Milben bei Joe

  • Themenstarter Thyria
  • Beginndatum
  • Stichworte
    haut milben

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Neuste Erkenntnisse

Laut TÄ kann man die genaue Milbenart mittels Bioresonanz nicht bestimmen. Wohl aber, dass es Parasiten sind die Joe befallen haben. Dh, es ist laut TÄ definitiv keine Allergie gegen Hausstaub- oder Futtermilben.
Werde aber noch einen anderen TA zu Rate ziehen in einer TK & mal hören was die sagt.
Leider wird das ganze immer teuerer (& nein bis jetzt habe ich kein Katzenkonto, das werde ich noch ändern.), & ich muss langsam überlegen, was ich zuerst mache, damit ich nicht permanent mein Konto überziehe .... :mad:
Dh, Tierheilpraktiker & Tierkommunatorin kommen später dran, erstmal will ich genau die Milbenart wissen & was man dagegen tun kann ... der andere TA scheint mir ja etwas überfordert zu sein!
 
A

Werbung

  • #22
Laut TÄ kann man die genaue Milbenart mittels Bioresonanz nicht bestimmen. Wohl aber, dass es Parasiten sind die Joe befallen haben. Dh, es ist laut TÄ definitiv keine Allergie gegen Hausstaub- oder Futtermilben.
Werde aber noch einen anderen TA zu Rate ziehen in einer TK & mal hören was die sagt.
Leider wird das ganze immer teuerer (& nein bis jetzt habe ich kein Katzenkonto, das werde ich noch ändern.), & ich muss langsam überlegen, was ich zuerst mache, damit ich nicht permanent mein Konto überziehe .... :mad:
Dh, Tierheilpraktiker & Tierkommunatorin kommen später dran, erstmal will ich genau die Milbenart wissen & was man dagegen tun kann ... der andere TA scheint mir ja etwas überfordert zu sein!


Oh mann das lese ich ja jetzt erst!

Ich hoffe das es Joe bald besser geht und du dann endlich weißt wie du ihm helfen kannst!

Drück dich und deine Miezen ganz dolle!
 
  • #23
Leider gab es den nächsten Termin erst für den 11.6. bei der Dermatologin, ich hoffe, sie kann mir trotzdem sagen, was für Milben Joe hat & was ich dagegen tun kann. Denn so einfach verschwinden werden sie wohl leider nicht :(
@schnurpel: vielen dank für deine wünsche ... das mit den milben ist mit ein Grund warum ich soviel stress habe ....
 
  • #24
Eine neue Frage, können Milben damit zusammenhängen, dass Joe momentan nix fressen will. Mein Sorgenkater wollte gestern nix fressen, weder morgens noch abends. Und heute morgen hat er dann ein bisschen Schmusy Thunfisch gefuttert, das frißt er eigentlich gerne. Dazu kommt das er vorgestern & heute gebrochen hat. Keine Haare sondern Futter.
Heute Abend wollte er auch kein Nafu fressen, wohl aber Trofu, dass er sonst verschmäht. Außerdem frißt er sonst soviel, dass ich aufpassen muss, dass Sissi etwas abbekommt, sonst frißt er das gleich mit. Momentan stehen 3 Schälchen mit unterschiedlichem Futter frei rum, aber er will keins davon fressen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Oder einen Tipp wie ich Joe zum Futtern verführen kann?
 
  • #25
Ich könnte nur noch heulen, dass ist alles so frustriernd. Ich war gerade bei der Dermatologin. Mal unabhängig davon, dass ich einen Termin hatte & eine Std. später drangenommen wurde als der Termin war ... ok, waren wohl Notfälle da ....
Aber schlauer bin ich nicht. Die TÄ hat sich Joe angeguckt & meinte nachdem ich von der Bioresonanz etc. erzählt habe, sie möchte da nicht eingreifen. Ok, wenn sie keine Medikamente oder ähnliches Joe geben möchte. Aber ich wollte endlich eine gesicherte Diagnose! Nein, das könnte sie mir nicht sagen. Da müßte man dann eine Biopsie machen. Ich sollte auf jedenfall eine Wurmkur & Stronghold Spot on geben. Schaden würde es nicht. Einfach so auf Verdacht?! Ne, das mache ich nicht! Und vor allem reagiert Joe auf Stronghold allergisch, dh. er rupft sich die Haare aus & kratzt sich alles auf ... also wie jetz auch! Dabei dachte ich, ich bekomme endlich einen Tipp bzgl. der Diagnose um Joe bald von der Halskrause zu befreien. Ach Mensch, das ist so frustriernd. Ich stehe immer noch am Anfang. Ich weiß nix, weder welche Milben & ob überhaupt Milben :(
 
  • #26
so,
wir haben dann heute auch noch eine Kotuntersuchung gemacht. Joes Kot stinkt nämlich schrecklich. Aber weder Giardien noch Würmer konnten GsD gefunden werden. Dh, er braucht jetzt keine Wurmkur bekommen, er wäre sonst wieder dran gewesen...
 
  • #27
He klasse. Freu mich, dass Ihr an dieser Front nicht auch noch kämpfen müsst. Wie geht's denn jetzt weiter?
 
Werbung:
  • #28
tja gute Frage. Heute war nochmal Bioresonanz gegen Milben. Die TÄ hat nochmal nen Abstrich gemacht, Ergebnisse erfahre ich erst MO. Und dann weiß ich eben ob Joe noch Milbenprobleme hat oder ob es eine Allergie ist....
Muss MO also noch anrufen bevor ich fliege ... aber dann kann ich hoffentlich in Ruhe Urlaub machen ....
 
  • #29
Irgendwie war die TÄ besonders flott, die TÄ hat mich heute Mittag angerufen. Joe hat KEINE MILBEN mehr!!!
*freu*
:):):)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
148
Tania_Dickie_Urschel
T
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
T
Antworten
21
Aufrufe
3K
Tubik
T
S
Antworten
11
Aufrufe
6K
Skamp Anders
S
J
Antworten
6
Aufrufe
709
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben