Tote Tigerkatze 68*

  • Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum
S

(Sa)rah

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2009
Beiträge
12.757
Ort
Südpfalz
Hallo,
hab vorhin eine tote Tigerkatze am Straßenrand der B44 RIchtung Mannheim gefunden :(
Will später mal hin und schauen.
Was soll ich dann machen,hab im Telefonbuch geschaut hier in der Stadt gibt ken Vetrimäramt oder Straßenmeisterei.
Wenn ich hinlauf werd ich mal schauen ob sie Tatowiert ist, sie sah schon von weitem schlimm aus und ich weiß jetzt schon,dass mich die Bilder lange nicht in Ruhe lassen werden.
Aber ich kann sie doch nciht einfach liegen lassen?
 
A

Werbung

ich persönlich würde mit ihr zum nächsten TA. Der kann gucken ob sie gechipt ist bzw tätowiert und dann eventuell den besitzer ausfindig machen.

Armes kätzchen, machs gut :(
 
leider ist samstags kein TA auf,zu dem ich sie bringen könnte
vielleicht finde ich einen schönen platz unter einem baum oder so :(
 
kann nicht auch das tierheim gucken ob sie gechipt ist? oder Tierklinik?

Falls ja wäre es für die Besitzer sicher gut wenn sie es wüssten. Also zumindest besser als die ungewissheit
 
nach einem tato kann ich auch schauen und dann montags die TÄ anrufen,die es im umkreis gibt
tierheim werd ich gleich mal versuchen anzurufen
nur was machen mit der armen bis montag?
 
die im TH lampertheim sagen,da es schon hinter der landesgrenze liegt,können sie nichts machen
die frau war sehr nett trotzdem sauerei und in mannheim erreich ich keinen

wohnt denn keiner bei mri in der nähe,der mit mir das andere tier da wegholen kann bitte... :(
 
Sag mal, so vergesslich kann ein Mensch doch nicht sein? Mich hat dein Beitrag sehr genervt, weil so unrealistisch bei täglichen Funden. Und jetzt traut sich die Ratgeberin bei der ersten Katze nicht mal mehr, die an die Seite zu legen und die Straßenmeisterei anzuruen????

Hier zum Nachlesen, dein Tipp vom 20.10.09:

hi
ich würde versuchen sie aufzusammeln und ihr ein schönes plätzchen suchen. am besten schaltet ihr in der zeitung eine anzeige, wenn es einen besitzer gibt,wird er es sicher erfahren wollen.
das arme kleine ding, komm gut rüber kleine schwarze:(
 
Werbung:
Zuständig in der Gegend ist das Amt für Strassen- und Verkehrswesen (ASV)Bensheim und die dazugehörige Strassenmeisterei.
Ob man da am WE jemanden erreicht ist fraglich.
 
kai was willst du?

hab schon geschrieben,dass es hier im ort keine gibt
 
  • #10
kai was willst du?

hab schon geschrieben,dass es hier im ort keine gibt

Straßenmeistereien und Zeitungen gibt es in jedem Ort und Spaten im Baumarkt. Nun ist es eh zu dunkel, um nach einer Tätowierung zu gucken. Es wird sich schon jemand anderes kümmern, so dass der Besitzer informiert wird.
 
  • #11
hier im ort gibt es keine hab doch nachgeschaut
 
  • #12
hier im ort gibt es keine hab doch nachgeschaut

Hast du mein Post gelesen?Strassenmeistereien gibt es - natürlich nicht in jedem Ort sondern für eine Region.

In den Orten selbst ist meist der Bauhof der Gemeinde zuständig.
 
  • #13
Hast du mein Post gelesen?Strassenmeistereien gibt es - natürlich nicht in jedem Ort sondern für eine Region.

In den Orten selbst ist meist der Bauhof der Gemeinde zuständig.

kann es sein,dass dann heppenheim dafür zuständig ist
oder eben mannheim?
 
  • #14
hier im ort gibt es keine hab doch nachgeschaut

Ich weiß, dass es z. B. in Puerto Plata keine Straßenmeisterei im herkömmlichen Sinne gibt, aber in Deutschland ist die flächendeckend vorhanden. Für einen Hund rückt die Polizei aus, wenn auch ungern. Wegen einer Katze werden die nicht kommen, sondern sagen: Legen Sie die an die Seite. Und Montag sind dann wieder diese orangefarbenen städtischen Transporter mit Besen hintendrauf unterwegs und werden das arme Tier entsorgen. Leider schaut dann niemand mehr nach einer Nummer im Ohr und die unglücklichen Besitzer hören nie wieder etwas.
 
Werbung:
  • #17
schauen die bei der straßenmeisterei nach einer nummer?
 
  • #18
  • #19
ich bin doch hingefahren wollte auf keinen fall,dass sie "weggekehrt" wird
doch sie war schon weg
hoffentlich hat sich jemand vor mir bemüht,sie weg zu bringen und den besitzer zu finden :(
es tut mir so leid :(
 
  • #20
Vielleicht hat der Besitzer die Katze ja auch schon selbst gefunden und beerdigt.

Ich könnte übrigens auch nicht ohne weiteres eine schlimm zugerichtete Katze von der Straße nehmen. Mich würde es auch einiges an Überwindung kosten, gerade wenn sie schon von weitem ganz schlimm aussieht. Klar wäre ich froh, wäre es meine Katze, wenn jemand das für meine Katze tun würde aber ich bin da auch sehr empfindlich und würde die Bilder sicher nicht mehr aus meinem Kopf bekommen. Ich finde es daher nicht verwerflich, wenn jemand in einem solchen Fall etwas Bedenkzeit braucht....
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
806
das danie
D
D
Antworten
20
Aufrufe
1K
ClaudiaP
ClaudiaP
O
Antworten
67
Aufrufe
8K
Wichita
Wichita
C
Antworten
10
Aufrufe
900
Mel-e
Mel-e
S
Antworten
21
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben