Milbeguard Duo Frage zur Verabreichung

• Themenstarter Themenstarter Isomorph
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

Isomorph

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
wir haben zum ersten Mal Entwurmungsmittel bekommen: Milbeguard Duo 16/40 und es heisst, das Medikament reicht für 1 Jahr / alle 3 Monate.
Es sind aber 8 Tabletten in dem Umschlag und der Beipackzettel im Internet redet immer nur von 1 Tablette, nie davon, dass zwei Stück verarbreicht werden müssen.
Es sind aber pro "Abreissblister" immer 2 Tabletten enthalten.
Kann mir jemand sagen, ob ich beide Tabletten geben muss ?

A

Werbung

Hallo zusammen,
wir haben zum ersten Mal Entwurmungsmittel bekommen: Milbeguard Duo 16/40 und es heisst, das Medikament reicht für 1 Jahr / alle 3 Monate.
Es sind aber 8 Tabletten in dem Umschlag und der Beipackzettel im Internet redet immer nur von 1 Tablette, nie davon, dass zwei Stück verarbreicht werden müssen.
Es sind aber pro "Abreissblister" immer 2 Tabletten enthalten.
Kann mir jemand sagen, ob ich beide Tabletten geben muss ?

Sicher das da zwei Tabletten enthalten sind? Auf der Außenpackung steht auch immer nochmal wie viel enthalten ist.
Das sind oft nur Leerfächer, also eins mit Tablette und eins wo gar nix drin ist - in einem ''Abreißblister''

2 Tabletten bei Entwurmung hab ich noch nie gesehen, das ist meines Wissens nur bei sehr schweren Katzen!

Bei einer Katze 4 Blister = 1 Jahr, wenn alle 3 Monate entwurmt wird.

Oh man, dankeschön! Wir sind halt nicht auf die Idee gekommen, die Dinger aufzumachen 🫣

• Grin
Reaktionen: Eismond
Kein Problem - beim ersten Mal ging es mir nicht anders. 😅

Wichtig ist das ihr euch immer an die Angaben der Menge im BPZ haltet.

Falls es doch nochmal fragen gibt könnt ihr auch gern nen Foto einstellen oder so.

Es ist ratsam nach einer Entwurmung ein paar Tage lang ein genaueres Auge auf den Output zu haben - ob man etwas verdächtiges sieht.. 😉