Meine Senioren

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
P: Ich weiß garnicht was du hast. Die liebe @Minki2004 hat direkt gewusst warum der Knödel im Tomatentopf lag 😩
Screenshot_20250806-184106.png.jpg

Nein leider nicht, dafür ist die Entzündung zu weit fortgeschritten.

• Grin
  • Love
Reaktionen: Abendstern, Birgitt, Gangsterbande und 3 weitere
A

Werbung

Peppi guckt so richtig frech 🤣, der gefällt mir 🫢🤣🤣man man, was man Dosi noch nach all den Jahren erklären muss

🥺wegen Nelly und ihrer Gusche. OP wäre zu riskant richtig? Das ist dann natürlich ein Teufelskreis…Zahnprobleme, Entzündung =Nieren machen irgendwann schlapp 😩. Ach 💩

Peppi guckt so richtig frech 🤣, der gefällt mir 🫢🤣🤣man man, was man Dosi noch nach all den Jahren erklären muss
😂
🥺wegen Nelly und ihrer Gusche. OP wäre zu riskant richtig? Das ist dann natürlich ein Teufelskreis…Zahnprobleme, Entzündung =Nieren machen irgendwann schlapp 😩. Ach 💩
Ja leider.
Auch wenn Lily die Zahn-OP Anfang des Jahres gut überstanden hat, ist eine OP bei Nelly zu riskant.
Niere und Leber haben beide Mädels, müssten regulär Nierendiät fressen, mögen beide nicht

Heute morgen war Nellys Gewicht wieder normal hoch, allerdings war sie da noch nicht (💩) auf dem Klöchen.

Wenn deine Mädels dieses Nierenfutter nicht futtern, was gibst du ihnen denn dann? Ich soll Finni auch Nierenfutter geben 🙄, aber das nimmt er auch nicht, egal welche Sorte ich schon probiert habe 🤨. Doc meinte ich soll Impaktine nutzen. Kennst du das?

Wenn deine Mädels dieses Nierenfutter nicht futtern, was gibst du ihnen denn dann? Ich soll Finni auch Nierenfutter geben 🙄, aber das nimmt er auch nicht, egal welche Sorte ich schon probiert habe 🤨. Doc meinte ich soll Impaktine nutzen. Kennst du das?
Ipakitine kenne ich von meinem Felix, Bruder von Lily u Nelly. Der hatte CNE und hat keinerlei Futter damit gefressen. Er durfte dann von Seiten unserer damaligen TÄ auch fressen was er wollte.
Nelly hatte Anfangs Porus One in Leberwurst gefressen, irgendwann wollte sie nicht mehr.
Jetzt dürfen die Mädels fressen was sie wollen, normales Katzenfutter, bei ihnen geht es um Lebensqualität, und da geht unsere TÄ gottseidank mit uns mit.

• Like
Reaktionen: Agatha, Minki2004, Pitufa und 2 weitere
Hier war es genauso.
Henry war ja 16 plus. Sein geliebtes Fleisch wollte ich ihm nicht nehmen.
Und Clyde ist 18 plus. Der fängt auch an, an jeder Wasserschüssel zu hängen. Wir werden also beim nächsten Mal die Nierenwerte anschauen. Aber: auch der bekommt weiter Wunschkost.

• Like
Reaktionen: Agatha, Minki2004 und Pitufa
Werbung:
Danke für eure Erfahrungen…ich werde es probieren, wenn Finni nicht möchte, dann ist’s halt so. Lebensqualität geht einfach vor, das sehe ich genauso

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Poldi, Echolot und eine weitere Person
Unsere Tierärztin meinte damals, wichtig ist, dass die Katze überhaupt frisst und wenn es deshalb zwischendurch mal normales Futter gäbe, dann wäre das eben so.
Bei uns ging das Nierendiätfutter von Hills am besten weg.

• Like
Reaktionen: Gangsterbande, Minki2004, Echolot und eine weitere Person
Screenshot_20250808-130917.png.jpg

Lily, sei nett 😂

Die Hundemädels haben am Montagvormittag ihren Kontrolltermin und Nelly darf sie dann begleiten.
Sie hatte vor 3,5 Wochen für zwei Tage breiigen Kot.
Gestern bekam Nelly wieder DF und Abends hat sie dann auch noch ihr Futter und die Luminalette erbrochen.
Vom Allgemeinverhalten ist Nelly normal, da sie aber eine SDÜ hat, möchte ich abklären lassen ob das Medikament evtl zu niedrig dosiert ist.

• Like
  • Love
Reaktionen: Liesah, Usambara, PapaBlue und 7 weitere
Lilly steckt der Nelly die Zunge raus🫢…ätschbätsch ich muss nicht zu TA 🙄😅

Frag mal deinen Doc was er von SabSimplex hält. Meiner meinte, er gebe es gerne bei CNI und Unverträglichkeiten. Das würde im Darm gut ein paar Toxine binden. Auch bei Übersäuerten Magen wirke es toll und die Miezen haben weniger MagenDarm Probleme.

Ich finde bei Finni hat das super funktioniert.

• Like
Reaktionen: Molana und Poldi
Hallo zusammen!
Ich träume schon lange davon, eine Katze zu haben, aber wegen meiner Tierhaarallergie schiebe ich die Entscheidung immer wieder auf.
Eure Beiträge über Fütterung und Behandlung – wie z. B. SabSimplex, Ipakitine oder Nierendiäten – finde ich total spannend.
Mir war gar nicht bewusst, wie viele Details es bei der Katzenpflege zu beachten gibt – das ist ja fast wie bei einem kleinen Kind 😅
Danke, dass ihr eure Erfahrungen hier so offen teilt!

• Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, Poldi, Minki2004 und eine weitere Person
Werbung:
Lilly steckt der Nelly die Zunge raus🫢…ätschbätsch ich muss nicht zu TA 🙄😅

Frag mal deinen Doc was er von SabSimplex hält. Meiner meinte, er gebe es gerne bei CNI und Unverträglichkeiten. Das würde im Darm gut ein paar Toxine binden. Auch bei Übersäuerten Magen wirke es toll und die Miezen haben weniger MagenDarm Probleme.

Ich finde bei Finni hat das super funktioniert.
Das werde ich mir notieren, fragen muss ich unsere TÄ sowieso, denn Nelly bekommt ja eine Menge Medikamente.

• Like
Reaktionen: Minki2004
Genau, das SabSimplex nutzt er auch gerne bei vielen Medikamenten und nach einer AB Gabe. Wußte ich bis dato auch nicht. Man lernt immer dazu 😘

Nimmst du dann das Sab Simplex für Babys/Kinder?

• Like
Reaktionen: Minki2004
Ja genau das habe ich. Ich kann ihm 3mal täglich 7-10Tropfen geben. Da Tropfen doof ist, ziehe ich die Menge in ner dünnen Spritze auf und ab in die Gusche 😘.

• Like
Reaktionen: Gangsterbande und Poldi
Montag hatten wir ja den Kontrolltermin mit den Hunden. Peris Ohren sind wieder schick, bei Jette ist noch ein Trommelfell etwas belegt, da soll ich weiter behandeln.

Dann hatten wir Nelly mitgenommen, sie bekam Blut abgenommen.
Ich hatte darum gebeten ein Hinterbein zu nehmen, die Vorderbeine sind inzwischen so dünn und Nelly hat Rollvenen bekommen.
War die Maus sauer 😱 und hat das auch kundgetan, und wehrhaft war sie auch.
Sobald die TÄ und die TFA Nelly losgelassen haben, war alles vergessen. Herz schlug trotz Aufregung gut, Ohren sind sauber, Zähne naja 😞.
Während wir uns unterhalten haben, hat sich Nelly entspannt auf den Behandlungstisch gelegt, mit dem Kopf auf meinen Unterarm 🥰.
Blutwerte sind wie gehabt schlecht, Niere, Anämie, Leber. Thiamacare soll ich niedriger dosieren.

Ansonsten fressen aktuell alle drei Senioren bei der Wärme schlecht.
Die Ur-Omis, besonders Nelly, schlafen nur.
Nelly hat heute morgen ihre Luminalette verschlafen, war absolut nicht wach zu bekommen *seufz*.
In der letzten Zeit finde ich auch immer wieder ausgespuckte Lumis, Anfang der Woche ihre Amodip *doppelseufz*.
Wir sind inzwischen wieder an dem Punkt, an dem wir uns fragen wie lange das noch gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Echolot, PapaBlue, Abendstern und 14 weitere
Werbung:
Frag ich mich bei Clyde auch.
Der bekommt jetzt Theophyllin, aber auch mit anderen Medikamenten hat er Momente, wo die Atmung sehr hörbar ist.
Rechts hinten hat er keine Kraft mehr beim Springen und verschläft sowieso fast den ganzen Tag und die Nacht dazu.
Pillen werfe ich ein, das ist kein Problem. Olle Clyde ist an sich ja sehr gutmütig.
Ich hoffe auf etwas Besserung mit kühleren Tagen.

• Sad
  • Like
Reaktionen: Echolot, Agatha, PapaBlue und 5 weitere
Es ist so emotional, wenn man eigentlich noch mindestens 100 Jahre mit seinen Lieben verbringen möchte und gleichzeitig immer in Habachtstellung ist, weil man weiss, der Tod kommt, weil er einfach unweigerlich zu jedem noch so schönen Leben dazugehört. Ihr macht das so toll mit euren Ur-Omis. Wenn der Zeitpunkt da ist, dürft ihr mit reinem Gewissen loslassen.
Fühl dich gedrückt Babsi 😘

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot, Agatha, Poldi und 5 weitere
Wir sind inzwischen wieder an dem Punkt, an dem wir uns fragen wie lange das noch gut geht
Ich kann sooo mitfühlen, ich weiß genau wie es euch geht 😞...ist bei mir ja noch nicht so lange her 😞 ich drück dich auch mal 🍀 ❤️

• Like
Reaktionen: Poldi
Frag ich mich bei Clyde auch.
Der bekommt jetzt Theophyllin, aber auch mit anderen Medikamenten hat er Momente, wo die Atmung sehr hörbar ist.
Rechts hinten hat er keine Kraft mehr beim Springen und verschläft sowieso fast den ganzen Tag und die Nacht dazu.
Pillen werfe ich ein, das ist kein Problem. Olle Clyde ist an sich ja sehr gutmütig.
Ich hoffe auf etwas Besserung mit kühleren Tagen.
Die Pillen gehen schon in Nelly rein, so ist das nicht. Nur sie lutscht dann die Leberwurst/Maltpaste ab und spuckt die Tablette aus.
Ich hoffe auch darauf, das es bei kühleren Wetter wieder besser wird.

Nelly ist inzwischen wieder im Wohnzimmer, hat getrunken und gefressen und schläft jetzt auf ihrem Lieblingsmensch.

• Like
Reaktionen: Usambara, sweettrudi, Molana und 2 weitere