Minka+Lilly - 2 Oldies - wird die ZusaFühr gelingen?

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hallo Mikesch1,

wie geht es Minka? Hat sie sich mittlerweile etwas eingelebt?

Danke der Nachfrage. 🙂

Minka geht es soweit gut. Aber wirklich runter ins EG traut sie sich nicht. Wenn ich oben bin, läuft sie mir wie ein Hündchen hinterher und maunzt rum. Nachts ist sie die ganze Zeit bei mir im Bett.

Von meinen Tigern sind auch immer wieder welche oben. Dann liegen manchmal 3 Kater und Minka im Katzenzimmer oder auch im Schlafzimmer. Soweit toleriert Minka das alles. Und sie ist dann nicht allein.

Lediglich zu nahe dürfen ihr die anderen immer noch nicht kommen. Meine Lilly ist im Moment auch sehr anhänglich. Da muss ich dann ein wenig aufpassen. Minka wird rechts gekrault und Lilly links 😉 Ich blocke dann dazwischen ein wenig. Aber so, dass Minka Lilly trotzdem sehen kann.

Also alles weiterhin relativ entspannt. Ich warte einfach ab. Ist vielleicht sogar ganz gut, dass Minka noch nicht runtergeht. So werden keine Fauchereien u. Ä. an den "Engpässen" ausgelöst und Minka hat mehr Zeit, sich an die anderen zu gewöhnen. 🙂

Ich finde auch, dass es sich doch ganz gut liest. Sie ist ja oben nicht isoliert, sondern die eine oder andere Katze leistet ihr Gesellschaft.
Und dass sie wieder ein kuscheliges Zuhause hat und mit dir im Bett schlafen darf, das ist für sie wohl DAS Geschenk zum Lebensabend!

:pink-heart:

Ich finde auch, dass es sich doch ganz gut liest. Sie ist ja oben nicht isoliert, sondern die eine oder andere Katze leistet ihr Gesellschaft.
Und dass sie wieder ein kuscheliges Zuhause hat und mit dir im Bett schlafen darf, das ist für sie wohl DAS Geschenk zum Lebensabend!

:pink-heart:

Das sehe ich auch so! 🙂

Sie hat Kontakt zu Dir und zu anderen Katzen.
Wenn sie möchte, kann sie runter; sie hat ja die Wahl.
Scheinbar hat sie sich in ihrem neuen Leben eingerichtet.

Wie lange ist sie jetzt da?

Sie hat Kontakt zu Dir und zu anderen Katzen.
Wenn sie möchte, kann sie runter; sie hat ja die Wahl.
Scheinbar hat sie sich in ihrem neuen Leben eingerichtet.

Wie lange ist sie jetzt da?

11 Wochen ist sie nun bei mir.

Ja, ich habe auch kein schlechtes Gewissen. Sie könnte ja, wenn sie wollte 🙂 Sie schläft aber auch sehr sehr viel. Obwohl im Moment alle viel am pennen sind.

Man merkt, dass sie ein Ömchen ist. Ihr Sehfähigkeit und auch ihr Gehör scheinen doch schon nachzulassen. Ich rumple immer laut, wenn ich hoch gehe und sehe, dass sie nicht schläft. Sonst erschrickt sie leicht, weil sie mich manchmal nicht hört und ich auf einmal neben ihr stehe.

Sie ist ein liebes Mäuschen :pink-heart: Und bis auf die Angewohnheit, Nachts rumzukrähen und Streicheleinheiten zu wollen 😀 auch ganz unkompliziert.

Werbung:
Sie ist ein liebes Mäuschen :pink-heart: Und bis auf die Angewohnheit, Nachts rumzukrähen und Streicheleinheiten zu wollen 😀 auch ganz unkompliziert.

Na, das ist ja aber auch eine ganz, ganz schlimme Angewohnheit 😳 :pink-heart:

Freut mich, dass sie sich so wohl fühlt. Das Runtergehen kommt dann mit der Zeit oder auch nicht... Hauptsache sie hat die Wahl.

🙂

11 Wochen schon?? 😱

Wie die Zeit vergeht...unglaublich!

Schlafen ist bei den Oldies ja die Hauptbeschäftigung...und dann kommt die Jahreszeit noch dazu.

Ich könnte auch schon wieder schlafen 😳, also volles Verständnis für Minka 🙂

Bin auch ganz neidisch wenn ich meine Katerchens in der Wohnung zurück lasse und dann vier Stunden später vom Büro nach Hause komme und sie liegen immernoch so wie ich sie verlassen habe. :hmm:
So ungerecht! 😳

Ja, ich beneide meine Miezen auch. Aufstehen, sich den Bauch vollhauen, kurz raus gehen und wieder ab in die Kiste. Könnte ich auch gut 😳 Besonders um diese Jahreszeit. Morgens dunkel, wenn ich gehe, Abends dunkel, wenn ich komme. Doof 🙁

Jo 🙁

Wie heute Mittag: Alle drei waren am Morgen wohl (kurz) draußen, aber als ich vorhin heimkam, waren sie am kuscheln.
Dann kurz was gefressen und eigentlich geht Merlin dann wieder mit raus. Aber er hatte keinen Bock. Na klar, es regnet ja auch, ist saukalt und total ätzend draußen.

Wie gern würd ich jetzt mit meinen drei Jungs auf der Couch kuscheln 😳 😀

Werbung:
11 Wochen schon 😱:wow:....Leute, die Zeit rennt....😱

Meine Katzen bewegen sich derzeit auch nur vom Futterplatz zum Schlafplatz. Lise geht noch ein paar Minuten raus, Emmy schaut raus, um 1 Min später zu beschließen, dass das kein Wetter für sie ist 😀

Meine gehen auch wieder ins Bett, wenn cih in die Arbeit gehe. Ich würd mich da auch gerne wieder dazulegen. Aber jemand muss ja das Geld fürs Katzenfutter verdienen *seufz*

Ja, und wir rennen mit - ich seh jeden Tag ne Falte mehr bei mir *schluchz* 😉 😀

Die kannst du dir doch locker wieder wegretouschieren lassen......😉 *renn*

Ich hätte jetzt aber auch nicht gedacht, dass das schon wieder so lange her ist. Aber dafür klingt doch alles recht entspannt und dass Minka sich ihre Streichelienheiten holt, ist so schön.

Die kannst du dir doch locker wieder wegretouschieren lassen......😉 *renn*

😀 Erklär mir mal, wie ich das auf dem Spiegel machen soll. Oder ich klebe ein retuschiertes Foto von mir drauf 😉 😀

Ich hätte jetzt aber auch nicht gedacht, dass das schon wieder so lange her ist. Aber dafür klingt doch alles recht entspannt und dass Minka sich ihre Streichelienheiten holt, ist so schön.

Die Zeit rennt wirklich. Und ich bin sehr froh, dass es alles relativ entspannt abläuft. Auch, wenn meine anderen Katzen nach wie vor Fersengeld geben, wenn Minka mal "in Wallung" kommt 😀 Aber es wäre schlimm gewesen, wenn ich die Gittertür immer noch hätte zu lassen müssen. So hat sie ja wirklich Kontakt - zu mir und den meisten meiner Miezen.

Ich hoffe aufs Frühjahr, wenn die Sonne ruft.

Werbung:
Gestern Abend war wie immer zunächst Raubtierfütterung. Erst die Meute in der Küche, dann Minka. Dann die oberen 4 Klos sauber gemacht, dann runter ins EG zunächst ins Gäste-WC die Katzenklos machen (Gäste-WC ist direkt am Treppenaufgang zum OG).

Und wer war da auf einmal zwischen meinen Beinen? 😀 Die kleine Minka. Ich habe sie angesprochen und gefragt, was sie denn hier macht. Daraufhin hat sie kurz gemeckert und ist ganz schnell die Treppe wieder hochgehoppelt 😀

Und hat mich dann von oben angeschaut und mit mir weiter gemeckert. 😀

Und wer war da auf einmal zwischen meinen Beinen? 😀 Die kleine Minka. Ich habe sie angesprochen und gefragt, was sie denn hier macht. Daraufhin hat sie kurz gemeckert und ist ganz schnell die Treppe wieder hochgehoppelt 😀

Und hat mich dann von oben angeschaut und mit mir weiter gemeckert. 😀

Das läääuft 😉
Ich kann mir die Situation lebhaft vorstellen. 🙂
Außerdem hat sie nicht gemeckert, sondern nur kund getan, daß sie alles unter Kontrolle hat. 😀

Pass auf ... in 2 Wochen sitzt sie unter'm Weihnachtsbaum 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben