Merlins Krebs ist wieder da

  • Themenstarter anjaII
  • Beginndatum
  • Stichworte
    paar verhalten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Hallo Anja.
Schön das du nicht aufgibst.
Im Moment passieren nur schlimme Sachen:(
Ich drück dich mal, und wünsche euch starke Nerven für die kommende Zeit.
Und noch viele Jahre mit glücklichen Schmusestunden.
Knuddel den Racker mal ganz lieb:)

Danke dir Liebelein,die Knuddler und Drücker nehmen wir gerne :)

Anja, ich wünsche dir mit Merlin noch eine möglichst lange, schöne Zeit und im gegebenen Moment ganz viel Kraft!!
Auch dir vielen lieben Dank

Das wünsch ich euch von ganzem Herzen. Alles Gute für den kleinen Mann.

Der kleine Mann ist ein ganz schönes Pummelchen ;)

Hallo meine Liebe!
Wie geht es Dir denn Heute Morgen?
Hast Du schlafen können?

Ich habe gleich heute Morgen als ich die Augen geöffnet habe an Euch Beide bedacht!
Och,das ist aber lieb.Mir gehts heut ganz gut.Merlin lag den Rest der Nacht bei mir und hat leise und süß geschnarcht :D

boa Anja...
das tut mir soooo unendlich leid :(

Ich wünsche euch alle Kraft und alles Glück der Welt und Merlin einen tollen Sommer auf "seiner" Terasse

Danke dir,habe auch neue katzenfreundliche Pflanzen bestellt,um es ihm noch schöner zu machen auf der Terrasse :)

Anja, Du Liebe,

es tut mir so schrecklich leid.

Ich schicke Dir viel Kraft und für Merlin soll die Sonne diesen Sommer Überstunden machen!

Herzliche Grüße,

Andrea

Das wird die Sonne bestimmt tun ;)

Oh Anja, das ist ja furchtbar...hoffentlich kommt jetzt ganz schnell der Frühling, und schenkt euch viele unbeschwerte, sonnige Momente um Kraft zu tanken...

Lass dich mal drücken..

Danke dir,im Moment sind beide wieder auf der Terrasse.Aber es ist doch noch sehr ungemütlich.
Ja es wird Zeit,daß der Frühling kommt :)
 
A

Werbung

  • #42
Ich finde es toll was Du für eine Ruhe ausstrahlst!
Das wird Deinem Merlin nur gut tun das Du nicht hysterisch wirst!


Mal so ein kleiner Gedanke einer Dosine die einen Mann hat der Wissenschaftler ist und eine Verwandschaft voller Ärzte, wäre es nicht gut ihn diagnostisch von einem TA abklopfen zu lassen?

Behandeln kannst Du ihn ja dann Alternativmedizinisch.

Ist nur so ein Gedanke, ich will Dir nicht reinreden.
 
  • #43
Ich finde es toll was Du für eine Ruhe ausstrahlst!
Das wird Deinem Merlin nur gut tun das Du nicht hysterisch wirst!


Mal so ein kleiner Gedanke einer Dosine die einen Mann hat der Wissenschaftler ist und eine Verwandschaft voller Ärzte, wäre es nicht gut ihn diagnostisch von einem TA abklopfen zu lassen?

Behandeln kannst Du ihn ja dann Alternativmedizinisch.

Ist nur so ein Gedanke, ich will Dir nicht reinreden.

Danke für deine Gedanken :) Aber der Krebs wurde ja letztes Jahr von einem TA festgestellt.
Ich versuche,Merlin so wenig wie möglich Stress zu bereiten.Stress ist gar nicht gut.Er ist schon einmal bei der Fahrt zum TA hyperventiliert.
Sollte es ihm jedoch in irgendeiner Art und Weise schlecht gehen,dann werde ich ihn natürlich zu meinem TA bringen.
 
  • #44
Gestern Abend und heute Morgen hatte Merlin wieder einen Hustenanfall.
Da ich eh zum TA nachher muß um neues Cortison zu holen,werde ich auch gleich nachfragen,ob eine Erhöhung der Dosis sinnvoll ist.
Als 'Entschädigung' gab es heute Morgen schönes,saftiges,rohes Rindfleisch :)
 
  • #45
liebe anja

deine nachricht macht mich sehr traurig.

ich denke ganz doll an euch! und schicke ein paar kraftpakete, dass sich der krebs verkapselt.

solange, verwöhne den kleinen süßen nach strich und faden - und vergiss dich selbst nicht!

ich umärmel dich
liebe grüße
brigitta
 
  • #46
Das tut mir sehr leid für Merlin. :(
Aber wie Du schon sagst, was einmal geklappt hat, kann auch ein zweites Mal gelingen.

Und selbst wenn nicht, besser er hat noch wenige, dafür aber schöne als viele qualvolle Tage.
 
  • #47
liebe anja

deine nachricht macht mich sehr traurig.

ich denke ganz doll an euch! und schicke ein paar kraftpakete, dass sich der krebs verkapselt.

solange, verwöhne den kleinen süßen nach strich und faden - und vergiss dich selbst nicht!

ich umärmel dich
liebe grüße
brigitta

Danke dir liebe Brigitta,und ja:Er wird verwöhnt nach Strich und Faden.Aber war ja eh schon vorher so,hoffentlich geh ich Merlin nicht auf den Keks,wenn ich nochmal nachlege

Das tut mir sehr leid für Merlin. :(
Aber wie Du schon sagst, was einmal geklappt hat, kann auch ein zweites Mal gelingen.

Und selbst wenn nicht, besser er hat noch wenige, dafür aber schöne als viele qualvolle Tage.

Genau deshalb kam für mich Chemo von Anfang an nicht in Frage.
Überlegt hätte ich es,wenn eine Chance gegeben wäre.Leider bei Lungenkrebs nicht der Fall :(
Und alle seine Tage werden schön,heimelig und entspannt sein.Nichts wird meinem Zauberwesen fehlen;)
Ich werde mich heute Nachmittag nochmal genau beim TA wegen der Verkapselung schlau machen.Wie sowas überhaupt funktioniert,wie es soweit kommen kann usw.
 
Werbung:
  • #48
Hier mal ein paar süße Handvoll-Schmuse-Bilder:)
HPIM1261.jpg

HPIM1260.jpg

HPIM1258.jpg
 
  • #49
Ach Anja, ich drück euch so fest die Daumen das ihr gegen diese Fiese Krankheit ein zweites mal ankämpfen könnt.

Ist eh alles schon so traurig zur Zeit. Die Bilder sind ja wirklich herzlich.
 
  • #50
Hallo Anja,
...,und ja:Er wird verwöhnt nach Strich und Faden.Aber war ja eh schon vorher so,hoffentlich geh ich Merlin nicht auf den Keks,wenn ich nochmal nachlege
unsere Kusine ist TÄ und THP; von ihr habe ich den Tipp für das wichtigste Medikamt bei allen Krankheiten bekommen: Streicheln, Streicheln, Streicheln!

Du machst das toll, ich bewundere dich! Auch von uns kommen jede Menge gedrückte Daumen und Pfoten für Merlin.
 
  • #51
Ach Anja, das sehe ich ja jetzt erst...

Ich halte ganz fest die Daumen und hoffe mit euch, dass Merlin ein zweites Mal gegen diese Krankheit ankämpft und "gewinnt".

Er ist so ein süßer Kater, richtig zum Knutschen! Machst das eh einmal für mich, geh?! :)
 
  • #52
kann man katzen zu sehr verwöhnen :eek:

ich knuffel euch!!!
brigitta
 
  • #53
Ach Anja, ich drück euch so fest die Daumen das ihr gegen diese Fiese Krankheit ein zweites mal ankämpfen könnt.

Ist eh alles schon so traurig zur Zeit. Die Bilder sind ja wirklich herzlich.

Danke für deine lieben Worte ;)

Hallo Anja,unsere Kusine ist TÄ und THP; von ihr habe ich den Tipp für das wichtigste Medikamt bei allen Krankheiten bekommen: Streicheln, Streicheln, Streicheln!

Du machst das toll, ich bewundere dich! Auch von uns kommen jede Menge gedrückte Daumen und Pfoten für Merlin.

Gelle,Streicheleinheiten und Schlaf: Das beste Mittel :)
Danke dir

Ach Anja, das sehe ich ja jetzt erst...

Ich halte ganz fest die Daumen und hoffe mit euch, dass Merlin ein zweites Mal gegen diese Krankheit ankämpft und "gewinnt".

Er ist so ein süßer Kater, richtig zum Knutschen! Machst das eh einmal für mich, geh?! :)

Aber sicher,er ist schon ganz wuschig von den vielen Knutschis und Knuddler:D
kann man katzen zu sehr verwöhnen :eek:

ich knuffel euch!!!
brigitta

Nun ja,wenn se irgendwann mal die Augen verdrehen,wenn du mit ausgestreckten Armen,Leckerlies in der Hand und dutzi dutzi rufend auf sie zu kommst,wird es Zeit,einen Gang zurück zu schrauben :D:D:D
 
  • #54
Ach Süße, ich kann dir so gar keine Tipps geben, weil ich mich mit dem Thema Krebs bisher noch nicht auseinandergesetzt habe... :(

So kann ich auch nur alle guten Wünsche und Gedanken in eure Richtung schicken und feste die Daumen drücken, dass ihr mit eurer derzeitigen Behandlung an den Erfolg von damals anknüpfen könnt...

Was hat der TA denn wegen dem Cortison gesagt? Ändert ihr da jetzt die Dosierung? Ich könnte mir nämlich eher vorstellen, dass es jetzt wichtig wäre, das Immunsystem eher zu unterstützen, anstatt noch mehr runterzufahren... :confused:

Habt ihr denn auch mal darüber gesprochen, ob eine Misteltherapie in Frage kommen könnte?
 
Werbung:
  • #55
Ach Süße, ich kann dir so gar keine Tipps geben, weil ich mich mit dem Thema Krebs bisher noch nicht auseinandergesetzt habe... :(

So kann ich auch nur alle guten Wünsche und Gedanken in eure Richtung schicken und feste die Daumen drücken, dass ihr mit eurer derzeitigen Behandlung an den Erfolg von damals anknüpfen könnt...

Was hat der TA denn wegen dem Cortison gesagt? Ändert ihr da jetzt die Dosierung? Ich könnte mir nämlich eher vorstellen, dass es jetzt wichtig wäre, das Immunsystem eher zu unterstützen, anstatt noch mehr runterzufahren... :confused:

Habt ihr denn auch mal darüber gesprochen, ob eine Misteltherapie in Frage kommen könnte?


Liebes,das ist so nett von dir,daß du dir solche Gedanken machst.
Danke auch für deine Hinweise.
Also,die Dosierung vom Cortison bleibt und wird nicht höher geschraubt.
Solange sich der Husten noch im Rahmen bewegt,und das tut er ja,wird dahingehend nichts weiter unternommen.
Sollte es eindeutig schlimmer werden,dann kann ich ihm ne halbe Tablette geben.
Aber noch mehr wäre ,seine Worte, unsinnig.
Ja,das Immunsystem sollte nicht noch mehr in den Keller gehen.

Mistel,Schlangengift war eine Option auch von mir.
Anke (THP) sagte wortwörtlich:Anja,wenn das Ney Ling zusammen mit dem Anolyt nichts bewirken können,bewirkt gar nix mehr .
Ich vertraue ihr,da wir ja am Anfang das Neydil gespritzt hatten.Das Ney Ling ist quasi dasselbe,nur kann ich ihm das oral geben,worüber ich sehr froh bin.

Danke für deine Wünsche,deine Gedanken und die Daumen.:)
 
  • #56
Ich kann nur die Daumen drücken.
 
  • #57
Was ich noch gelernt habe beim TA-Gespräch:Krebs ernährt sich von Kohlenhydrate.Ich soll am besten alles getreidelastige weg lassen.Mit Fette,Fleisch kann dieses bösartige Ding nichts anfangen
:confused:


Ich kann nur die Daumen drücken.

Auch gedrückte Daumen haben schon viel bewirkt,danke dir :)
 
  • #58
Guck mal... hier habe ich einen ziemlich interessanten Link zum Thema Krebs und Naturmedizin. Auch die Ernährung wird angesprochen.

Ich hoffe, es hilft dir etwas weiter...

> Krebstherapien
 
  • #59
Guck mal... hier habe ich einen ziemlich interessanten Link zum Thema Krebs und Naturmedizin. Auch die Ernährung wird angesprochen.

Ich hoffe, es hilft dir etwas weiter...

> Krebstherapien

Mensch Andrea...ich versinke grad in Links.Es scheint tatsächlich so zu sein,daß Kohlenhydrate den Krebs zum absoluten Wachstum bringen...
Also wäre es mit einem Kohlenhydrate-Entzug evtl.auch eine Möglichkeit..Das heißt barfen....da muß ich mich sofort einlesen
 
  • #60
ach mensch Anja, ich kann gar nichts schreiben...mir tut es immer so leid von diesen Krebsgeschichten zu lesen..ich muss immer gleich weinen.
Sei bitte nicht traurig, wenn ich Dir nicht viel helfen kann, es tut mir einfach zu sehr weh.
Höre oder lese ich Krebs, laufen wieder die Tränen, sorry.
Ich denke an Dich!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben