Miky, ca. 4 1/2 Jahre alt, sucht sein Zuhause

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
Miky lebt seit fast 2 Wochen bei mir.
Er war schon einmal vermittlet hatte aber dort große Probleme mit dem alteingesessenen Kater, der entpuppte sich als zu dominant für ihn. Die vorherigen Besitzer hatten es von September letzten Jahres bis jetzt probiert, es wollte nicht klappen und Miky hatte deutlich Angst.
HIer angekommen entpuppte er sich erst als etwas ängstlihc aber als ein kuschler vor dem Herren. Sitzt man Abends auf dem Sofa liegt er bei einem auf dem Schoß. Er ist etwas schreckhaft bei schnellen Bewegungen, es sollte also eher ein ruhiger Haushalt sein in den er einzieht.
Ich hab ihn auch schon nachts bei mir im Bett erwischt, der Schlingel ;)

miky1.jpg


mikeyalle.jpg


kugelaufboden1.jpg


kugelaufboden2.jpg


Miky ist trotz seiner schlechteren Vorerfahrungen kein Einzelkater, er braucht nur einen Partner der wie er schon etwas ruhiger ist und auf keinen Fall dominant.
Miky ist in Spanien geboren und wurde dort als Abgabetier in ein Tierheim gegeben. Er ist erst im September letzten Jahres nach Deutschland ausgeflogen worden.

Er ist kastriert, vollständig geimpft, mit EU Heimtierausweis, gechippt und negativ auf FIV und Leukose getestet. Vermittelt wird er mit Schutzvertrag und Schutzgebühr über die Katzenwaisen. Momentan lebt er in 32051 Herford und kann gerne besucht werden. Ich denke das er als Wohnungskatze mit gesichertem Freigang am besten aufgehoben ist.

Er kann schon besucht werden ist aber momentan noch für die Vermittlung gesperrt weil er etwas mit den Zähnen und dem Zahnfleisch hat. Er wird erst vermittelt wenn er tierätzlich bescheinigt wieder fit ist.

Vorgeschichte zu Miky gibt es hier:
http://www.katzen-forum.net/dringen...-dringend-pflegestelle-fuer-miky-gesucht.html
wobei der Teil mit den Zähnen nach der Behandlung ziemlihc sicher nicht mehr notwendig sein wird.
 
A

Werbung

Miky wohnt jetzt seit etwas über einer Woche hier in Einzelhaft.
Er ist ein wahrer Kampfschmuser... kaum betritt man den Raum schon sitzt Miky bei einem auf dem Schoß... er jammert schrecklich das er da so alleine sitzen muss... aber es hilft nix..

Am liebsten hat er den halben Tag Aufmerksamkeit, schläft auf meinem Bauch oder trampelt auf eben diesem herum :oops:

am 16 hat er eine Op vor sich.. ihm werden alle Zähne bis auf Eckzähne und die vorderen kleinen Zähne gezogen, damit wir die Zahnfleischentzündung und die schlechten Zähne da weg kriegen....
Der Verein sucht in dem Zusammenhang auch dringend spenden um diesen kleinen Mann seine Schmerzen zu nehmen...

Auch wenn er noch nicht vermittelt werden kann freut er sich tierisch über Besuch der sich mit ihm beschäftigt, leider habe ich nicht so viel Zeit für ihn wie er gerne möchte...

Kleine Knutschkugel sucht Aufmerksamkeit...
 
so...
Push Up für Miky...

Nachdem wir erst überlegt haben ihn in Einzelhaltung zu vermitteln möchte ich diesen überlegungen einen Strich drunter ziehen und sagen nö..
Ich hab heute die Einzelhaft aufgeweicht und Henry reni gelassen, Miky hat ihn mit Nasenstüpser begrüßt und war ganz interessiert an Gesellschaft.

Miky selber ist ein richtiger Kampfschmuser, ich werde nie wieder irgendwo dran schreiben extrem schmusig... sowas wie Miky hatte ich echt noch nicht... der aalt sich auf seinem Menschen und er taut immer noch auf *schock* Einzelhaft findet er :grr:
 
bitte bitte und hör endlich auf danke zu sagen ;)
Er jammert auch schrecklich in der Einzelhaft.... aber nur noch ein paar Tage, dann sind die Zähnleins raus.
Er ist ja auch ein Goldjunge... schmusen kuscheln etc... und er nimmt auch fleißig ab wenn ich das so sehe :oops:

was total witzig ist, alle besuchen ihn ^^
gestern waren Henry, Odin und Minnie mit drin... das echt so wie Besuch im Krankenhaus.. die sitzen auch vor seiner Türe und jammern ihn an das sie reni wollen... immer wenn ich rein mag versucht mindestens einer mit reni zu kommen....
 
Ok, ich sag ja schon nichts mehr...:)

Morgen ist es soweit. Meine Daumen und 20 Pfötchen hat der Süße. Ich hoffe das er alles gut übersteht...

Wann genau ist denn die OP?
 
Werbung:
Ok, ich sag ja schon nichts mehr...:)

Morgen ist es soweit. Meine Daumen und 20 Pfötchen hat der Süße. Ich hoffe das er alles gut übersteht...

Wann genau ist denn die OP?

Ich gehe davon aus das er alles gut übersteht.... Seine Gnadenmahlzeit hat er schon längst hinter sich und momentan schiebt er Hunger :oops:

Hm die Zeit weiß ich gar nicht so genau... Mein Freund bringt ihn bereits um halb 7 hin und abholen werde cih ihn um 17 Uhr... mache gleich die große TB fertig mit weichen Decken....
Ich denke sie wird ihn morgens operieren udn dann relativ lange beobachten einfach weil es ja doch sehr viele Zähne sind. Ich hoffe das alle problemlos rausgehen die raus müssen....
Danke für die gedrückten Daumen, hier fangen wir morgen früh damit an... insgesamt 4 Daumen, 28 Pfötchen...
 
Miky hat die Op gut überstanden, es wurden alle Zähne außer die vier Eckzähne gezogen... gestern hat er erst noch etwas gebrochen, hab die Nacht dann bei ihm verbracht und heute hat er eben schon etwas Nafubrei geschlabbert...

Die Op war dringend nötig, der Geruch war wohl extrem... zusätzlich löste sich das Zahnfleisch wohl schon vom Knochen ab.. hinten wurde auch noch ein Teil genäht.
Jetzt heißt es Daumen drücke das wir damit die Entzündung, die es dann "nur" war wohl in den Griff kriegen... Freitag hab ich Kontrolltermin...

Gestern war er ganz schön böse auf mich, hat mich angefaucht und alles... aber kuscheln heute nacht hat er richtig genossen, ich geh jetzt erst mal waschen :oops:
 
so... inzwischen ist die Op schon recht lange vorbei..

Miky geht es super :D er verschlingt sein Rohfleishc oder gekochtes Hühnchen, frisst gut, müsste halt nur noch abspecken.
Sein Zahnfleishc ist bis auf eine kleine Rötung ok, sprich er ist gesund und fit... inzwischen ist er auch aktuell geimpft.

Miky möchte gerne hier ausziehen!
Aber leider hat sich noch niemand für ihn interessiert...

Er ist total kuschelig, lebt inzwischen auch gut ind er Gruppe, bei forschen Katzen ist er etwas überfordert, er brauch schon eher eine zurückhaltende Zweitkatze.
Zu uns Menschen ist er ein wahres Kuschelmonster... aber teilweise muss man aufpassen das man im Schlaf nicht heimlihc erstickt wird :D
teilweise ist er etwas zu fordernd und will den Chef spielen, aber mit etwas konsequenz gibt er schnell auf.

Er möchte gerne ein Zuhause haben wo es etwas ruhiger ist und wo seine Menschen viel Zeit für ihn haben.... am besten sollten die Menschen auch schon etwas Katzenerfahrung haben, er fürchtet sich seit seinem Ta Besuch ungemein vor meiner Transportbox zb.
 
  • #10
Miky ist reserviert :D
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
5
Aufrufe
2K
Nessarose
Nessarose
E
Antworten
55
Aufrufe
6K
Jomi
J
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
bohemian muse
Antworten
9
Aufrufe
963
Quilla
Q
bohemian muse
Antworten
12
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben