Minka wälzt sich in Hundepipi. Kennt das jemand?

Leni

Leni

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
1.083
Alter
52
Ort
ganz im Süden
Hi Ihr Lieben,

meine Minka wälzt sich manchmal in Hundepipi. Schon immer

Macht das zufälligerweise auch noch eine andere Katze auch von Euch? Würde mich echt mal interessieren.

Ich denke mir, dass sie einfach nach Hund riechen will, weil hier zwei Hunde sind, die sie nicht mag. Sie wurde schon öfters von Ihnen gejagt. Mittlerweile habe ich aber die Besitzerin der Hunde endlich so weit, dass sie wenigstens bei uns am Haus die Hunde anleint.

Oder sie will lieber Hund sein :eek:
 
Werbung:
S

Starfairy

Forenprofi
Mitglied seit
22 Dezember 2008
Beiträge
8.179
Also in Hundepipi kenn ich nicht. Aber ich habe schon erlebt, das sich Katzen in den Stellen wälzen, wo die dominanten Kater ranmarkiert haben.

Und wenn die Stallstiefel nach Pferd riechen, dann wälzen sich die Katzen auch darauf.
Und gaaanz extrem ist es, wenn ich unten im Dorf im Kuhstall war. Wenn sie dann die Stiefel erwischen, da steigern die sich rein wie bei Baldrian :eek:
 
Paulone

Paulone

Forenprofi
Mitglied seit
23 Mai 2010
Beiträge
5.073
Ort
Bodensee, BaWü
Also, der Kater unseres Nachbarn (Pferdehof) wälzt sich in den Boxen in Pferdepipi :eek:. Wenn der Kater bei uns durch den Garten läuft, riecht man ihn auf 20 Meter Entfernung.

Und unser Kater Valentin pinkelt regelmäßig in den Hunde-Alu-Napf. :confused: Hierfür habe ich auch keine Erklärung.
 
nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Mitglied seit
31 Mai 2011
Beiträge
6.359
Ort
Tübingen
Hunde wälzen sich gerne in "Unaussprechlichem", um ihren Eigengeruch zu überdecken, zum Zwecke der Tarnung.

Bei unseren Katern habe ich noch nie beobachtet, dass sie sich in Hundepipi wälzen, allerdings wälzen sie sich alle schrecklich gerne auf den Liegeplätzen der Hunde. Wirklich mit Ausdauer und Genuss.

Warum? Vielleicht tatsächlich um den Hundegeruch an zu nehmen?!
 
Leni

Leni

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
1.083
Alter
52
Ort
ganz im Süden
Hmmmmmm, ich denke schon auch, dass es bei ihr Tarnung ist..,
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
23
Aufrufe
3K
Murasaki
Antworten
18
Aufrufe
2K
Rickie
Antworten
4
Aufrufe
1K
Shirry
Antworten
10
Aufrufe
709
Jimmys Mom
Antworten
677
Aufrufe
196K
A (nett)
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben