Minka - unser süßes zänkisches altes Weib

  • Themenstarter abraka
  • Beginndatum
  • #281
Hast Du es schon mal mit Sahne/Butter probiert? 100gr für eine Seniorin finde ich gar nicht so schlecht, aber wenn sie natürlich vorher mehr gefuttert hat ...

Ich drücke mal ganz feste die Daumen, dass Minka sich wieder fängt! Gute Besserung, Süße! :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #282
Das Gewicht kontrollieren war bisher schwierig. Sie ist zwar schmusig aber ein stur und nicht kooperativ. Das war bisher nicht möglich. Vom Gefühl her ist sie leichter als vor dem Infekt. Aber sie ist wieder besser anzufassen als am Sonntag. Da war sie eher ein Sandsack, während jetzt wieder Spannung im Körper ist.

Liquidsnacks, Multivitamicream, Multivitaminpaste... alles schon probiert. Butter mag sie nicht. Sahne hab ich noch nicht probiert. Katzenmilch geht auch noch - hab ich vergessen. Da schleckt sie auch ein bisschen.

Die Jungspunde fühlen sich schon wie im Paradies, weil sie es immer bekommen, wenn Minka es nicht mag. Ich bin schon ausgestattet wie ein Händler mit allen möglichen Sachen.

Sie darf und soll das Supermarktfutter ja fressen. Aber 100g Supermarktfutter haben halt weniger Nährstoffe als 100g vernünftiges Futter. Und deshalb wärs mir lieber, wenn sie von dem Futter wenigstens 150g fressen würde...

Sie bewegt sich nicht viel, das stimmt schon. Sie verbraucht wenig Energie. Aber vor dem Infekt hat sie ordentlich reingehauen. Da zwar nur Trockenfutter, aber dafür schon 1-2 Handvoll am Tag. Und jetzt schaut sie Trockenfutter nicht an.

Nicht ihres, das sie immer gefressen hat, nicht das von den Jungspunden und jetzt hab ich Whiskas gekauft, das mag sie auch nicht. Wenn sie wenigstens davon noch was fressen würde. Ich kann aber nicht noch ein paar Beutel kaufen zum ausprobieren. Müsste ich ja alles wegwerfen, geht ja auch kaputt. Aber da wollte ich schauen, ob es was von Felix gibt. Wenn sie die Leckerchen mag, vielleicht mag sie auch Felix Trockenfutter und das wäre dann wieder einen Tacken besser.

Infusion hat sie schon bekommen, da werd ich ihn am Freitag noch einmal drauf ansprechen.

Aber wenn ihr sagt, dass Eure Senioren auch nicht mehr als 100g fressen, dann reicht das bei Minka vielleicht wirklich einigermaßen aus.
100g Futter, ein paar Leckerlis und ein bisschen Katzenmilch... Ok, ganz so wenig ist das jetzt auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #283
Probiere Sahne aus. Das mögen bei mir alle. Sahne ist lactose frei und damit auch für Katzen verdaulich.
 
  • #284
Wenn du die Nieren in Verdacht hast, dann nimm eine kleine Tüte, 400g, RC Renal spezial Trofu beim TA mit. Das riecht ganz besonders intensiv und Phospatbinder.

Übrig gebliebenes TF kannst du dem TH anbieten, manche nehmen es gerne.

Und denk immer dran, sie war jetzt krank, sie ist über 19 :eek:, rechne das mal um.... da darf man auch mal mäkeln. Thunfisch Wasser geht hier auch gut, als Appetitanreger.
 
  • #285
Meine Katzen sind die einzigen auf der Welt, die Thunfisch(wasser) zwar fressen, aber nicht brauchen... Deshalb kommt keine an. Da sind sich alle 4 einig. Kann man, muss man aber nicht haben :D

Ich selbst glaub fast nicht, dass es die Nieren sind. Das was sie frisst, frisst sie mit Appetit. Aber um es wirklich auszuschließen und weil es nie schadet und um nichts zu übersehen, wollen wir ein neues Blutbild machen. Aber wenn es die Nieren sind, muss ich eh schauen, was sie dann fressen soll und was sie dann auch annimmt. Ich hoffe der TA hat das Futter da.

Achso: am Montag und heute Nacht hatte von den Jungspunden jemand Durchfall (ich tipp am Montag auf Marie und heute nacht auf Lise) und gekotzt wird auch ab und zu. Deshalb denk ich schon, dass es "nur" ein Infekt ist, der rumgeht. Die Mädels sind aber jung und fit - da macht das das Immunsystem von alleine. Die stecken das so weg, dass ich nicht mal erkennen kann, wer es ist.

Ok, dann kauf ich heute noch Sahne... und wenn sie es nicht frisst, dann weiß ich drei andere, die wieder im Paradies sind :D
 
  • #286
Vielleicht es mal mit Supplementen vom Barf probierern? Das unter das Supermarktfutter mischen??
 
  • #287
Eine gute Idee, aber da ich das sicher nicht in ganz kleinen Portionsgrößen zum ausprobieren bekomme, warte ich damit noch ab. Sonst hab ich noch was da, was ich nicht weiß wohin.
Die Fertigsupplemente mag nämlich nicht mal Lise. Das hab ich schon mal ausprobiert. ;)
 
Werbung:
  • #288
Vielleicht kann dir ja eine Forine ein wenig schicken?


Wie schaut es mit Rohfleisch aus? Mag sie das?
 
  • #289
Das trau ich mich nicht, weil sie letztes Jahr ihre Gastritis bekommen hat, als sie am Tag zuvor Rohfleisch gefressen hat und das unverdaut blutig wieder erbrochen hat. Sie kannte das früher nicht. Da hat sie alles nur gekocht bekommen.
Da bin ich jetzt etwas vorsichtig, nicht dass uns das dann mit dem Magen wieder zurückwirft.
 
  • #290
Nicht nur Deine Katzen sind bei Thunfisch(wasser) der Meinung: Kann man, kann man aber auch gut weglassen... :p;)

Sheba, evtl. sogar die Miniportionstütchen?
Gourmet Gold, die Döschen?
Felix-Beutel-Nafu?
Whiskas war hier auch nie fressbar...
(Tiger durfte ja auch fressen, was er wollte, Hauptsache, der alte Mann fraß. Bei Minka gilt ja das gleiche...)
 
  • #291
Diese Beutelchen bekommt sie jetzt. Sheba stinkt wie Hölle... wohl aber nur für Menschennasen. Das wurde gestern begeistert gefressen - zumindest ein halber Beutel. Gourmet Beutel gehen auch. Felix-Beutel auch. Whiskas ist so naja, kann man ;)

Das ist der Stand heute morgen. Das kann sich bis abends schon wieder geändert haben. ;)
 
  • #292
Egal, die Hauptsache sie futtert!
Weiterhin gute Besserung, Minka! :pink-heart:
 
  • #293
Hier meine ersten Testeinkäufe für Minka.

Und - auf FB hab ich es ja schon mal geschrieben - wenn mir mal langweilig ist und ich Unterhaltung und Action brauche, dann poste ich das Bild in eine der Facebook-Katzengruppen oder hier in der Futterabteilung :D:D:muhaha::muhaha::muhaha:

30899407da.jpg
 
  • #294
Hier meine ersten Testeinkäufe für Minka.

Und - auf FB hab ich es ja schon mal geschrieben - wenn mir mal langweilig ist und ich Unterhaltung und Action brauche, dann poste ich das Bild in eine der Facebook-Katzengruppen oder hier in der Futterabteilung :D:D:muhaha::muhaha::muhaha:

Oh da kannst du dich aber dann mal warm anziehen ...:muhaha:

Edit: Lass die alte Dame futtern was rein geht. Die alte Dame braucht die Kalorien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #295
Ich oute mich jetzt mal, habe ja dazu gelernt :zufrieden:

Püppi hat 15 Jahre lang Felix, Whiskas, nass und trocken, sowie jede Woche eine Dose Menschenthunfisch bekommen und war nie krank.

Das sie es jetzt mit den Nieren hat, okay, mag mit am Futter liegen, aber es spielte garantiert auch eine massive Blasenentzündung in Kombination mit Cortison eine Rolle dabei.

Sie mag gerne hochwertigeres Futter, wichtig ist nur, sie frisst überhaupt. Und wenn Julie jetzt an Sheba oder so wenigstens Interesse zeigen würde, dann wäre ich schon froh, alles besser als das ständige TF:(
 
  • #296
Minka hatte bis sie zu uns kam Aldi-Futter nass und trocken. Also 17 Jahre lang.
Ich konnte sie dann umstellen auf normales Futter (einfach auch deshalb weil ich nicht extra für sie Futter kaufen wollte - war einfacher wenn sie das gleiche wie die anderen gefressen hat). Dann hatte sie ihre Gastritis und sie hat das genauso böse Royal Canin bekommen. Zuerst nass und trocken und später nur noch trocken.

Also man kann auch mit dem Futter alt werden ;)

Gesunde Ernährung ist bei Mensch und Tier immer besser, ganz klar. Aber so dogmatisch wie es manche sehen, sollte man auch nicht sein. Ein bisschen Entspannung würde da manchen schon gut tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #297
:D So ähnlich sah mein Tiger-Futterregal auch aus... ja und?!
Für einen ausgewiesenen Senior auf den (ist ja nun mal leider so) letzten Metern... da ist doch viel wichtiger, das möglichst gerne gefressen wird, als das es supergesund ist.

Oiy! Ich bin die Barftante! Es gibt eigentlich kein Fefu, das mir gut genug ist, trotzdem: Es gab dieses "grottige" Supermarktfutter.

Und in vergleichbarer Situation - würd's das wieder so geben.
 
  • #298
Einer 100-jährigen Frau würde man auch den Schweinsbraten hinstellen, wenn sie den liebt. Und nicht anfangen was von Salat und Gemüse zu erzählen. Sondern eher "Oma, gell das schmeckt. Magst noch einen Knödel?" :muhaha:

So in der Richtung mach ich es bei Minka auch. :D
 
  • #299
Daumen hoch!!

Hauptsache es wird gefuttert :omg:
 
  • #300

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
996
Mizi2503
Mizi2503
Rinebiene
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tiger&Fury
Tiger&Fury
P
Antworten
9
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
Stefie
S
K
Antworten
1
Aufrufe
793
romanticscarlett
romanticscarlett

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben