Minka+Lilly - 2 Oldies - wird die ZusaFühr gelingen?

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Minka kommt jetzt quasi langsam richtig an ... schön... 🙂

Ok, auch wenn sie noch nicht unter'm Weihnachtsbaum sitzen sollte ... dann wirds halt der Osterstrauch ... 😀

Matti hat auch mindestens ein Dreiviertel Jahr gebraucht bis er in die obere Etage kam ... er hat zwar gesehen, dass wir nach oben gehen ... aber hinterher ist er nie gekommen. Inzwischen schläft er gerne oben, wenn er seine Ruhe haben will .

A

Werbung

Minka ist echt 'ne coole Socke.😀

Wow!! 😀

Jetzt gehts ja rasant mit den Fortschritten! 🙂

Mal ein kleines Update:

Minka läuft mittlerweile relativ viel im Haus umher. Sie schreit immer, wenn sie auf eine der anderen trifft, aber die kennen sie mittlerweile schon und gehen ihr aus dem Weg bevor sie eine gewatscht bekommen 😉

Raus geht sie nicht. Aber sie sucht doch relativ viel meine Nähe. Nachts schläft sie seit 2 Wochen wieder lieber im Katzenzimmer auf ihrem Kissen auf der Kommode. So belagern meine anderen abwechselnd Nachts mal wieder mein Bett 😀

Hier ein aktuelles Foto von Minka

20731729xd.jpg

Und hier mal meine "Bettbelagerung" 😉 😀 Sag mir mal einer, wie man da selber noch Platz hat 🙄

20731737hm.jpg

Ich habe heute morgen ein kleines Filmchen von der alten Lady gemacht. Zu sehen hier:

http://youtu.be/vN8-nTxyaXs

:pink-heart:
Ich hab heut früh auf dem Weg zur Arbeit an euch denken müssen....und dann seh ich hier das Video....:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wir müssen auch mal wieder telefonieren 😉

Werbung:
Toll, sehr schön zu sehen, dass es ihr so gut geht!

Und hier mal meine "Bettbelagerung" 😉 😀 Sag mir mal einer, wie man da selber noch Platz hat 🙄

20731737hm.jpg

Irgendwie dazwischen falten. 😉
So sieht es hier auch immer aus. Da bleibt Mensch zwangsweise gelenkig. 😀

Sonst noch:
Ach Minka...du alte, große Dame :pink-heart:

Irgendwie dazwischen falten. 😉

Ich kriege Nachts manchmal Rückenschmerzen, weil ich mich nicht drehen kann. Würde ja sonst die Katzis aufwecken 🙄 Und ab und zu friert es mich auch mal ziemlich - so ohne Decke über dem Hintern 😉 😀

Minka traut sich immer mehr. Letztens lag sie ganz allein - also ohne mich - im Wohnzimmer auf dem Sofa. Dort habe ich auch an einem Sofa ein Treppchen angebracht, damit sie rauf kann. Auf dem Sofa lag sie zwar allein, aber Drumherum, auf Schränken, Kratzbäumen und Sesseln, lagen mindestens 4 andere Katzen.

Inzwischen kann sie auch durch den Türeingang zum Wohnzimmer ohne Gezeter und Gehaue gehen, wenn ein anderer ebenfalls im bzw. am Eingang sitzt 🙂

Die Klos oben im Katzenzimmer nutzt sie kaum noch. Ich glaube, dafür geht sie meist ins Gäste-WC, wo auch 2 Klos stehen. Getrunken wird ebenfalls gern im WoZi aus dem Napf, der eigentlich der Hauptnapf für alle ist.

Sie macht sich. Ich freue mich schon auf den Frühling, wenn sie dann hoffentlich auch die ersten Sonnenstrahlen genießen möchte.

Ich kriege Nachts manchmal Rückenschmerzen, weil ich mich nicht drehen kann. Würde ja sonst die Katzis aufwecken 🙄 Und ab und zu friert es mich auch mal ziemlich - so ohne Decke über dem Hintern 😉 😀

Minka traut sich immer mehr. Letztens lag sie ganz allein - also ohne mich - im Wohnzimmer auf dem Sofa. Dort habe ich auch an einem Sofa ein Treppchen angebracht, damit sie rauf kann. Auf dem Sofa lag sie zwar allein, aber Drumherum, auf Schränken, Kratzbäumen und Sesseln, lagen mindestens 4 andere Katzen.

Inzwischen kann sie auch durch den Türeingang zum Wohnzimmer ohne Gezeter und Gehaue gehen, wenn ein anderer ebenfalls im bzw. am Eingang sitzt 🙂

Die Klos oben im Katzenzimmer nutzt sie kaum noch. Ich glaube, dafür geht sie meist ins Gäste-WC, wo auch 2 Klos stehen. Getrunken wird ebenfalls gern im WoZi aus dem Napf, der eigentlich der Hauptnapf für alle ist.

Sie macht sich. Ich freue mich schon auf den Frühling, wenn sie dann hoffentlich auch die ersten Sonnenstrahlen genießen möchte.

Zu Ostern werden gemeinsam Eier im Garten gesucht ... sag ich doch 😀🙂😉

Zu Ostern werden gemeinsam Eier im Garten gesucht ... sag ich doch 😀🙂😉

Vielleicht sollte ich dieses Jahr tatsächlich mal Leckerlies für die Miezen im Garten verstecken. 😀 Aber nicht, dass sich dann darum gestritten wird 😉

Werbung:

Das ist mir sooo vertraut. 🙄
Manchmal finde ich es ganz ehrlich auch anstrengend. Und pille-palle, wenn sich ein Mensch mit EINER Katze über fehlenden Platz im Bett beklagt. 😉

Sonst:

Min-ka Min-ka Min-ka *skandier* :pink-heart::zufrieden:

Vielleicht sollte ich dieses Jahr tatsächlich mal Leckerlies für die Miezen im Garten verstecken. 😀 Aber nicht, dass sich dann darum gestritten wird 😉

Einen Osterstrauch mit Leckerli.... es gibt bestimmt irgendwelche, die man aufhängen kann 😀

Ist Minka tagsüber jetzt hauptsächlich in der unteren Etage?

Nein, noch ist sie wohl hauptsächlich oben in "ihrem" Zimmer. Sie schläft da sehr viel. Aber wie gesagt, sobald sie mich hört, kommt sie runter. Und Nachts geht sie auch auf Wanderschaft.

Füttern tue ich noch getrennt. Minka oben die Bande in der Küche. Ich glaube, so viele Katzen auf einmal verunsichern sie schon noch etwas. Und dann versammeln sich ja alle.

Aber ich merke schon, dass es immer besser wird. Ich bin so froh, dass meine alle so friedlich sind und lieber einen Haken schlagen, wenn Minka zickig wird, als dass sie sie angehen. Vielleicht ist es aber auch der Respekt vor dem Alter 😀 Meine gute Erziehung 😎

Nachdem ich heute eher unerfreuliches las, strandete ich gedanklich bei Minka.

Ich lese ihre Entwicklung soo gerne. 🙂

Magst Du noch mal was schreiben?

Ich bin diese Woche mit einem grippalen Infekt zu Hause und von daher eher selten online.

Aber heute hätte ich mich eh gemeldet.

Minka geht es zur Zeit nicht so gut. Mir ist vor 2 - 3 Tagen aufgefallen, dass sie sich ständig das Mäulchen leckt. Hm, aber sie hatte noch gefressen. Auch gestern morgen hat sie ein paar Dreamis dankbar angenommen. Aber gegen Abend ist mir aufgefallen, dass sie etwas speichelt bzw. rötlich-braune Speicheltropfen am Mäulchen hatte. Also habe ich meine TA angerufen und auch für heute Morgen einen Termin bekommen. Ich dachte, okay, da könnte etwas mit ihren Zähnen sein. Hatte sie bei Tina ja auch schon einmal. Gleichzeitig wollte ich dann einen rundum Check machen inkl. BB.

Heute Morgen (sie durfte natürlich nichts futtern und so hatte ich sie im Katzenzimmer eingesperrt) habe ich gesehen, dass sie unter dem Kinn am Fell rötlich war. Ich habe sie angefasst und sie hat richtig AUA gesagt 🙁

Der Termin beim TA war GsD direkt um 8 Uhr. Die arme Minka hatte rechts einen Zahnwurzelabsess, der letzte Nacht richtig durchgebrochen ist 🙁 Sie hatte richtig ein Loch im Kiefer, die Wurzel ist durch den Knochen. Und auf der linken Seite ging es auch schon los. Meine TA hat sie sofort operiert. Es sah schlimm aus (ich war dabei und habe geholfen, indem ich die Maus festgehalten habe) und war wohl ziemlich knapp. Hätte eine Sepsis geben können 🙁 Nun schläft Minka die Narkose oben aus. Ich habe sie zugedeckt, damit sie nicht auskühlt, obwohl es warm ist in ihrem Zimmer. Ich hoffe, sie wacht in 2 - 3 Stunden auf. Ich renne alle 30 Min. hoch und gucke. Dann muss sie allerdings die nächsten Tage im Zimmer verbringen, damit ich kontrollieren kann, ob und wie viel sie futtert. Die Drainage soll ich ihr am Sonntag ziehen, sofern sie es nicht schon vorher macht.

Mein Gott, die Kleine muss schon seit Tagen fruchtbare Schmerzen gehabt haben 🙁 Warum zeigen die Mäuse das nur nicht?

Bitte drückt die Daumen, dass sie wieder futtert. Ich werde ihr alles mögliche, weiche Nassfutter hinstellen und auch Convalescence und ReConvalescence. Ich hoffe, irgend etwas davon futtert sie. Sonst muss ich wohl morgen wieder zur TA. GsD macht meine TA auch Notfall-Dienst.

Ich hoffe, dass sie wieder anfängt zu futtern.

Werbung:
Gott, das ist ja schlimm! 😱 :reallysad:
Ich wünsche der Süßen eine schnelle gute Besserung!

mein Gott Meike...ich hab deine SMS gestern abend übers Festnetz erhalten und mir hat gleich ne Baggerschaufel in den Magen gehauen....🙁

Gut das du gleich los bist....oh man oh man oh man.....gute Besserung an Minka Maus....die arme Sau 🙁🙁🙁🙁

Ich ruf dich am WE mal an, oke?

Mein Gott, die Kleine muss schon seit Tagen fruchtbare Schmerzen gehabt haben 🙁 Warum zeigen die Mäuse das nur nicht?

Bitte drückt die Daumen, dass sie wieder futtert.

🙁

Minka!

Was machst Du für Sachen?! Es wird wieder gut!
Schön langsam und vorsichtig futtern, ja? Bald kommt der Frühling und Du sollst doch mit in den Garten können!

Ach, das alte Mädchen...ich hatte auf bessere Neuigkeiten gehofft.
Ja, das leidige Thema Schmerzen :hmm:
Es wäre sehr viel einfacher, wenn die Miezen diesbezüglich nicht Tarnweltmeister wären. Aber sie war ja nun beim Doc und es wird hoffentlich besser.

Minka? Vorsichtig futtern, ja?

obwohl mein TA immer sagt, das Zahnschmerzen bei Katzen nicht mit unseren SChmerzen zu vergleichen sind....k.a. obs stimmt, ich hoffe es einfach das es stimmt....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben