Mineralwasser für die Mietz

  • Themenstarter Themenstarter MadameFelidae
  • Beginndatum Beginndatum
MadameFelidae

MadameFelidae

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
560
Ort
Baden-Würrtemberg
Hallo,

ich habe manchmal das Gefühl, dass unser Trinkwasser aus dem Hahn ein bisschen nach Chlor riecht. Seit dem gebe ich meinen Tieren das stille Mineralwasser von meinem Männe zum Süppeln.

Gute Idee oder eher nicht?

LG
 
A

Werbung

Es gibt sehr unterschiedliche Mineralwässer, vor allem im Gehalt von Mineralien und Spurenelementen.
Ich würde den TA einen Blick auf die Wasseranalyse werfen lassen und ihn entscheiden lassen.

Wie ich grade gelesen habe, gibt es kaum ein Mineralwasser/stilles Wasser, das absolut empfehlenwert ist, aber das ist mitunter unser Trinkwasser ja auch nicht. Doch welche Kriterien nun wirklich wichtig sind, ist sehr schwer zu erfahren.


Zugvogel
 
Ich glaube, wenn das Wasser ansonsten gut ist, reicht es gegen Chlor aus, wenn du es abkochst (da verdampft das Chlor wohl), oder einen Wasserfilter verwendest.

Ich werde einen Wasserfilter an den Hahn anbauen lassen und nehme momentan das stille Wasser von St. Georg, was in meinem Therad erwähnt wurde.

Ob da nun irgendwas zu viel oder zu wenig drin ist, was die Katz eigentlich bräuchte, oder nicht braucht, konnte mit mein Tierarzt nicht sagen und hat mich an den Futtermedikus verwiesen, wo ich mal nachfragen sollte. Das ist eine TÄ, die sich auf Ernährung spezialisiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

gummibärchen
Antworten
50
Aufrufe
17K
gummibärchen
gummibärchen
Silja
Antworten
33
Aufrufe
6K
Silja
Silja
Verena81
Antworten
26
Aufrufe
3K
Kittenattack
Kittenattack
R
Antworten
27
Aufrufe
3K
Lirumlarum
L
♥ Bibu ♥
Antworten
27
Aufrufe
5K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben