Forum mal eine Streitecke (keine Diskussionsecke! Das trifft es nicht :p) für die User einrichten, die sich gegenseitig an die Gurgel wollen, andere Meinungen nicht tolerieren geschweige denn akzeptieren und TEs und deren Fragen "nieder machen".

Mir ist es wirklich oft aufgefallen, dass hier manchmal der Punk abgeht. Der Ton ist furchtbar und völlig daneben. Man glaubt nicht, dass es sich dabei tatsächlich um erwachsene Menschen handelt. Klar hat man mal seinen schlechten Tag, aber was ich hier schon gelesen habe :massaker:

Soderle, das musste jetzt mal von der Seele, denn ich halte mich jetzt einfach nur zurück, einen adneren Thread nicht mit genau denselben Sachen zuzumüllen, obwohl es mir in den Fingern juckt, dort zu antworten :rolleyes:

Dies Thema passt zwar nicht in den Bereich "Katzen sonstiges", aber hier ist gerade so ein Thread :D

Vielleicht verschiebt es der Admin mal in den richtigen Bereich? Dankeschön! :)
 
A

Werbung

Was willst du mit diesem Thread erreichen? Die Zickereien sind denke ich eher situationsbedingt und wären komplett aus dem Zusammenhang gerissen, wenn man sie hier postet. Und gelesen würden sie sicherlich auch nicht.

Aber trotzdem, nette Idee :D
 
Hi Happy!
Ja, magst Recht haben :D Ich wollte auch nur mal meinen Ärger ablassen und das nicht in dem Thread, über den ich mich im Moment (!) gerade ärgere.

Und erreichen tue ich auch nix damit, weiß ich. An solche User, die ich meine, kommt man eh nicht heran. Aber es tut gut, sich mal auszuko.... :D

Danke für Deinen Zuspruch "nette Idee" ;)
 
Aber bissl auskotzen ist auch ne gute Idee.

Mir ist es zu doof, auf Leute zu antworten, die einem das Wort im Mund herumdrehen und dann auf dieser Basis wie die Irren austicken.
Mir ist es zu doof, auf Leute zu antworten, die meinen, ihre Meinung ist die einzig Wahre und Richtige und alle anderen wären nur zu blöd das zu erkennen - diese Leute haben ja die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Mir ist es zu doof, auf offensichtlich beleidigende Kommentare zu antworten von Leuten, die einen nicht kennen.

Mir fällt sicher noch was ein :D Schade nur, dass mir schon alle drei Typen begegnet sind hier im Forum... :rolleyes:
 
oh, klasse....endlich mal wieder ein befindlichkeitsthread:yeah:

der letzte ist schon sooooo lange her und ich habe echt was vermißt:verschmitzt:

danke für deinen einsatz für den forumston und mein wohlbefinden.....man merkt....das fest der liebe naht:pink-heart:

:grin: ich dachte eben genau das gleiche.

und damit hab ich einen sinnlosen kommentar abgegeben :p
 
Ich fühle mich hier auch manchmal ziemlich überflüssig...

Bei manchen total sinnlosen Themen wird herumdiskutiert, gemacht und getan.
Oder wo einem jeder natürliche Menschenverstand die Antwort gibt, wird ne Frage gestellt...und dann kommen zig Antworten...

Aber hat mal Jemand was wichtigeres wo man auf eine "fachmännische" Antwort wartet...und wartet....und wartet...und der TE so langsam aber sicher der Kopf vor Wut platzt...
da kommt nichts und das Thema rutscht immer und immer und immer weiter nach unten....und gerät selbst beim TE in Vergessenheit...

So gehts mir zumindest manchmal...


siehe hier ein Beispiel...warum wird da nur noch mehr geantwortet???
http://www.katzen-forum.net/nassfutter/82548-warum.html
 
Zuletzt bearbeitet:
90% Frauen? Hmm, ich glaube das reicht nicht.:oops: Die paar Männer hier kann man an fünf Fingern abzählen.:D

Aber, ich habe mir mal sagen lassen, dass es in männerdominierten Foren (Autos, Computer etc.) ähnlich zickig zugehen soll.
Also, nehmen wir uns besser selber nicht allzu sehr zu Herzen, und die paar (gsd sind sie überschaubar) grantigen Forinen kann man ja versuchen, gelassen zu überlesen.
Ich bin derweil aber schon ganz froh, dass ich einige hier nicht persönlich kennen muß.;)
 
Werbung:
@ tramper

Oh ja, da kann ich mich in allen Punkten anschliessen! Ich komme mit Männern auch wesentlich besser klar. Die sind bei Weitem nicht so engstirnig und kleinkariert wie die Weibsen. Am meissten regt mich immer dieses hysterische heiligenschein Geschrei auf, wenn jemand sich nicht nach ihren ethisch korrekten Maßstäben richtet.
*seufz* Schade, dass hier so viel Wissen so schlecht rübergebracht wird, dass es nicht mehr angewand wird, weil die Hilfesuchenden verletzt und verärgert das Forum verlassen.

@ Katzenbande

Nee, stimmt nicht. Mein Männe ist seit vielen Jahren in verschiedenen Foren unterwegs und da gehts auch öfter mal heftig zur Sache, aber sowas wie hier hat er definitiv noch NIE erlebt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Carmen

und ich finde es absolut und total befremdlich diese Worte ausgerechnet von DIR geschrieben zu sehen...
 
  • #10
  • #11
  • #12
Weil oftmals Carmens geistige Ergüsse in diesem Forum diesen Beitrag von ihr als Ironie darstellen. "Andere mögen und verstehen" ist definitiv nichts, was ich mit Carmen in Verbindung bringen würde.
 
  • #13
Weil oftmals Carmens geistige Ergüsse in diesem Forum diesen Beitrag von ihr als Ironie darstellen. "Andere mögen und verstehen" ist definitiv nichts, was ich mit Carmen in Verbindung bringen würde.

Bisher bist Du mir noch gar nicht aufgefallen. Aber ich hab es im Urin, dass wird sich ändern.

Muss man so persönlich werden?
 
  • #14
Werbung:
  • #16
Ich will auch rumzicken :grummel:
 
  • #17
Bisher bist Du mir noch gar nicht aufgefallen. Aber ich hab es im Urin, dass wird sich ändern.

Muss man so persönlich werden?

Hm, mit Esotherik kenn ich mich zwar nicht aus, aber von mir wirst du hier wohl nur selten lesen. Da bin ich mir sicher. ... Aber ich lese hier sehr viel und leider sind mir viele von Carmens Beiträgen äußerst negativ aufgefallen. Deshalb war ich eben umso erstaunter, dass sie sowas hier schreibt.
 
  • #18
Ich wurde schonmal so scharf in einem Forum beschossen von allen Seiten dass ich aus dem Forum gekickt wurde. Und das wegen einem einzigen Satz den ich aus Witz schrieb. Der Satz war ähnlich wie die Äusserung eines Mitglieds hier zur Käfighaltung, egal.

Ach manchmal ist es auch einfach schade nur eine einzige wahre Freundin zu haben. Ich denke mir manchmal, wie schön es wäre jetzt gerade bei Kaffee und Plätzchen ein bisschen zu tratschen.... Aber in den folgenden Momenten merke ich wieder, dass ich mit den meisten weiblichen Wesen einfach nicht klar komme... schade...

1) Schön, dass Du den Mut hattest, Dich hier anzumelden.
2) Nicht ärgern, sondern die Mitglieder suchen, die auf Deiner Wellenlänge sind.
3) Es gibt hier wirklich einige ganz tolle Mitglieder. Du musst nur die Augen aufmachen und Dich nicht von den wenigen "Verschrobenen" blenden lassen!
 
  • #19
@tramper

Mir geht's andersrum. :D


Aber ja, in Computerforen sind meistens, nicht immer, mehrheitlich männliche Zeitgenossen vertreten. Auch solche können sich in die Haare geraten, allerdings haben solche Erscheinungen oft, nicht immer, andere Ursachen und andere Verläufe als - eben z. B. unter Teilnehmerinnen.

Es ist eben in Foren nicht anders als im richtigen Leben. Die einen verstehen sich, die anderen nicht sonderlich. Die Gründe sind oft nicht nachvollziehbar, so ist das eben.
 
  • #20
"Ich habe auch das Gefühl, daß hier den meisten Menschen nicht wirklich geholfen wird, die eine ernste Frage haben......hier wird statt die Frage zu beantworten, wenn man etwas dazu sagen kann.....ins uferlose 100te mal unnützes bis zum Erbrechen wiederholt und auf dei TE oder andere Mitglieder eingeschossen....
Wenn diese Menschen so respektlos und intollerant mit ihren Mitmenschen im täglichen Leben auch so umgehen, dann wunderts mich nciht, daß sie ihre ganze Zeit hier nur rumpöbeln, denn wahre Freunde im Leben scheinen die nicht mehr zu haben.[/QUOTE]"

Du sprichst mir aus dem Herzen.
Ich habe auch oft das Gefühl, das sich alle auf die Fragen stürzen, bei denen man mit vielen bekannten Forenmitgliedern gemeinsam die üblichen Floskeln runterbeten kann.
Egal, welche Argumente man hat, nichts zählt.
Egal welches Problem mit 1 Katze geschildert wird -alle hacken darauf rum, dass kein Kumpel da ist. Ob das Problem damit wirklich zusammen hängen kann oder nicht.

Ich finde das schade, weil sich etliche Besitzer von Singlekatzen vermutlich gar nicht mehr trauen, überhaupt was zu fragen.
Und genau dies könnte der Singlekatze vielleicht irgendwann mal mehr schaden als ihr Singeldasein.
Dies nur als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben