Menschliche Gefühle?

  • Themenstarter Raggi-Fan
  • Beginndatum
Raggi-Fan

Raggi-Fan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2009
Beiträge
239
Ort
Peine
Nachdem wir unseren Garten mit einem zugegeben in Frage stehendem Elektrozaun Katzen sicher gemacht haben ist die Garten-Session eröffnet.

Unsere Kater, vom Charakter sehr unterschiedlich ab in den Garten - Erfahrungen sammeln.

Aaron, forsch, frech, durch nichts zu bändigen ab in den Garten. Da er der Ausreißer ist musste das ganze natürlich gleich in Beweiß gestellt werden. Also ab in die Ecke, die sonst immer zum Ausbüchsen gedient hat. Zaun im Weg, macht nichts quetsche ich mich dran vorbei. Einen Gewischt bekommen. Oje ganz ganz schnell zurück ins Wohnzimmer.

Armani der Dicke gemütliche, geht alles etwas langsamer an, auch ab in den Garten. Oh was neues, erst mal schnüffeln. Ups auch einen Gewischt bekommen. Schnell zurück ins Wohnzimmer.

Ein paar Tage Regenwetter, Tür also zu. Dann kam die Sonne und die Tür steht offen. Lange Nasen an der offen Tür aber keiner traute sich in den Garten. Da lauert sicher noch das komische Tier das beißt.

Hm, wenn Frauchen im Garten ist können wir es ja auch wagen.

Aaron, der Ausbrecher gleich wieder Richtung Zaun, und ihr werdet es euch denken können, wieder einen Gewischt bekommen. Schneller Rückzug ins Wohnzimmer. Da sitzt er jetzt an der Tür, sehnsüchtiger Blick in den Garten aber nicht so recht den Mut. Grade mal ein paar Schritte auf die Terrasse.

Armani ab in den Garten und immer mind. 15 cm Abstand vom Zaun. Spielt auf dem Rasen, jagt Fliegen und aalt sich in der Sonne.

Gestern kam es dann - Aaron sitzt im Fenster und beobachtet wie sein "dummer dicker Bruder" sich im Garten vergnügt. Irgendwie machte er den Eindruck mit sich und der Situation sehr unzufrieden zu sein. Auf gut Deutsch stink sauer.

Es wurde kalt - Kater rein gerufen der kam auch gleich. Kaum im Wohnzimmer angekommen hat sich sein "ich trau mich nicht raus" Bruder sich auf ihn gestürzt und ihn verdroschen. So richtig mit Buckel und fauchen. Das habe ich noch nie vorher erlebt.

Von menschlicher Sicht aus würde ich sagen Aaron war so sauer auf Armani das er sich den ganzen Frust aus der Seele geprügelt hat. Wie kann sein Bruder es wagen den Spaß ohne ihn zu haben.

Haben eure Katzis auch hin und wieder solche Züge. Ich hatte das Gefühl kleine Kinder hier zu haben.

LG Susanne
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1K
LuSim
L
T
Antworten
5
Aufrufe
5K
Hexe173
H
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
MäuschenK.
MäuschenK.
M
Antworten
2
Aufrufe
797
miaua
M
H
Antworten
36
Aufrufe
1K
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben