Kater dreht durch...

Mrs.Jenny

Mrs.Jenny

Benutzer
Mitglied seit
8 April 2009
Beiträge
64
Ort
Dülmen
Hallo Ihr Lieben...

Mein Kater Caruso ist ca. 2 Jahre alt und dreht völlig durch...
Meine Mutter ist jetzt seit 3 tagen weg weil sie im Urlaub ist, seit dem lebe ich mit dem Teufel zusammen :grummel:.

Seit dem sie weg ist klettert er die Gardienen hoch , beißt und krazt mich attakiert mich richtig. D.H wenn ich nur an ihm vorbei laufe wirft er sich um meine Beine oder um meinen Arm und beißt rein, richtig feste hab schon überall macken :sad:

Er hört absolut nicht auf mich. Er setzt sich auf die Tische, geht an mein Essen das auf dem Herd steht und schmeist die Blumen um.

Nachts wird es noch schlimmer. Er kommt ins Bett haut mich und beißt auch wieder ,versucht meine Decke wegzukrazten und sobalt nur ein stück Fuß rausguckt rastet er aus und beißt rein(Die Tür zumachen kann ich auch nicht, weil ich 5 wellensittiche habe und sonst schlecht luft bekomme, und er würde auch alles zerkratzen).Sowas macht er sonst nie.
Eigentlich bin ich bis jetzt immer gut mit ihm zurecht gekommen er kahm zu mir schmusen und toben und jetzt dreht er völlig durch.Caruso macht mit mitlerweile richtig angst.Alleine wenn ich nur auf dem Sofa liege,krabbelt er hinter mich und fäng an wie bekloppt zu treten.Könnt ihr mir vielleicht helfen und ein paar Tips geben wie ich ihn ein bisschen zurück halten kann?
Danke schonmal im vorraus!:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
RoteZora

RoteZora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 März 2009
Beiträge
767
Ort
Recklinghausen
Hallo und Herzlich Willkommen!!!
Ich nehme an du wohnst mit deiner Mutter zusammen.:)
Mein Kater Scotty*leider im Februar verstorben*zeigte das gleiche verhalten als ich mal im Kh war und hat total den Terrortiger raushängen lassen:eek:
Dann hat meine Family ihm ein getragenes T-Shirt von mir gegeben,das hat er dann durch die ganze Wohnung getragen:cool:und natürlich haben sie ihn besonders viel bespielt.
Ich muß dazu sagen das er auch besonders auf mich fixiert war,hat sich nur von mir füttern lassen und so...Vielleicht ist das bei euch ja genauso,nur das deine Mom seine bezugsperson ist:confused::confused:
Ansonsten kann ich dir nur raten mal zum Tierarzt zu gehen,vielleicht hat er ja auch was
Hier gibt es aber viele Foris die dir bestimmt auch noch andere gute Ratschläge geben können:smile:
 
Feli02

Feli02

Forenprofi
Mitglied seit
9 März 2009
Beiträge
2.595
Alter
53
Ort
Saarland
Ich glaube er langweilt sich ohne Deine Mutter. Er ist wohl ein reiner Wohnungskater? Was er zeigt sind Spielaggressionen.

Ich denke der Tip mit dem T-Shirt ist goldrichtig. Und das absolute Spielprogramm würde ich ihm bieten vorallem Reizangel
 
Mrs.Jenny

Mrs.Jenny

Benutzer
Mitglied seit
8 April 2009
Beiträge
64
Ort
Dülmen
Ja er ist ein reiner Wohnungskater. Werd das mit dem T-shirt mal versuchen ,hoffe das klappt und er kommt wieder runter. :zufrieden:
 
RoteZora

RoteZora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 März 2009
Beiträge
767
Ort
Recklinghausen
ich drück dir die Daumen:smile:
und berichte mal vom Terrorzwerg
 
Silverstone

Silverstone

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17 August 2008
Beiträge
11
ist eigentl. mal jemandem die idee gekommen, dass das auch einfach mal alphatiergerangel sein könnte?

die mutter als oberstes alphatier ist weg... also könnte die miez doch auch jetzt versuchen die kontrolle zu übernehmen bzw. ihre stellung im rudel klar zu machen.
 
Feli02

Feli02

Forenprofi
Mitglied seit
9 März 2009
Beiträge
2.595
Alter
53
Ort
Saarland
Eine solche Idee käme mir ehrlich gesagt nie:verstummt:
 
Silverstone

Silverstone

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17 August 2008
Beiträge
11
wieso? sind katzen denn nicht so?
ich denke mal da katzen ja auch rudeltiere sind ist das doch garnicht so unwahrscheinlich...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
28
Aufrufe
8K
_Jana_
Antworten
15
Aufrufe
2K
GA-Thrawn
G
Antworten
465
Aufrufe
19K
kaho
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben