Minka+Lilly - 2 Oldies - wird die ZusaFühr gelingen?

  • Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Aber das hört sich doch gut an? 🙂

So ein bisschen Fauchen darf doch erlaubt sein 😀 Es ist ja auch eine Frechheit der alten Dame ihr Fressen zu klauen! (Meine Kater würden das auch tun... 😛).

Weiterhin alles Gute!
 
A

Werbung

🙂 Es ging recht gut. Minka faucht zwar und knurrt, aber sie tritt immer sofort den Rückzug an. Keine Aggressivität ihrerseits.

Ich habe am Samstag die Tür geöffnet. Als erstes waren natürlich meine Kater drin. Minka lag auf ihrem Sofa, hat 1 x kurz gefaucht und sich das Treiben dann angeschaut.

Pooaah *ausatmen* , SUPER!

Gute Minka 🙂

Fauchen darf sie ja auch, wenn ihr plötzlich eine Horde verfressener Kater vor der Nase rumhüpft 😀

Vermutlich denkt sie: Die spinnen, die Römer :omg:

Ein bißchen Lebensqualität gewonnen 🙂
Hoffentlich geht es so weiter.

Go, Minka!
 
Bis jetzt läuft es noch immer ganz gut. Minkas Gefauche und Geknurre rührt scheinbar aus einer Art Ängstlichkeit her. Heute Morgen ist sie ins Schlafzimmer, wo Ole in dem einen Körbchen lag und schlief. Sie neugierig zu ihm hin, an den Pfoten geschnüffelt und dann mit einem lauten Fauchen schnell weg in „ihr“ Zimmer. Ole hat nur den Kopf gehoben und sah ihr völlig verdattert nach. 😱

Gestern Abend habe ich dieses Foto geschossen

19947989hl.jpg


Ole liegt auf Minkas Häuschen aus der alten Heimat. Es war alles ganz entspannt. Allerdings war heute Nacht um 3 h noch einmal Krawall. Minka lag neben der Fensterbank auf dem Schränkchen in einem Katzenkissen und wollte wohl runter. Nun lag Ole aber auch auf diesem Häuschen und für Minka ist es einfacher, den Weg da runter zu gehen. Minka also am Krawallbüchsen und Ole hat seelenruhig gepennt. Ich bin dann aufgestanden und hab ihn dort runter geholt, damit auch Minka ihren Weg gehen konnte.

Bisher war sie noch nicht im EG. Aber sie schaut schon einmal die Treppe runter.
 
Das liest sich doch super! Minka wird immer mehr Selbstbewusstsein entwickeln.
Und Ole ist ein Schatz!
 
Und Ole ist ein Schatz!

Ja, was sein Sozialverhalten betrifft ist er ein Goldstück :pink-heart:

Aber seine Markiererei und seine sowas von verfressene Angewohnheit, jedem alles wegzufuttern :dead:

Ich denke auch, es wird sich langsam alles einspielen. Und hoffentlich ohne große Zickereien oder Keilereien, wenn Minka sich nach unten traut.
 
Ja, Ole ist wirklich ein Schatz 🙂 Deine Katzen machen das ganz klasse! Und Minka wird ihren Platz finden.
Es läuft eh sehr gut und es ist ja total klar, dass die Maus durch den Wind ist. Wie ging das Sprichwort? Alte Bäume verpflanzt man nicht.
Oder so ähnlich.

Dafür macht sie es ganz toll.
 
Werbung:
Hi Mikesch,

ich lese hier immer mit und freue mich, dass Minka ganz langsam auftaut 🙂
 
Aber seine Markiererei und seine sowas von verfressene Angewohnheit, jedem alles wegzufuttern :dead:

Du bist sicher, daß es sich um DEINEN Kater handelt? 😎
Ich habe hier ein identisches Exemplar, optisch und mit den gleichen Verhaltensweisen.


edit: Mal nachgesehen, MEIN Kater liegt hier im Bett 😉
 
Du bist sicher, daß es sich um DEINEN Kater handelt? 😎
Ich habe hier ein identisches Exemplar, optisch und mit den gleichen Verhaltensweisen.

Ich hab immer gedacht, Ole ist einzigartig 😉 Aber wenn Du auch so ein Exemplar hast, weißt Du ja, was für Höhen und Tiefen Dosi da mitmacht. Ole ist hier absoluter Chefkater und wird von allen angehimmelt.

Ich habe wirklich noch nie einen Kater gehabt, der auf jede neue Katze ruhig zugeht, sie beschnuffelt, ihr dabei sagt, dass er der Chef hier ist und möglichst seine Ruhe haben will. Dann dreht sich Eure Hohheit ab und wackelt von dannen. 😀 Und die neue Katze ist aufgenommen in seine Untertanentruppe.

Aber seine Pinkelei bringt mich manchmal zur Verzweiflung 🙁 Und seine Verfressenheit auch. Es ist so ungesund und er ist viel zu dick. Aber zum Abnehmen müsste ich ihn wohl monatelang einsperren. Das geht natürlich gar nicht.
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ich hab immer gedacht, Ole ist einzigartig 😉


Aber seine Pinkelei bringt mich manchmal zur Verzweiflung 🙁 Und seine Verfressenheit auch. Es ist so ungesund und er ist viel zu dick. Aber zum Abnehmen müsste ich ihn wohl monatelang einsperren. Das geht natürlich gar nicht.

Nein, kein einzigartiger Ole 😉

Ja, das Gepinkel nervt mich auch. Passiert aber GsD nur unter Streß, also eher selten.

Schlimmer ist die Fresserei :massaker:
Hier darf wirklich GAR NICHTS stehen bleiben, sofort wird alles inhaliert.
Also füttern NUR unter Aufsicht *nerv* 🙄

Der Kater wiegt z.Zt. 7 Kilo, das ist mehr als genug. Wenn wir wieder Futtertheater haben, werde ich an Dich denken. 🙂

Schön, daß Ole + Minka so nah friedlich zusammen liegen können! :zufrieden:
 
Werbung:
Ach,

ich lese ier ja auch immer mit und war so traurig wegen der Lilly 🙁

Umso schöner dass es jetzt in eine gute Richtung geht 🙂

Schön das Ole so gelassen ist, dann hat Minka auch die Luft zum atmen die sie braucht.

Ich bin gespannt wie es weiter geht!

Gruß
Christina
 
Kai hat grad bei mir im Büro angerufen, Lilly ist zuhause :pink-heart:
 
Kai hat grad bei mir im Büro angerufen, Lilly ist zuhause :pink-heart:

Das ist schön. 🙂 Ich hatte mir schon ein wenig Sorgen gemacht, denn die Post ist manchmal sehr unzuverlässig.

Ich weiß, Ihr sucht ein schönes Plätzchen für die Maus. :pink-heart: Danke Tina.
 
Hier hat sich die Situation nicht wirklich viel verändert. Tür ist offen, Minka streunt ein wenig im OG rum, hält sich aber vorwiegend in ihrem Zimmer auf.

Ole frisst nach wie vor alles weg - ich bleib jetzt immer eine Zeitlang bei Minka sitzen, wenn sie frisst bzw. behalte Ole im Auge. Da Minka immer nur Häppchen futtert, fahre ich nun also jeden Mittag nach Hause und gebe ihr noch etwas zusätzlich.

Meist ist Minka ruhig und entspannt, wenn sie eine der anderen Katzen sieht. Ab und an kommt aber noch auch Faucher. Gestern morgen war Ole ihr zu nahe, da hat er auch eine gewischt bekommen. Aber er tut ja nichts, sondern guckt blöd und tritt den Rückzug an.

Heute Nacht war Minka fast die ganze Nacht bei mir im Bett und hat dort geschlafen. Die anderen haben sich natürlich nicht ins Bett getraut, aber sind mal drumrum geschlichen. Alles gut. Nur heute Morgen, als Ole mich wie immer um 5 h wecken kam und ziemlich dicht am Bett vor mir stand, da hat Minka wieder "Laut gegeben".

Ich bin wirklich gespannt, wann sie sich das 1. Mal runter traut. Und ich hoffe, dass ich dann da bin und dann nichts passiert in den engeren Bereichen. Aber sie muss es selbst wissen, wann sie soweit ist, dass sie auch mal runter geht.
 
Wenn man bedenkt, dass Minka ja schon eine Seniorin ist, umgezogen ist und auch noch ihre Freundin gehen lassen musste, liest es sich doch schon ganz gut.

Es gibt kaum Streit, Ole ist frech, aber ist ansonsten friedlich. Und Minka frisst, schaut sich ein wenig um und schläft bei dir im Bett.

Gerade das im Bett schlafen ist einfach :pink-heart::pink-heart:
Diese Zuwendung hatte sie sicher lange schon nicht mehr.

Die Daumen sind weiter gedrückt, aber ich bin zuversichtlich, dass alles gut wird!
 
Werbung:
Danke abraka 🙂

Die Situation ist auch unverändert. Minka kommt mir sofort maunzend entgegen, wenn ich hoch komme. Sie geht auch oben spazieren und schläft Nachts bei mir. Tagsüber zieht sie es vor, auf ihrem Sofa in ihrem Zimmer zu liegen. Sie hat immer noch nicht versucht, mal runter zu gehen. Aber das ist ihre alleinige Entscheidung.

Wenn meine Katzen ins Zimmer gehen, schaut sie in den meisten Fällen nur. Nur mein Bett verteidigt sie 😀 Da darf keiner zu Nahe kommen.
 
Nur mein Bett verteidigt sie 😀 Da darf keiner zu Nahe kommen.

:grin: Dann hat sie sich doch schon einen Platz erobert :grin:

Offenbar kommt sie mit dem Rest zurecht. Wenn sie runter will, wird sie schon gehen. Sie war ja ein Jahr mit Lilly allein, vielleicht ist es ihr bei mehreren Katzen zu wuselig. 🙂
 
meine daumen (und Gedanken) sind bei Euch!

Liebe Mikesch,

ich hab letzten Freitag nur aus dem Augenwinkel mitbekommen, dass du einen Thread eröffnet hast, weil dir eine „neue“ Zusammenführung ins Haus steht… ich hab es erst heute geschafft, die Geschichte in ihrer ganzen Tragweite zu lesen. Und es tut mir so leid, dass ich nicht wenigstens mit ein paar tröstenden und/oder aufmunternden Worte da war.

Dein Mut, deine Fürsorge, dein Herz für Katzen, die eigentlich keiner mehr will – einfach nur bewundernswert. Und dann immer noch ein Ohr für andere! So was nenn ich Größe! Und auch Tina hat das ja ganz wunderbar gemacht.

Mehr kann ich jetzt nicht schreiben – mir geht das noch viel zu sehr ans Herz.

Mit deiner Liebe und Fürsorge wird Minka aber sicher noch ein paar glückliche, verdiente Jahren erleben dürfen.
Ganz liebe Grüße
Desiree
 
Danke, liebe Desi für Deine lieben Worte. 🙂 Tina gebührt in erster Linie hier ganz viel Schulterklopfen. Sie hat ein so großes Herz und selber viele eigen Katzen und noch mehr Pflegis.

Ich bin immer noch sehr traurig, wenn ich an Lilly denke 🙁 Aber umso mehr wünsche ich mir, dass Minka sich irgendwann "heimisch" bei mir fühlt und sich vielleicht auch die ein oder andere Freundin aus meiner Truppe sucht.

Du hast selbst sehr sehr viel Geduld und Verständnis bei Deiner Zusammenführung bewiesen. 🙂 Also klopfen wir uns mal alle ein wenig auf die Schulter 😉

Ganz liebe Grüße zurück
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben