Mineralwasser für die Mietz

• Themenstarter Themenstarter MadameFelidae
  • Beginndatum Beginndatum
MadameFelidae

MadameFelidae

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe manchmal das Gefühl, dass unser Trinkwasser aus dem Hahn ein bisschen nach Chlor riecht. Seit dem gebe ich meinen Tieren das stille Mineralwasser von meinem Männe zum Süppeln.

Gute Idee oder eher nicht?

LG

A

Werbung

Es gibt sehr unterschiedliche Mineralwässer, vor allem im Gehalt von Mineralien und Spurenelementen.
Ich würde den TA einen Blick auf die Wasseranalyse werfen lassen und ihn entscheiden lassen.

Wie ich grade gelesen habe, gibt es kaum ein Mineralwasser/stilles Wasser, das absolut empfehlenwert ist, aber das ist mitunter unser Trinkwasser ja auch nicht. Doch welche Kriterien nun wirklich wichtig sind, ist sehr schwer zu erfahren.

Zugvogel

Ich glaube, wenn das Wasser ansonsten gut ist, reicht es gegen Chlor aus, wenn du es abkochst (da verdampft das Chlor wohl), oder einen Wasserfilter verwendest.

Ich werde einen Wasserfilter an den Hahn anbauen lassen und nehme momentan das stille Wasser von St. Georg, was in meinem Therad erwähnt wurde.

Ob da nun irgendwas zu viel oder zu wenig drin ist, was die Katz eigentlich bräuchte, oder nicht braucht, konnte mit mein Tierarzt nicht sagen und hat mich an den Futtermedikus verwiesen, wo ich mal nachfragen sollte. Das ist eine TÄ, die sich auf Ernährung spezialisiert hat.

Zuletzt bearbeitet: