Mietz zugelaufen in 14471

• Themenstarter Themenstarter Obihamster
  • Beginndatum Beginndatum
Obihamster

Obihamster

Neuer Benutzer
Hallo,
letzte Woche ist mir in Potsdam eine graubeige-getigerte Mietze zugelaufen. Sie hat weiße Pfötchen, einen weißem Latz und weißem Bauch. Sie ist sehr schlank (2,5kg) und ich würde sie auf ca. 1 Jahr schätzen, kenne mich da aber nicht aus. Aus demselben Grund würde ich auch nicht ausschließen, einen kastrierten Kater vor mir zu haben.
Ich hatte direkt am folgenden Morgen Zettel in meinem Viertel ausgehängt und das Ordnungsamt (in Potsdam wurde das Tierheim geschlossen) sowie die nächstgelegenen Tierärzte verständigt, falls sich die Besitzer dort melden. Dem TSV hatte ich ebenfalls meine Daten und zwei Fotos der Katze geschickt, welche seit gestern auf deren Homepage eingestellt sind. Nur meldet sich bisher niemand, der diesen süßen Tiger vermisst!
So langsam denke ich, müsste ich mit ihr zum Tierarzt gehen um checken zu lassen, ob die Mietz vielleicht einen Transponder trägt (fühlen konnte ich da nix, aber das soll nicht heißen) und ob sie überhaupt kastriert ist und dergleichen. Da ich erst einen Katzenkorb und ein Auto organisieren muss, kann das aber noch ein paar Tage dauern.
Ich verstehe leider nicht viel von Katzen und bin daher für Hinweise, was jetzt noch alles passieren muss, sehr dankbar.

Vielleicht findet sie ja auch über dieses Forum wieder ihren Weg nach Hause.

vielen Dank für Eure Hilfe!

A

Werbung

Aber Du bekommst sie versorgt? Weißt Du Bescheid mit Katzenfutter, Wasser, Katzenklo und was sonst noch alles für einen Kurzaufenthalt notwendig ist? Hast Du einmal in die Katzenohren geschaut, ob dort eine Tätowierung zu erkennen ist? Oft sind Katzen registriert und können einem Besitzer zugeordnet werden.

Hallo,

bist du dir sicher das es kein Freigänger ist? Was verstehst du unter zugelaufen?

Bisher alles perfekt gelaufen.