Miamor und Applaws

  • Themenstarter LuluUndBalu
  • Beginndatum
LuluUndBalu

LuluUndBalu

Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2011
Beiträge
81
Hallo,

wollt mal fragen, was ihr von Applaws bzw. Miamor haltet?

Hab schon beide ausprobiert und finde Miamor noch besser als Applaws, fressen meine halt lieber >> z. b. das mit 80% Chicken, 10 % Ham und Reis.

Es gibt ja von Miamor auch andere, die nicht so viel Fleischanteil haben. Sind die beiden Sorten in Ordnung fuer die Katzen?
 
A

Werbung

Huhu...
Applaws hat auf jeden Fall zu wenig Fett und Taurin (wenn überhaupt enthalten :rolleyes:)
Also wäre das auf jeden Fall kein Alleinfutter...

Was genau von Miamor fütterst du denn?:D
Sind das so Tütchen oder dieses milde Mahlzeit???
 
Applaws ist kein Alleinfutter und die Feinen Filets von Miamor (falls du die meinst) auch nicht.

EDIT: Ja, das sind die Feinen Filets. Da fehlt Fett und vor allem sind keine Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt.
 
Hallo,

also die bekommen ja auch noch Trockenfutter.
 
Also die feinen Filets... ;)

Sind leider auch kein Alleinfutti :(
 
Okay, was geb ich denn sonst?

was ist wirklich gut an nassfutter und womit kann ich ergaenzen?

ich gebe ansonsten noch 2-3mal die woche gimpet multivitaminpaste.
 
Werbung:
Ergänzungsfuttermittel sollten (wie auch Rohfleisch) maximal 20% der Gesamtfuttermenge ausmachen. Meistens sind das so 2-3 kleine Döschen pro Woche. Und bei einer solchen Fütterung ist dann der Trofuanteil mit 80% deutlich zu hoch.
 
versteh grad nur bahnhof.

einer sagt mir von aldi sei eins gut (war nicht im internet), da stand dann aber nur 4% fleischanteil drauf und der rest sonst was.

meine freundin sagt mir extra, soll auf hohen Fleischanteil achten. Dies ist jetzt auch falsch?

Bitte helft mir...

moecht das optiMalste fuer die kleinen haben!
 
  • #10
Schau mal bei Sandras Tieroase vorbei ;)
Dort gibts nur gutes Nafu, was du bedenkenlos füttern kannst. Natürlich musst du auch gucken, obs ein Alleinfutter ist. Das ist es aber in 90% des Futters :)

TroFu nur als Leckerlie geben, da es sehr ungesund ist.

lg
Ray

Edit: deine Freundin hat recht ;)
 
  • #11
Alle MArken mit 4 % Fleischanteil sind nicht gut für deine KAtzen.

Möglichst viel Fleisch ist gut. ^^
Und ja, es gibt auch ein gutes Futter von Aldi: das heißt Lux, hat denke irgendwas um die 58%, nicht nur 4. Das ist eine der billigen Varianten, die trotzdem noch gut sind. Aber da gibt es noch deutlich besseres für mehr Geld. Kommt drauf an, was du ausgeben möchtest...

Lg, Isabel
 
  • #12
Also: In JEDEM Katzenfutter sind mehr als 4% Fleisch. Die 4%, vom denen oft die Rede ist, beziehen sich auf die geschmacksgebende Sorte, d.h. in einer Dose, auf der "mit 4% Huhn" steht, sind mindestens 4% vom Huhn und eben 96% von anderen Tieren drin. WAS GENAU drin ist (wieviel Muskelfleisch, wieviele und welche Innereien und tierische Nebenerzeugnisse) erfährt man in den allermeisten Fällen nicht.

Einem Alleinfutter sind Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt. Das ist bei Filet(ergänzungs)futter, das meist aus reinem Muskelfleisch besteht, nicht der Fall.


Ein gutes Nassfutter sollte keinen Zucker/Karamell, keine pflanzlichen Eiweißextrakte/Nebenerzeugnisse und keine Farb-, Konservierungs- und Aromastoffe enthalten. Auch undefiniertes Getreide ist nicht gut. Ein geringer Reisanteil ist aber okay.
 
  • #13
Okay,

waere es moeglich, dass ich Nassfutter gebe und irgendwas anderes dazu? Hab leider keine Ahnung, wenn ichs jetzt schon falsch mache, dann sag mir jmd., wie so ein Tagesspeiseplan einer Katze genau aussieht (welche Sachen ich genau kaufen sollte). Dann werd ich das so machen.

Mir fehlt halt jetzt grad der Anhaltspunkt, z. B. Tips, was ihr so gibt. Was ich evtl. auch selbst machen kann zu Hause. Ne Bekannte sagte mir, sie macht fuer ihre Katzen das Huhn selbst oder so.
 
  • #14
Also: In JEDEM Katzenfutter sind mehr als 4% Fleisch. Die 4%, vom denen oft die Rede ist, beziehen sich auf die geschmacksgebende Sorte, d.h. in einer Dose, auf der "mit 4% Huhn" steht, sind mindestens 4% vom Huhn und eben 96% von anderen Tieren drin. WAS GENAU drin ist (wieviel Muskelfleisch, wieviele und welche Innereien und tierische Nebenerzeugnisse) erfährt man in den allermeisten Fällen nicht.
Das kann ich jetzt nicht so stehen lassen...

Man weiß, dass 4% von dem genannten Tier drin ist (Fleisch, Federn, Fell, knochen zum Beispiel), was die restlichen 96% sind, weiß man nicht (könnte eben nicht nur was von Tieren sein) .Könnte alles Getreide, oder Fell sein, nur von anderen Tieren.

Ich würd davon abraten, solches Futter zu kaufen.
 
Werbung:
  • #15
Das kann ich jetzt nicht so stehen lassen...

Man weiß, dass 4% von dem genannten Tier drin ist (Fleisch, Federn, Fell, knochen zum Beispiel), was die restlichen 96% sind, weiß man nicht (könnte eben nicht nur was von Tieren sein) .Könnte alles Getreide, oder Fell sein, nur von anderen Tieren.

Ich würd davon abraten, solches Futter zu kaufen.

Öhm, wenn kein Getreide, nichts Pflanzliches etc. deklariert ist, ist auch nix davon enthalten;).

Beispiel: eine Bozita-Deklaration:
"Hühnchen, Rind, Schwein, Rentier (mind. 4%), Minerale, ß-1,3/1,6-Glucan." Dort sind (bis auf das extra deklarierte Glucan) nur tierische Sachen drin, eben mind. 4% Ren und der Rest vom Huhn, Rind und Schwein.
 
  • #16
Das kann ich jetzt nicht so stehen lassen...

Man weiß, dass 4% von dem genannten Tier drin ist (Fleisch, Federn, Fell, knochen zum Beispiel), was die restlichen 96% sind, weiß man nicht (könnte eben nicht nur was von Tieren sein) .Könnte alles Getreide, oder Fell sein, nur von anderen Tieren.

Ich würd davon abraten, solches Futter zu kaufen.
E-mail Antwort von Whiskas zu Whiskas Mmmm;)ZITAT_


schön, dass Sie Kontakt mit uns aufgenommen haben und bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Durch einen Systemfehler wurde Ihre E-Mail erst jetzt in unserem Posteingang angezeigt.

Der Fleischanteil unserer Feuchtnahrungsprodukte liegt - je nach Rezeptur - zwischen 40% und 70%.

Die auf dem Etikett ausgewiesene Angabe von 4% bezieht sich ausschließlich auf die geschmacksbestimmende Fleischkomponente (z. B. Rind). Darüber hinaus werden Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse von anderen Schlachttieren, wie z. B. Schwein, Wild und Geflügel eingesetzt.

Das Calcium/Phosphor Verhältnis liegt bei ca. 1,6. Magnesium ist mit einem Anteil von 0,0157% und Taurin mit 700mg/kg enthalten.

Freundliche Grüße aus Verden
Rebecca Rippe
Zitat----------
vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.

Die tierischen Nebenprodukte umfassen Muskelfleisch sowie Material wie Herz, Lunge, Nieren, Pansen und die Knochen. Die Teile entstammen ausschließlich dem, für die menschliche Ernährung freigegebenem und verwerteten Tier. In der Tiernahrung finden die Teile Verwendung, die aufgrund der geänderten Verhaltensweisen in der menschlichen Ernährung kaum noch oder nicht mehr zum Einsatz kommen. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse sind eine hervorragende Quelle für hochwertige tierische Proteine, Mineralstoffe, Vitamine und essenzielle Fettsäuren. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine genaue prozentuale Angabe geben können, da dies Teil des Rezepturgeheimnisses ist.

"Pflanzliche Nebenerzeugnisse" ist die allgemeingültige Bezeichnung von Nebenprodukten pfanzlichen Herkunft, die bei der Herstellung von Nahrungsmitteln für den menschlichen Gebrauch entstehen. Ballaststoffe sind wichtig für eine gute Darmfunktion. Durch mikrobielle Fermentation entstehen eine Reihe wertvoller Endprodukte. Ballaststoffe liefern ebenfalls einen Anteil an der Kotmasse. Pflanzliche Nebenerzeugnisse sind Auszüge bzw. Extrakte aus Pflanzen, (incl. Hülsenfrüchte) Getreide und Ölsaaten.

Cassia-Gum ist ein pflanzliches Dickungsmittel, damit das Produkt sauber abgefüllt werden kann. Auch dieser technologische Zusatzstoff muss deklariert werden - so schreibt es die neue EU-Verordnung vor. Damit kommt aber nicht automatisch Zucker in das Produkt.

In Whiskas mmmmm sind ca. 45% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse enthalten. Die 45% bezieht sich also auf beide Komponenten.



Freundlichen Gruß aus Verden
Rebecca Rippe
 
  • #17
E-mail Antwort von Whiskas zu Whiskas Mmmm;)ZITAT_


schön, dass Sie Kontakt mit uns aufgenommen haben und bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Durch einen Systemfehler wurde Ihre E-Mail erst jetzt in unserem Posteingang angezeigt.

Der Fleischanteil unserer Feuchtnahrungsprodukte liegt - je nach Rezeptur - zwischen 40% und 70%.

Die auf dem Etikett ausgewiesene Angabe von 4% bezieht sich ausschließlich auf die geschmacksbestimmende Fleischkomponente (z. B. Rind). Darüber hinaus werden Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse von anderen Schlachttieren, wie z. B. Schwein, Wild und Geflügel eingesetzt.

Das Calcium/Phosphor Verhältnis liegt bei ca. 1,6. Magnesium ist mit einem Anteil von 0,0157% und Taurin mit 700mg/kg enthalten.

Freundliche Grüße aus Verden
Rebecca Rippe
Zitat----------
vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.

Die tierischen Nebenprodukte umfassen Muskelfleisch sowie Material wie Herz, Lunge, Nieren, Pansen und die Knochen. Die Teile entstammen ausschließlich dem, für die menschliche Ernährung freigegebenem und verwerteten Tier. In der Tiernahrung finden die Teile Verwendung, die aufgrund der geänderten Verhaltensweisen in der menschlichen Ernährung kaum noch oder nicht mehr zum Einsatz kommen. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse sind eine hervorragende Quelle für hochwertige tierische Proteine, Mineralstoffe, Vitamine und essenzielle Fettsäuren. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine genaue prozentuale Angabe geben können, da dies Teil des Rezepturgeheimnisses ist.

"Pflanzliche Nebenerzeugnisse" ist die allgemeingültige Bezeichnung von Nebenprodukten pfanzlichen Herkunft, die bei der Herstellung von Nahrungsmitteln für den menschlichen Gebrauch entstehen. Ballaststoffe sind wichtig für eine gute Darmfunktion. Durch mikrobielle Fermentation entstehen eine Reihe wertvoller Endprodukte. Ballaststoffe liefern ebenfalls einen Anteil an der Kotmasse. Pflanzliche Nebenerzeugnisse sind Auszüge bzw. Extrakte aus Pflanzen, (incl. Hülsenfrüchte) Getreide und Ölsaaten.

Cassia-Gum ist ein pflanzliches Dickungsmittel, damit das Produkt sauber abgefüllt werden kann. Auch dieser technologische Zusatzstoff muss deklariert werden - so schreibt es die neue EU-Verordnung vor. Damit kommt aber nicht automatisch Zucker in das Produkt.

In Whiskas mmmmm sind ca. 45% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse enthalten. Die 45% bezieht sich also auf beide Komponenten.



Freundlichen Gruß aus Verden
Rebecca Rippe
Du willst wirklich Werbung für das Gelumpe machen, oder?

Wenn doch soo viel Fleisch einthalten is, sollen die doch "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind 45%, davon mind. 4% Huhn)" hinschreiben. Entweder sind die zu doof, oder aber dort ist das nicht drin^^

Außerdem, die restlichen 55% sind dann wohl Pflanzen, seeeehr gutes Futter:rolleyes:

Achja, deine Versuche sind zwecklos, mir diesen Mist aufzubinden;):D

(Aber immerhin, die antworten auf E-Mails wo's ans eingemachte geht)
 
  • #18
Hat jmd. den ne Antwort zu meiner Frage, die ich ihn meinem LETZTEN Beitrag hier gestellt habe?
 
  • #19
Du willst wirklich Werbung für das Gelumpe machen, oder?

Wenn doch soo viel Fleisch einthalten is, sollen die doch "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind 45%, davon mind. 4% Huhn)" hinschreiben. Entweder sind die zu doof, oder aber dort ist das nicht drin^^

Außerdem, die restlichen 55% sind dann wohl Pflanzen, seeeehr gutes Futter:rolleyes:

Achja, deine Versuche sind zwecklos, mir diesen Mist aufzubinden;):D

(Aber immerhin, die antworten auf E-Mails wo's ans eingemachte geht)
NFE 1%(Kohlehydratanteil)kann man gut nach einer Formel selbst berechnen.45%Fleisch-45%Nebenerzeugnisse.
Nix "Müll"! Nur zur Info:cool::D
Jeder kauft und füttert was er mag!Ich habe schon mehrere Hersteller kontaktiert-
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
SuHoya
S
Traumtänzerin
Antworten
13
Aufrufe
6K
Traumtänzerin
Traumtänzerin
Pixel1996
Antworten
20
Aufrufe
10K
Catorai
Catorai
bagel
Antworten
9
Aufrufe
6K
bagel
bagel
T
Antworten
0
Aufrufe
5K
Theresia
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben