merlin schottet sich ab

  • Themenstarter Bacon
  • Beginndatum
Bacon

Bacon

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2009
Beiträge
1.602
Alter
36
Ort
in der Einöde
moin,

mein freund und ich stehen gerade vor einer herausforderung.

wir haben stulle und bacon, beide nicht ganz ein jahr alt und merlin, ca 6 jahre alt (kam nach den beiden erdnuckels dazu). merlin ist in meinen augen ziemlich abgeschottet von den kleinen. wenn die beiden rumturnen, sitzt merlin einfach nur rum und schaut zu. da die kurzen echt pfeffer im poppes haben, wird mit merlin auch nicht wirklich gekuschelt.

ich persönlich habe den eindruck, dass sie aber gerade das kuscheln brauch. ich kann es ihr aus zeitlichen gründen nicht so bieten, wie ich gerne möchte. da spielt mein job einfach nicht mit.

nun ist meine theorie: ein kastriertes katerchen, in ihrem alter, ruhig und verschmust und sozial bei anderen katzen soll einzug erhalten.

die theorie meines freundes: wenn der kater hier ist, gibt es stress und die katzen kommen nicht mehr zur ruhe.

ich habe ja schon an anderer stelle geschrieben, dass bacon echt ne schissylissy ist und wir sehr viel arbeit in sie reingesteckt haben. sie ist - meiner meinung nach - aber mittlerweile so gefestigt, dass sie das nicht mehr aus der bahn werfen kann oder wird.

ich will merlin was gutes tun und ihr einen schmusekumpel zur verfügung stellen, weil die kurzen echt null drauf eingehen. schmusen nur unter einem jahr alter (frei nach dem motto).
hin und wieder gibt bacon bei merlin köpfchen, das wars aber auch schon.

nun hatten wir vor kurzem schon fast eine heiße grundsatzdiskussion.... mein freund meinte dann, ich solle einfach ein thema erstellen hier im forum und schauen was ihr dazu sagt.

also, her mit euren meinungen!

danke schonmal vorab und LG

Tine & Michi mit den Fellpopos
 
A

Werbung

Die Frage ist ob Merlin wirklich einen Kumpel will, ob es nötig ist.
Die kleinen werden ja auch älter, sie verändern sich und kuscheln vielleicht irgenwann doch mit Merlin.

Und wenn ihr viele Kuscheleinheiten an Merlin verteilt ob das nicht reicht, ihr seit doch zu zweit, das müßte doch gehen.

Klar kann es es mal unruhig werden wenn noch eine Fellnase einzieht. Und Garantie daß es dann für alle besser wird gibt es nicht.

Ich verstehe dich und auch deinen Freund.

Wenn dann sollte sehr sehr sorgfältig ausgesucht werden wer noch zu euch und vor allem zu Merlin passen würde.
Ein Kater in seinem Alter der sehr sozial und friedlich ist ginge sicher.

Schwierig zu entscheiden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
22
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
merlilly
Antworten
11
Aufrufe
985
Tarian
T
Katerhoch2
Antworten
12
Aufrufe
1K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
Miss_Piggy
Antworten
5
Aufrufe
3K
Diana.L.
Diana.L.
AbbyBailey
Antworten
6
Aufrufe
739
AbbyBailey
AbbyBailey

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben