Minka+Lilly - 2 Oldies - wird die ZusaFühr gelingen?

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

😀 Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie es nun öfters mal versucht. Ich hoffe nur, ich bin dann da, wenn sie sich länger unten aufhält. Polly hat sie, glaube ich, noch nicht kennen gelernt. Polly ist äußerst selten oben und auch eine kleine Zicke.

Es wird auf jeden Fall spannend und ich baue einfach darauf, dass meine restliche Bande recht friedliebend und eher defensiv ist und dass Minka zwar faucht und auch mal kurz das Pfötchen hebt, aber dann vor ihrer eigenen Courage erschrickt.

Man gut, dass ich ab 20.12. 2 Wochen Urlaub habe. 🙂

Oh die Minka kommt runter :pink-heart:

Ich glaub die wird dich noch öfters in Erstaunen versetzen. Das wird noch :pink-heart:

Und wer war da auf einmal zwischen meinen Beinen? 😀 Die kleine Minka. Ich habe sie angesprochen und gefragt, was sie denn hier macht. Daraufhin hat sie kurz gemeckert und ist ganz schnell die Treppe wieder hochgehoppelt 😀

Und hat mich dann von oben angeschaut und mit mir weiter gemeckert. 😀

*lach*

Danke für die Infos, Mikesch. Ja, das wird, ganz bestimmt....🙂.

😀 Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie es nun öfters mal versucht. Ich hoffe nur, ich bin dann da, wenn sie sich länger unten aufhält. Polly hat sie, glaube ich, noch nicht kennen gelernt. Polly ist äußerst selten oben und auch eine kleine Zicke.

Es wird auf jeden Fall spannend und ich baue einfach darauf, dass meine restliche Bande recht friedliebend und eher defensiv ist und dass Minka zwar faucht und auch mal kurz das Pfötchen hebt, aber dann vor ihrer eigenen Courage erschrickt.

Man gut, dass ich ab 20.12. 2 Wochen Urlaub habe. 🙂

Pffft...Urlaub, wird völlig überbewertet!!!
😀😀😀

Argh...ich hätte so gerne dein Gesicht gesehen, als Minka da unten an der Treppe war....:omg::omg::omg: und ick freu mir ein zweites Loch in den Hintern, das Madame sich getraut hat....:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Argh...ich hätte so gerne dein Gesicht gesehen, als Minka da unten an der Treppe war

😀 Dann hättest Du mein Gesicht mal gestern Abend sehen sollen. Ungefähr so 😱 Ich habe die Katzenklos im Keller sauber gemacht und war gerade im Wäschekeller zugange (da ist auch die Katzenklappe nach draußen) als mich jemand von hinten anstupste.

Die kleine Minka! 🙂 Bis zur Klappe ist sie gegangen, hat ordentlich alle Kellerräume und KaKlos abgeschnuffelt und dann ist sie wieder ins EG, hat da im WoZi und in der Küche mal geschaut und dann wieder ab nach oben. Ihr Ausflug hat aber bestimmt 15 Minuten gedauert. In den "Engpässen" ist ihr GsD keine von den anderen Katzen in die Quere gekommen.

Toll, oder? 🙂

Werbung:
😀 Dann hättest Du mein Gesicht mal gestern Abend sehen sollen. Ungefähr so 😱 Ich habe die Katzenklos im Keller sauber gemacht und war gerade im Wäschekeller zugange (da ist auch die Katzenklappe nach draußen) als mich jemand von hinten anstupste.

Die kleine Minka! 🙂 Bis zur Klappe ist sie gegangen, hat ordentlich alle Kellerräume und KaKlos abgeschnuffelt und dann ist sie wieder ins EG, hat da im WoZi und in der Küche mal geschaut und dann wieder ab nach oben. Ihr Ausflug hat aber bestimmt 15 Minuten gedauert. In den "Engpässen" ist ihr GsD keine von den anderen Katzen in die Quere gekommen.

Toll, oder? 🙂

:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

So geil....:yeah::yeah::yeah::yeah:

*hachmacht*

😕

Ich habe das jetzt richtig verstanden? 😕

Eigentlich "wohnt" Minka im 1. Stock.
Dann besucht sie Dich im EG?
Einen Tag später schaut sie sich im Keller um?
Sie "besiegt" an zwei aufeinanderfolgenden Tagen die gefährliche Treppe?

YEESSS!!! :pink-heart::grin:

Damit ist dieser Thread nun endgültig zum Lieblingslesestoff mutiert. 😉🙂😀

Ich kenne diese Katze gar nicht, finde aber ihre Geschichte sehr rührend. Das hat auf jeden Fall was mit ihrem Alter zu tun.
Alte Katzen gehen mir irgendwie sehr an`s Herz. 😳

So befördere ich sie hiermit zu meiner persönlichen Lieblingsforenkatze. 🙂

Einen Kater habe ich ja schon. 😉

Ja Kuba, genauso ist es. Minka traut sich langsam 🙂 Und sie musste zwei gefährliche Treppen besiegen 😀 Sie ist sehr tapfer

:So befördere ich sie hiermit zu meiner persönlichen Lieblingsforenkatze. 🙂

Das werde ich ihr heute Aend gleich erzählen. Da wird sie sich freuen :pink-heart:

Ja Kuba, genauso ist es. Minka traut sich langsam 🙂 Und sie musste zwei gefährliche Treppen besiegen 😀 Sie ist sehr tapfer

Ja, das ist sie!

Gute Minka!! 🙂

Ich bin ein bißchen dabei, mich in sie zu verlieben. 😉

Ich bin ein bißchen dabei, mich in sie zu verlieben. 😉

Na, dann werde ich am Wochenende mal ein paar neue Bilderchen machen und sie hier einstellen. Dann kannst Du sie zumindest am Bildschirm anschmachten 😉 😀

Werbung:
Dafür! 🙂

Ich mag die alte Lady einfach!

Alte Katzen haben für mich irgendwas besonderes, ich kann es gar nicht erklären.
Würde? Weisheit? Keine Ahnung.
Wenn junge Katzen solche Fortschritte machen, finde ich es irgendwie "natürlich", bei alten Miezen empfinde ich es eher als Leistung.
Falls Du verstehst, was ich meine. 🙂

Ich habe es am WE vergessen zu knipsen 😳 Dafür nun ein paar Impressionen von heute Morgen. Bitte nicht auf den Teppich der Treppe gucken. 😳 Er ist ein beliebter Platz, falls es mal jemanden schlecht wird 😉 Und es ist äußerst schwierig, da Flecken raus zu bekommen. Manchmal putze ich an einem Fleck eine Woche lang mit allen möglichen Mitteln.

Minka auf ihrem "Tisch" 😉

20416249jn.jpg

20416245ct.jpg

Das war lekka

20416247zk.jpg

Nun hat Lilly erst mal gezeigt bekommen, wo der Hammer hängt. Minka nach der von ihr verpassten Ohrfeige. Lilly ist schnell abgehauen 😛

20416246ga.jpg

Nach dem Frühstück wird im Katzenzimmer geruht

20416248yp.jpg

Na, trau Dich doch, Hasi. Na los, Du Feigling 😎

20416257if.jpg

Okay, ich geh jetzt wieder in mein Zimmer. Weiter ausruhen

20416258to.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich schließe mich Fellnasen an! 😉

Die alte Lady ist scheinbar in ein Servicehaus (Tisch) gezogen. 🙂

Dankeee!

Die alte Lady ist scheinbar in ein Servicehaus (Tisch) gezogen. 🙂

Absolut 😀 War schon am überlegen, ob ich mich nicht einmal für das 3 *** Schild an der Haustür bewerben soll 😉

Sie geht jetzt ziemlich regelmäßig 1 x Morgens und Abends runter bis in den Keller, schaut sich kurz um und dann wieder zack ab nach oben.

Jedes Mal, wenn Minka mal Ohrfeigen verteilt, schreit sie dabei kurz fürchterlich. Die anderen sind dann immer ganz schnell weg. Sie sind aber auch zu lieb. Sie machen keine Anstalten, sich in irgendeiner Weise zu wehren. Naja, alte Omis schlägt man ja auch nicht zurück. 😉

Insofern klappt das bis jetzt also ganz gut. Es darf nur keiner der anderen mal die Nerven verlieren.

Werbung:
Absolut 😀 War schon am überlegen, ob ich mich nicht einmal für das 3 *** Schild an der Haustür bewerben soll 😉

Selber basteln! Oder Weihnachtsmarkt.
Da gibt es doch immer diese Stände, die Holzbretter mit eingebrannten Motiven verkaufen.
Du suchst Dir ein Katzenbrett aus und läßt Dir von dem Verkäufer noch die entsprechende Sternenzahl mit einbrennen (ich wäre ja fast für 4). 😀

Gestern Abend hat Minka den Weg zum Garten gefunden 😀

Sie ist in den Keller getrapst (macht sie scheinbar nur Abends, wenn ich da bin) und wieder an die Katzenklappe. Und sie hat sich getraut, durch das Gebamsel (was den Wind etwas abhalten soll) und auch durch das vor der Klappe stehende Häuschen mit Gebamsel durchzugehen. Ich bin schnell hoch und hab von der Terrassentür aus beobachtet. Licht war ja an.

Minka ist bis zur obersten Treppenstufe hochgekraxelt. Dann kam Moritz und wollte eigentlich rein ins Haus. Nun saßen sich die zwei ca. 1,5 m entfernt gegenüber. Keiner wusste, wie es nun weitergeht 😀

Minka hat sich dann entschlossen, lieber wieder ins Haus zu trapsen. Aber sie hat es 15 Min. später noch einmal ganz kurz probiert. 🙂

Was für tolle Bilder von einer bezaubernden, alten Lady!!!

Toll, wie sie sich jetzt macht!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Minka for Präsident!!!

Hach Meike, ich freu mir so :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben