Minka+Lilly - 2 Oldies - wird die ZusaFühr gelingen?

  • Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich weiß es auch nicht, ob Katzen ein anderes Schmerzempfinden haben als wir. Aber man vergleicht ja automatisch mit einem selbst. 🙁

Noch schläft sie. Sie schaue wirklich alle 30 Min. nach, ob sie noch lebt, was sie macht, ob sie schon etwas "ansprechbar" ist. Meine TA hat vorsichtig narkotisiert. Sie musste auch daher 1 x nachspritzen. Aber Minka ist natürlich eine Omi. Oh Mann, ich glaube, als erstes müssen jetzt die Daumen fürs aufwachen gedrückt werden. Und dann fürs futtern.

Ich weiß, dass diese Aufwachphasen schon mal ein paar Stunden andauern können, aber es beunruhigt mich doch etwas, weil sie nicht mehr die jüngste ist. Es sind jetzt 2,5 Stunden her. Ich geh jetzt noch einmal gucken.
 
Die arme alte Dame. 🙁 Mensch Minka, komm diese Baustelle schaffst du jetzt auch noch. Ich drücke euch feste alle Daumen.
 
Ach du liebe Güte.. Die arme Maus... :reallysad:

Hier sind auch alle Daumen und mittlerweile 36 Katzenpfoten gedrückt...
 
Was macht denn die Minka da für Sachen?! 🙁

Gott sei Dank hast du schnell reagiert und sie wurde gleich operiert!!

Ich drück die Daumen, dass sie wieder gut anfängt zu futtern. Arme Maus.

Gute Besserung!
 
Herrje, das ist schlimm 🙁. Minka, du musst dich wieder berappeln, hörst du?

Wie viele Zähne hat sie denn jetzt noch? Hat man sie damals geröngt?
 
Werbung:
Minka wacht langsam auf. Sie ist jetzt aus dem Körbchen gekrabbelt. Ich habe sie zwar wieder reingelegt, da sie so einfach auf dem Fußboden (PVC - also nicht soooo kalt) gelegen hat, aber sie ist mittlerweile in die Kratztrommelhöhle geschlichen. Ich gucke gleich wieder nach ihr. Mal schauen, ob ich das Wärmekissen wieder wegnehmen kann. Ansonsten lasse ich es einfach vor dem Höhleneingang liegen, falls sie da doch wieder rauskrabbelt.

Ich denke, nun ist es wichtig, dass sie 1. wieder langsam zu sich kommt und dann 2. heute Abend futtert.

Danke fürs Daumen drücken. Bitte noch nicht aufhören. 🙂
 
Ich wünsche der Minka Omi gute Besserung 🙂
 
Oh Mann, ich glaube, als erstes müssen jetzt die Daumen fürs aufwachen gedrückt werden.

Moah, jetzt bekam ich doch einen Riesenschreck 😳
Aber sie fängt ja an, sich zu regen, Gott sei Dank!

Heute wird sie dann wohl den ganzen Tag ziemlich im Eimer sein.
Bezüglich der Daumen ziehe ich mal um. 😉
 
Ich muss noch mal nachfragen 😳: Alles soweit o.k. mit dem Minkelchen?
 
Werbung:
Sie ist nun einigermaßen wach. Ich habe ihr eben mal etwas breiige Pastete (LUX) und reine Rindfleischnahrung (Brei) für Babys, etwas warm gemacht, hingestellt. Und auf einen flachen Teller auch ReConvales-Tonikum.

Sie hat an dem Tonikum 3 x geschleckt, aber dann war es wohl etwas komisch im Mäulchen 🙁 Sie ist im Zimmer rum und hat immer mit dem Pfötchen ans Mäulchen gefasst. Ich nehme an, es fühlt sich etwas anders an bei ihr und man darf ja nicht vergessen, dass sie letztendlich ein Loch im Kiefer hat, das erst wieder etwas zuwachsen muss 🙁 Da ist ja diese Drainage (Zellstoff) drin, aber es kommt sicher etwas Luft durch.

Ich hatte das Gefühl, sie würde gern etwas essen, aber es geht noch nicht, weil es sich fremd anfühlt im Mäulchen. Ich lasse sie jetzt erst einmal wieder in Ruhe und hoffe, bis morgen früh hat sie etwas zu sich genommen.

Schmerzen dürfte sie keine haben, sie hat ein gutes Schmerzmittel bekommen. Von mir soll sie erst morgen früh wieder etwas bekommen.

Vielen Dank fürs Daumen drücken. Ich melde mich morgen früh wieder, Ihr Lieben.
 
Ach menno... 🙁
Ich drücke der Süssen ganz fest die Daumen das sie sich bald erholt und vor allem schnell wieder fressen mag!
 
Na Gott sei Dank ist alles gut gelaufen mit dem wieder aufwachen.

Die arme Maus, bestimmt fühlt sich das total ungewohnt an und sie steht bestimmt auch noch neben sich durch die Narkose.

Komm schnell wieder auf die Pfoten, Süße!
 
Gestern hat Minka nicht wirklich etwas gefuttert. Sie hat zwar mal dran geschleckt, aber das wars. Ich hatte ihr diverse "Menüs" hingestellt. Heute morgen war alles noch so gut wie unberührt.

Also heute morgen erst Futter gegeben, sie hat wieder nur 2 - 3 x dran geschleckt. Dann per Spritze das Schmerzmittel direkt ins Mäulchen. Ich habe ca. 30 Min. gewartet. Wieder hoch. Minka wollte gern raus aus dem Zimmer. Okay, ich habe die Tür aufgemacht, sie hat ihren Rundgang gemacht (ich bin ihr gefolgt). Im WoZi hat sie etwas getrunken. Dann ist sie nach 5 Min. wieder freiwillig hoch und hat dort auch noch relativ viel Wasser getrunken. Da war ich ja schon mal froh.

Als Futter hatte sie dieses Golden Gourmet bekommen. Mag sie scheinbar im Moment nicht. Also habe ich ihr 4 Dreamis hingelegt. Hat sie geschluckt (sie kaut ja nie). Tür wieder zu, runter in die Küche, Tütchen Felix aufgemacht und die Hälfte davon auf einem Teller gemanscht. Wieder hoch. Den Teller (eine Untertasse, Omas gutes Geschirr mit Goldrand - mir ist ja nix zu schade für die Kleine 😉 ) habe ich ihr einfach direkt vor die Nase in ihrem Schlafkissen gestellt.

Und dann hat sie angefangen zu futtern 😀 Ich hab dabei gesessen und aufgepasst. Sie hat fast die 50 gr. auf gefuttert 😀 Ich hoffe, das war ein Anfang. Minka hat ja nie wirklich viel gegessen. Nun ist sie wieder eingesperrt und schläft, da ich gleich los muss.

Nachher, wenn ich wieder zu Hause bin, darf sie wieder - wenn sie will - ein wenig laufen. Aber sie muss noch ein paar Tage im Zimmer bleiben, wenn ich nicht da bin. Ich habe sonst absolut keine Kontrolle darüber, was und wie viel sie futtert, da meine Herren Kater jede Gelegenheit nutzen, um ihr alles weg zu futtern, die Fresssäcke.

Ihr Mäulchen sieht wirklich schlimm aus 🙁 Aber sie putzt sich auch nicht richtig. Und im Moment geht es wohl auch nicht. Mal schauen, ob ich morgen Abend die Drainage gezogen bekomme. Aber wenn die verkrustet ist, sitzt die sicher etwas fester. Ich glaube, es ist besser, ich fahre Montag Abend noch einmal zum TA und lasse es doch da machen, bevor ich ihr weh tue. Dann kann meine TÄ auch gleich noch einmal nachschauen, wie es verheilt.
 
Das klingt als wenn Minka über den Berg wäre, wie schön! Dann bleibt nur zu hoffen, dass sie heute weiter futtert und die 2 Tage mit der Drainage auch noch gut wegsteckt. Duamen bleiben weiter gedrückt für das alte Mädel.
 
Werbung:
Ja, ich glaube auch, dass das gröbste geschafft ist 🙂 Danke für weiter Drücken, Irlandfan.

Eben habe ich ihr die restliche Tüte gegeben und wieder dabei gesessen. Natürlich wieder direkt vor die Nase serviert 😉 Minka hat noch einmal gut die Hälfte davon gefuttert.

Blöd ist nur, wenn ich ab Montag wieder arbeiten gehe, dass ich ihr dann keine Mittagsmahlzeit geben kann. Und ich glaube, sie braucht auch das Gefühl, nicht eingesperrt zu sein. Also werde ich mich wohl zukünftig morgens zu ihr setzen müssen, um zu schauen, wie viel sie futtert. Und sie futtert ziemlich laaaaangsam. Tagsüber werde ich sie auf jeden Fall laufen lassen, auch wenn die Herren Kater mit futtern. Mal sehen, ob sie es verkraftet, wenn ich Nachts die Tür zu mache. Ich weiß ja, sie futtert auch Nachts sehr häufig in kleinen Häppchen. Und da sie, seitdem meine kleine Lillyfee nicht mehr da ist, Nachts nicht mehr bei mir schläft, sondern in ihrem Zimmer, ist es vielleicht nicht so schlimm für sie.

Zumindest für die nächste Woche werde ich es wohl mal so handhaben. Sie geht ja leider nach wie vor nicht in die Küche, wo die Näpfe der anderen stehen und sie immer etwas finden würde. Warum auch immer. Ansonsten treibt es sie ja überall rum, nur da nicht.

Ich habe heute Großeinkauf gemacht. Zig verschiedene Sorten, u. a. natürlich auch Schrottfutter 🙄 , aber mir ist es egal. Hauptsache sie futtert. Und dann bin ich schon gespannt auf das BB. Hoffentlich ist das soweit in Ordnung und ich muss nichts an ihrem Futter ändern, obwohl ich auch da schon vorsichtshalber einige Spezialsorten eingekauft habe. Ich denke, Minka wäre dankbar (und ich auch), wenn Ihr weiterhin die Daumen für sie drückt.
 
Gut, dass sie wieder gefressen hat, das ist schon die halbe Miete. Ja, sie soll fressen, was sie möchte, die Maus, auch Schrottfutter. Ich hoffe sehr, dass das BB keine Auffälligkeiten zeigen wird.

Danke, dass du immer so ausführlich berichtest, wie es der Maus geht. Auch wenn ich so gut wie nie hier schreibe, lese ich immer mit, weil die Geschichte von Minka und Lilly mich sehr berührt hat.

Daumen sind selbstverständlich gedrückt für das liebe Minkentierchen 🙂!
 
Meine Daumen sind auch noch gedrückt.
Schön, dass sie futtert. Ich hoffe, die ist bald wieder auf dem Damm.
 
Egal ob Schrottfutter, Hauptsache Minka futtert und es schmeckt ihr wieder besser als vorher. Daumen bleiben gedrückt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben