Minka+Lilly - 2 Oldies - wird die ZusaFühr gelingen?

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Och mensch...:sad:
Das tut mir in den Seele weh...
Sie bekommt noch die BB's ja? Warte ein paar Tage, vielleicht kann sich die Sache bis zum WE etwas geändert haben....

*drück*

A

Werbung

Och 🙁
Ich glaube auch, dass sie Lilly ruft.

Schön, dass du bei ihr schläfst und dich so um sie sorgst und kümmerst.

Sie bekommt noch die BB's ja? Warte ein paar Tage, vielleicht kann sich die Sache bis zum WE etwas geändert haben....

Ja, die BB's bekommt sie weiterhin. Um sicher zu gehen, drück ich sie in eine Stange. Minka futtert nicht viel, aber Leckerlie nimmt sie. Trinken tut sie weniger, von daher sind die BB's im Leckerlie eher in sie hineinzukriegen.

Sie tut mir auch sehr leid. Sie liegt fast nur auf dem kleinen Sofa. Kaum noch, dass sie auf der Fensterbank sitzt, um rauszuschauen. Sie ist wirklich sehr einsam. 🙁 Von daher möchte ich es ja gern am WE probieren. Vielleicht geht es. Wenn es nur Gefauche und Geknurre ist, soll es mir Recht sein. Nur Keilereien kann ich nicht akzeptieren. Dann muss sie wieder ins Zimmer.

Da tut einem beim lesen schon das Herz weh. Die arme Minka. Ist aber auch schwer, nach so langer Zeit die Freundin zu verlieren.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es am Wochenende einigermaßen klappt! Drück die Maus von mir mal ganz fest!

Minka :pink-heart:

das ist alles so traurig zu lesen.
Ich habe nicht viele Worte...
will dir aber einen Drücker hier lassen.

Grüß Minka lieb! :pink-heart:

Das lese ich ja jetzt erst......gute Reise Lilly😳
Hoffentlich fängt sich Minka wieder - achja:sad:

Werbung:
Ich hoffe sehr, dass Minka sich am Wochenende mit Deinen anderen Katzen "anfreunden" kann.
Es wäre zu schön wenn sie nicht mehr so oft alleine sein müsste. Ich drücke Euch die Daumen!

Lilly kommt heute Abend zu mir zurück. Wird nicht leicht sein, sie in Empfang zu nehmen. 🙁

Tina, ich werde Lilly am Montag auf die Reise zu Dir schicken. Sonst würde sie sicherlich irgendwo am Sonntag in irgendeinem Postlager liegen müssen, wenn ich sie schon Morgen endgültig verabschiede. Am Montag wird sie ihre letzte Reise hier zu Dir hoffentlich zügig durchstehen.

Ich sitz jetzt hier und heule mit dir.
Tina und du, ihr seid wunderbar, dass ihr Lilly auch noch in ihrem - ja schon irgendwie eigentlichem - Zuhause die letzte Ruhe geben wollt.

dass ihr Lilly auch noch in ihrem - ja schon irgendwie eigentlichem - Zuhause die letzte Ruhe geben wollt.

Nicht eigentlichem - es ist ihr Zuhause. 4 Wochen sind die beiden Mäuse ja erst bei mir bzw. Minka nun am Samstag 5 Wochen. Ich weiß nicht, wann man sagen kann, dass sie angekommen sind. Aber ich denke, es wird bei Minka auch noch definitiv einige Wochen brauchen.

Insofern ist Lillys Zuhause bei Tina. Und von daher denke ich, ist es richtig, sie nach Hause zu schicken. Auch, wenn mir das "Verkehrsmittel" nicht gefällt 🙁 Aber es liegt doch eine ziemlich große Entfernung zwischen Tina und mir, die man nicht eben mal mit dem Auto fahren kann bzw. man wird schon so 6 - 7 Std. unterwegs sein (hin und zurück).

Meike...ich schick dir nochmal ne PN😉

Werbung:
Heute eine, wie ich finde, erfreuliche Nachricht:

Minka hat heute Nacht bei mir auf der Matratze zwischen meinen angewinkelten Kniekehlen geschlafen :pink-heart: Zwar nur ca. 30 Minuten, aber ich finde, sie öffnet sich mir gegenüber immer mehr und das ist doch schon ein Vertrauensbeweis, oder?

Heute morgen gab es wieder Gefauche an der Gittertür. @Tina, nun lässt Minka doch langsam den Rottweiler raushängen 😉 Bin gespannt, wie es Morgen wird, wenn ich die Tür öffne.

Ich werde an euch denken und wünsche viel Erfolg!! 🙂

Da geht einem sooo das Herz auf, wenn sich die Katz auf mal zu einem gesellt... :pink-heart: Ich kann das sooo gut nachempfinden!!! Man geniesst wirklich jede Sekunde!!! Ich hoffe, dass das Eis jetzt gebrochen ist und sie wirklich vertrauen in dich setzt!

Ich drück die Daumen für morgen ganz feste...!!!

Ach Meike...total schön, das Minka bei dir gepoft hat :pink-heart:

Und ich habs doch gesagt, zum WE ändert sich Madame....

...hier hat sie ja auch den Rottweiler bei Luna gemacht, allerdings nie zugehauen oder angegriffen, sondern nur ihr Revier "klar gemacht", meistens sass sie ja nur mit bösem Blick vor der Tür von der Butze und hat verlauten lassen: Icke hier Chef...😉

Werbung:
Wie ist denn das WE gelaufen???

Es wird gut gehen
Es wird gut gehen
Es wird gut gehen

*Hoff* 🙂

🙂 Es ging recht gut. Minka faucht zwar und knurrt, aber sie tritt immer sofort den Rückzug an. Keine Aggressivität ihrerseits.

Ich habe am Samstag die Tür geöffnet. Als erstes waren natürlich meine Kater drin. Minka lag auf ihrem Sofa, hat 1 x kurz gefaucht und sich das Treiben dann angeschaut.

Mein dicker Ole musste unbedingt in ihre kleine Holzhütte. Tina, er passte da tatsächlich durch 😱 Dann musste auch mein großer Nico gucken. Und auch er passte durch die kleine Öffnung. Dann kamen auch meine Lilly und meine Maya mal gucken. Es lief alles friedlich ab.

Leider sind meine Kater, insbesondere Ole, derart verfressen, dass sie Minka das Futter weggefuttert haben. Ich habe es zwar nun auf die Fensterbank gestellt (Minka kennt das, da ich es vorher schon gemacht hatte, als Tigerlilly so fuchsteufelswild war und Minka etwas Angst hatte), aber das hatten die verfressenen Kater natürlich auch schnell raus.

Minka geht nur sporadisch mal ins Schlafzimmer oder ins Bad. Die Treppe runter ist sie noch nicht gegangen. Sie scheint sich immer noch am sichersten in "ihrem" Zimmer zu fühlen und ist dort auch die meiste Zeit und schläft. Nachts ist sie etwas mehr auf Tour, aber halt nur im OG.

Ich war am überlegen, ob ich heute tagsüber die Türe schließen sollte. Aber ich habe sie aufgelassen. Meine Mutter fährt heute Mittag hin und schaut nach Minka und stellt ihr auch noch etwas zu essen hin. Ich hoffe, Minka traut sich das 1 x die Treppe runter, wenn ich da bin. Aber ich denke, wenn sie unten einer anderen Katze begegnet, wird sie kurz fauchen und schleunigst wieder nach oben in ihr Zimmer laufen. Ich werde es nun probieren, sie nicht mehr einzuschließen. Nur im äußersten Notfall werde ich die Tür wieder zu machen.

Aber es hört sich doch schon ganz gut an. Deine Truppe ist zwar so unverschämt 😉 und futtert ihr das fressen weg und zwängt sich in ihre Schlafplätze, aber es gab keine Angriffe.

Ich drücke die Daumen, dass sich Minka bald nach unten traut. Aber das wird sie, wenn sie sieht, dass die anderen zwar fürchterlich frech und respektlos sind, aber ganz friedlich 😉

*Daumendrück*

Ruhig Blut und du machst das super!

Das hört sich doch gut an....😉 *freu*
Mensch, ich drück hier alles was geht, damit der kleine schwarz-weisse Rottweiler gut bei euch klar kommt....:pink-heart:

Und das mit dem Häuschen....ähhhhhhhhh 😱😱😱😱😱:stumm::omg:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben