Messalina ...

  • Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
ja - wir holen sie wieder ab - ohne das was gemacht wurde ...
 
A

Werbung

  • #22
Doofe Sache.... :(
 
  • #23
Na so ein Käse... :(
 
  • #24
Na so ein Käse... :(

Ja, ist schon richtig doof ... aber es hat ja keinen Sinn, es mit "Gewalt" zu versuchen ... dann lieber abbrechen, bevor Schlimmeres passiert ...

Bis jetzt hat sich die TÄ nicht nochmal gemeldet ***grumpfwartenistkäse***,
d.h. wir gehen davon aus, dass erstmal alles soweit okay ist und hoffen, dass wir sie spätestens um 16.00 Uhr abholen können ...

Aber was sie da "geritten" hat - keine Ahnung ... und auch das I-net spuckt keine brauchbaren Info's zum Thema "Wirkungslose Narkose" aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Das Spiel hatte ich bei Merlin als er zur Kastra sollte.:eek:
Volle Panik, mich gebissen und angepinkelt, Tierarzthelferin gebissen, Narkose hat nicht gewirkt, es gab dann eine leichte Inhalationsnarkose denn die TA wollte nicht mehr Narkosemittel spritzen. Ganz weg war er nicht aber wir konnten ihn kastrieren :D

Arme kleine Maus, bald bist Du wieder zu Hause und alles ist gut!
 
  • #26
menno, dabei hatte ich so doll gedrückt.

vlt. muss die katz das nächste mal ne beruhigungstablette bekommen?
 
  • #27
Messalina sitzt inzwischen wach in ihrem Cannel und verhält sich wieder "normal" ... es geht ihr gut und sie kann abgeholt werden ...

Unsere TÄ vermutet, dass die Maus in einer Phase (es gibt verschiedene Narkose-Phasen) "hängengeblieben" ist ...

Wir werden uns dann aufmachen, sie abholen und mit ihr in Ruhe nach Hause fahren ...

Das nächste Mal bekommt sie schon Zuhause etwas zur Beruhigung und wir bleiben beim TA so lange bei ihr, bis sie tatsächlich ins Land der Träume abgetaucht ist ...
 
Werbung:
  • #28
Ja, ist schon richtig doof ... aber es hat ja keinen Sinn, es mit "Gewalt" zu versuchen ... dann lieber abbrechen, bevor Schlimmeres passiert ...

Bis jetzt hat sich die TÄ nicht nochmal gemeldet ***grumpfwartenistkäse***,
d.h. wir gehen davon aus, dass erstmal alles soweit okay ist und hoffen, dass wir sie spätestens um 16.00 Uhr abholen können ...

Aber was sie da "geritten" hat - keine Ahnung ... und auch das I-net spuckt keine brauchbaren Info's zum Thema "Wirkungslose Narkose" aus ...

Es gab hier im Forum einen Thread, da konnte ein Kater oder Katze aus selbigem Grund nicht kastriert werden. Ist aber auch schon eine ganze Weile her. Vielleicht 2 oder 3 Jahre. Wenn ich wüsste, wie ich suchen soll, würde ich Euch den Thread mal raussuchen... :(
 
  • #29
Seid Ihr mit Messalina wieder Zuhause? Wie geht es ihr?
 
  • #30
Oh je :(

Ich les das ja jetzt erst. Das ist ja ein richtiges Drama. Da war die Süße aber wehrhaft.

Habt ihr sie wieder Zuhause? Und vor allen Dingen, wie geht es dir denn jetzt?

Ich hoffe sie hat alles so weit unbeschadet überstanden
 
  • #31
Messalina hat ganz gut "ersoffenes Fleisch" gefuttert ... sie ist aber noch richtig kaputt - die Narkose ist raus - sie läuft und springt ganz sicher - aber wir haben das Gefühl das sie das alles sehr sehr angestrengt hat - und das wird es ganz sicher auch - nen Marathonlauf ist nen Klacks dagegen ...

Sie schläft viel - ist aber sonst nicht verändert - lässt sich auf den Arm nehmen - streicheln - und gibt auch mal Köpfchen.

Die Chaoten haben sie ganz lieb empfangen - sie wurde abgeschnuffelt und geputzt - keiner hat gefaucht oder geknurrt.

Wir wollten sie erst noch im Knast lassen - aber das wollte sie nicht - sie wollte raus zu den anderen - und da sie sicher lief und nicht "rumeierte" haben wir ihr ihren Willen gelassen.

Eins ist auf jeden Fall so sicher wie das Amen in der Kirchen - heute Nacht wird die kleine bunte Damen tief und fest schlafen ... und das hat sie sich redlich verdient....
 
  • #32
Hallo ihr Zwei :)

Gestern hab ich das gar nicht mitbekommen, sry, und nun ist sie zwar munter wieder zu Hause, aber die Zahnsanierung steht immer noch an?
So ein Schiet aber auch....... Ich bin gespannt, was eure TA nun für den nächsten Versuch vorschlägt.

Erholt euch erstmal alle wieder und einen lieben Knuddler an Messalina!
 
  • #33
Hallo ihr Zwei :)

Gestern hab ich das gar nicht mitbekommen, sry, und nun ist sie zwar munter wieder zu Hause, aber die Zahnsanierung steht immer noch an?
So ein Schiet aber auch....... Ich bin gespannt, was eure TA nun für den nächsten Versuch vorschlägt.

Erholt euch erstmal alle wieder und einen lieben Knuddler an Messalina!

ja - leider - die Sanierung steht noch immer an - heute konnte nichts gemacht werden - Messalina war kurzzeitig die Wilde-Furie-von-Berlin ... kein rankommen ...

Der Arm der Tierärztin sieht "gut" aus - lauter einsticke von Ihren Krallen - keine Kratzer - aber sie muss sie ordenlich mit den Krallen eine "geknallt" haben - und die zweite Tierärztin hat sie gebissen ...

Dabei ist Messalina immer eine ganz liebe Maus ... wahrschlich werden wir vor dem nächsten Termin ein Beruhigungsmittel - schon Zuhause geben - und wir werden bei ihr bleiben uns sie beruhigen bis sie "richtig" in der tiefen Narkose liegt ...

... und der Knuddler wird sofort ausgerichtet...
 
  • #34
Oh man,ich habe nur deinen letzten Post gelesen und habe gedacht,sie hätte schon alles hinter sich!

Cayleigh hat sich auch schon mal so benommen,obwohl sie ne ganze liebe Maus ist...eigentlich.
Hat sogar mich so böse gebissen,dass ich am selben Abend noch zum Arzt musste.
 
Werbung:
  • #35
Morgen geht es wieder los - Messalina die 2.

Um 8.30 Uhr bringen wir sie zum TA - und wir bleiben solange bis sie wirklich richtig tief und fest schläft ...

Wenn ihr vielleicht ein paar Däumchen übrig habt - wir nehmen sie gerne - das diesmal alles klappt und sie sich nicht wieder so aufregen muss ...
 
  • #36
Hier werden auf jeden Fall die Daumen fest gedrückt.

Wenn ihr bei ihr bleiben könnt bis sie fest schläft, klappt es bestimmt mit der Narkose. Dann ist sie sicher etwas weniger aufgeregt weil sie ihr Menschen in der Nähe hat.
 
  • #37
Meine Daumen habt Ihr!
 
  • #38
Ich wünsche Euch so sehr, daß diesmal alles gut geht und Messalina entspannter mit Euch in ihrer Nähe sein wird :)
 
  • #39
Ihr seid jetzt vorgewarnt und ich bin absolut sicher, diesmal geht alles gut!
Trotzdem gibts feste gedrückte Daumen und Pfötchen!
 
  • #40
Ganz lieb von Euch .... vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
5K
Elisha
E
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
philimi
P
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Anna2904
A
A
Antworten
28
Aufrufe
3K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
C
Antworten
6
Aufrufe
486
Evelyn1951
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben