Meine zwei Geschwisterkatzen verstehen sich nicht mehr nach Umzug.

  • Themenstarter charlieundpeanut
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fremde katze geschwister geschwisterkatze geschwisterkatzen umzug wohnungskatze
C

charlieundpeanut

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. April 2021
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich bin gestern vorübergehend in die Wohnung zu meinem besten Freund eingezogen. Er hat einen Kater und ich zwei weibliche Hauskatzen die Geschwister sind. Wir wollten die Wohnung in der Mitte teilen, da ich weiß wie unfassbar aggressiv und ängstlich meine Katzen auf andere Katzen reagieren. Er hat jedoch einen Balkon, wo seine Katze dann ins Fenster bei mir dann reinschauen kann und theoretisch, wenn's offen wäre rundlaufen könnte. Wir dachten gestern die Balkontür wäre zu gewesen, sodass sie sich nicht direkt sehen können, wenn meine Katzen das erste Mal im Zimmer rummgehen. Dooferweise war sie offen und meine Katzen haben direkt seine Katze durch das Fenster gesehen und hatten furchtbare Angst. Habe en Rollladen dann runtergelassen und jetzt haben sie die ganze Nacht extreme Angst sogar voreinander. Gehen aufeinander los und brummen die ganze Zeit. Ganz komisch, denn sie müssten doch eigentlich wissen wie sie aussehen. Hat jemand einen Rat?
 
A

Werbung

Ist natürlich echt doof gelaufen.

Das klingt mir nach umgeleiteter Aggression.
Dann der Stress durch den Umzug. Den fremden Kater können sie wahrscheinlich auch noch ständig riechen.

Ich hab damit bisher keine Erfahrung, aber vll hilft dir dieser Thread ein wenig weiter:
INFO: Umgeleitete Aggression
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
734
basco09
basco09
L
Antworten
15
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
M
Antworten
15
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
R
Antworten
22
Aufrufe
4K
Rudini
R
Duna
Antworten
10
Aufrufe
821
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben