Meine Senioren

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
P: Ich weiß garnicht was du hast. Die liebe @Minki2004 hat direkt gewusst warum der Knödel im Tomatentopf lag 😩
Screenshot_20250806-184106.png.jpg

Nein leider nicht, dafür ist die Entzündung zu weit fortgeschritten.

• Grin
  • Love
Reaktionen: Birgitt, Gangsterbande, Black Perser und 2 weitere
A

Werbung

Peppi guckt so richtig frech 🤣, der gefällt mir 🫢🤣🤣man man, was man Dosi noch nach all den Jahren erklären muss

🥺wegen Nelly und ihrer Gusche. OP wäre zu riskant richtig? Das ist dann natürlich ein Teufelskreis…Zahnprobleme, Entzündung =Nieren machen irgendwann schlapp 😩. Ach 💩

Peppi guckt so richtig frech 🤣, der gefällt mir 🫢🤣🤣man man, was man Dosi noch nach all den Jahren erklären muss
😂
🥺wegen Nelly und ihrer Gusche. OP wäre zu riskant richtig? Das ist dann natürlich ein Teufelskreis…Zahnprobleme, Entzündung =Nieren machen irgendwann schlapp 😩. Ach 💩
Ja leider.
Auch wenn Lily die Zahn-OP Anfang des Jahres gut überstanden hat, ist eine OP bei Nelly zu riskant.
Niere und Leber haben beide Mädels, müssten regulär Nierendiät fressen, mögen beide nicht

Heute morgen war Nellys Gewicht wieder normal hoch, allerdings war sie da noch nicht (💩) auf dem Klöchen.

Wenn deine Mädels dieses Nierenfutter nicht futtern, was gibst du ihnen denn dann? Ich soll Finni auch Nierenfutter geben 🙄, aber das nimmt er auch nicht, egal welche Sorte ich schon probiert habe 🤨. Doc meinte ich soll Impaktine nutzen. Kennst du das?

Wenn deine Mädels dieses Nierenfutter nicht futtern, was gibst du ihnen denn dann? Ich soll Finni auch Nierenfutter geben 🙄, aber das nimmt er auch nicht, egal welche Sorte ich schon probiert habe 🤨. Doc meinte ich soll Impaktine nutzen. Kennst du das?
Ipakitine kenne ich von meinem Felix, Bruder von Lily u Nelly. Der hatte CNE und hat keinerlei Futter damit gefressen. Er durfte dann von Seiten unserer damaligen TÄ auch fressen was er wollte.
Nelly hatte Anfangs Porus One in Leberwurst gefressen, irgendwann wollte sie nicht mehr.
Jetzt dürfen die Mädels fressen was sie wollen, normales Katzenfutter, bei ihnen geht es um Lebensqualität, und da geht unsere TÄ gottseidank mit uns mit.

• Like
Reaktionen: Agatha, Minki2004, Pitufa und 2 weitere
Hier war es genauso.
Henry war ja 16 plus. Sein geliebtes Fleisch wollte ich ihm nicht nehmen.
Und Clyde ist 18 plus. Der fängt auch an, an jeder Wasserschüssel zu hängen. Wir werden also beim nächsten Mal die Nierenwerte anschauen. Aber: auch der bekommt weiter Wunschkost.

• Like
Reaktionen: Agatha, Minki2004 und Pitufa
Werbung:
Danke für eure Erfahrungen…ich werde es probieren, wenn Finni nicht möchte, dann ist’s halt so. Lebensqualität geht einfach vor, das sehe ich genauso

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Poldi, Echolot und eine weitere Person
Unsere Tierärztin meinte damals, wichtig ist, dass die Katze überhaupt frisst und wenn es deshalb zwischendurch mal normales Futter gäbe, dann wäre das eben so.
Bei uns ging das Nierendiätfutter von Hills am besten weg.

• Like
Reaktionen: Gangsterbande, Minki2004, Echolot und eine weitere Person