Mietz zugelaufen in 14471

  • Themenstarter Themenstarter Obihamster
  • Beginndatum Beginndatum
Weil die Besitzer wohl so sind, wie sie sind, hat Miez sich wieder ein "neues" Zuhause gesucht!!!
Was haben denn die Besitzer zu dir gesagt, als du sie angerufen hast und ihnen mitgeteilt hast, das Miez jetzt woanders zugelaufen ist?! DAs sie sich drum kümmern oder wie?

Gut, das dein Zettel noch dran war!!!!

Ich würd mal sagen: Herzlich Willkommen im Club der Dosenöffner 😀
 
A

Werbung

Ich lese diesen Thread jetzt zum ersten Mal.
Wenn Miez immer noch deinen gelben Zettel trug, ist nicht anzunehmen, dass sich aufopferungsvoll um sie gekümmert wurde. 🙄
Kastriert dürfte sie wohl ebenfalls immer noch nicht sein.
Das sieht schon sehr nach billiger Entsorgung aus...

Darf man den Besitzern eigentlich so eine Art Ultimatum zum Abholen stellen?
Wahrscheinlich nicht... 😳
 
Hallo Fischi,

Ich habe die Besitzerin nicht erreichen können, und ihr deshalb eine sms geschickt. Schließlich eilt sowas ja. Sie hat mir zurückgeschrieben und sich für's Bescheidsagen bedankt. Dementsprechend war ich gestern dann überrascht, als die Finder mich anriefen und fragten, ob ich die Katze abholen kann weil sich niemand gemeldet hat.

LG Obihamster
 
Das Tier tut mir total leid. Die sch.... Leute kuemmern sich doch garnicht um Sie und dann unkastriert:reallysad:
Allein das der Zettel noch am Halsband war, die arme Maus ist auf der Suche nach einen neuen Zuhause. An Ihrer Stelle waere ich das auch.
 
Hallo Fischi,

Ich habe die Besitzerin nicht erreichen können, und ihr deshalb eine sms geschickt. Schließlich eilt sowas ja. Sie hat mir zurückgeschrieben und sich für's Bescheidsagen bedankt. Dementsprechend war ich gestern dann überrascht, als die Finder mich anriefen und fragten, ob ich die Katze abholen kann weil sich niemand gemeldet hat.

LG Obihamster

Sehr dubios, das die sich nicht gekümmert haben... Hast du mittlerweile was von den Besitzern gehört oder ist Miez immer noch bei dir?
 
*hmm, ich grübel gerade wie das nochmal mit Fundsachen war, die nicht abgeholt werden. Da gibts doch ne bestimmte Frist, nach der dem Finder dann die Fundsache gehört, oder irre ich mich da?

Schön dass die Mietz wieder bei Dir ist. Da hat sie es wenigstens gut und wird versorgt. Könntest Du sie denn behalten, wenn die (Ex-)Besitzerin damit einverstanden wäre? Es sieht ja alles danach aus, als wenn man die Mietz loswerden wollte.
 
Werbung:
Hab grad nochmal nachgelesen. Beim letzten Mal haben sie die Mietz erst nach 14 Tagen gefunden und sind dann nicht mehr pünktlich zum Abholtermin erschienen. Es scheint wirklich so zu sein, dass sie kein großes Interesse mehr an der Mietz haben.

Und hattest Du nicht auch ein etwas ungutes Gefühl, als Du die Mietz zurückgegeben hast? Auf sein Bauchgefühl sollte man hören.

Auch wenn Du derzeit denkst, Du kannst sie nicht lange behalten, weil Dein beruflicher Werdegang nach dem Studiumende noch nicht feststeht, so kannst Du der Mietz doch wenigstens für diese Zeit ein gutes und liebevolles Zuhause geben. Ich meine aus Deinen Zeilen herausgelesen zu haben, dass sie Dir schon ziemlich ans Herz gewachsen ist.

Sollte ich da richtig liegen würde ich die Besitzer konkret fragen, ob sie die Katze überhaupt noch wollen, weil sie sie ja nicht sofort abholen, sie nicht kastrieren lassen und auch sonst nicht gerade den Eindruck vermitteln, als würde ihnen viel am Wohle der Katze liegen. :grummel:

Und wer weis, vielleicht schlägst Du so eine berufliche Laufbahn ein, dass die Katze dann doch bei Dir bleiben kann. :muhaha:
 
Oh Mann! Was für eine Geschichte! Ich muß sagen, ich würde dieses arme Tier diesen Menschen gar nicht wieder zurück geben wollen.
Was sind denn das für Leute, die nicht nach ihrer Katze suchen, wenn sie gar nicht oder nur sporadisch nach Hause kommt. Die "zufällig" nach 2 Wochen einen von zig aufgehängten Zetteln finden, sich irgendwann mal melden, dann auch noch zu spät kommen (oder gar nicht) UND mit ihrem Tier nicht klar kommen. Ein Tier mit Nabelbruch, nicht kastriert, nicht geimpft, mit krankem Zahnfleisch und Auge, nicht gekennzeichnet... Und dann hat die Arme nach erneutem Ausbüxen nicht einen Zettel mit der richtigen Besitzeranschrift dabei, sondern das Provisorium? Immer noch???

Hör auf dein Herz und deinen Bauch. Behalte sie bei dir. Wenn sie das Tier wirklich wieder haben wollen, sollen sie sich doch von alleine melden. Und wenn nicht, umso besser für die Katze!

Und wie deine berufliche Situation in ein paar Jahren aussieht *schulterzuck*, da findest du dann auch eine Lösung. Ganz bestimmt.

Ich drück der Schnurrerin die Daumen, daß sie ein glückliches Leben haben wird. Vielleicht kannst du ihr dabei helfen?
 
Gibts hier was Neues? *neugierigguck*
 
Also, bin gerade erst hierdrauf aufmerksam geworden.
Was sagt man denn jetzt dazu? Natürlich werde ich die Katze der Besitzerin -wenn es ihr denn irgendwann mal einfällt- zurückgeben.

Würde ich nicht, das ist ja wirklich unverschämt, scheinbar interessiert die es einen Dreck, was "ihre" Katze macht.
Die sollten eine Anzeige und einen Bescheid vom Tierschutz bekommen.
Sowas macht mich wirklich sauer- Ich mein, allein die Aussage "wir haben sie selbst nicht gesucht" 😡
...hast du damals eigentlich wenigstens das Geld für den TA wiederbekommen?
 
ich wäre ja neugierig, wie die geschichte ausgegangen ist und hoffe sehr, dass die schmusekatze eine neue heimat beim hamster gefunden hat. hat sie?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Bienchen1967
  • Bienchen1967
  • Vermisst
7 8 9
Antworten
160
Aufrufe
24K
Vero
Vero
E
Antworten
6
Aufrufe
5K
Ea40
E
T
Antworten
98
Aufrufe
54K
Ayleen
Ayleen
A
Antworten
13
Aufrufe
1K
Anurina
A
Cats at Andros e.V.
Antworten
3
Aufrufe
548
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben