Es wird gut gehen
Es wird gut gehen
Es wird gut gehen
*Hoff* 🙂
🙂 Es ging recht gut. Minka faucht zwar und knurrt, aber sie tritt immer sofort den Rückzug an. Keine Aggressivität ihrerseits.
Ich habe am Samstag die Tür geöffnet. Als erstes waren natürlich meine Kater drin. Minka lag auf ihrem Sofa, hat 1 x kurz gefaucht und sich das Treiben dann angeschaut.
Mein dicker Ole musste unbedingt in ihre kleine Holzhütte. Tina, er passte da tatsächlich durch
😱 Dann musste auch mein großer Nico gucken. Und auch er passte durch die kleine Öffnung. Dann kamen auch meine Lilly und meine Maya mal gucken. Es lief alles friedlich ab.
Leider sind meine Kater, insbesondere Ole, derart verfressen, dass sie Minka das Futter weggefuttert haben. Ich habe es zwar nun auf die Fensterbank gestellt (Minka kennt das, da ich es vorher schon gemacht hatte, als Tigerlilly so fuchsteufelswild war und Minka etwas Angst hatte), aber das hatten die verfressenen Kater natürlich auch schnell raus.
Minka geht nur sporadisch mal ins Schlafzimmer oder ins Bad. Die Treppe runter ist sie noch nicht gegangen. Sie scheint sich immer noch am sichersten in "ihrem" Zimmer zu fühlen und ist dort auch die meiste Zeit und schläft. Nachts ist sie etwas mehr auf Tour, aber halt nur im OG.
Ich war am überlegen, ob ich heute tagsüber die Türe schließen sollte. Aber ich habe sie aufgelassen. Meine Mutter fährt heute Mittag hin und schaut nach Minka und stellt ihr auch noch etwas zu essen hin. Ich hoffe, Minka traut sich das 1 x die Treppe runter, wenn ich da bin. Aber ich denke, wenn sie unten einer anderen Katze begegnet, wird sie kurz fauchen und schleunigst wieder nach oben in ihr Zimmer laufen. Ich werde es nun probieren, sie nicht mehr einzuschließen. Nur im äußersten Notfall werde ich die Tür wieder zu machen.