Meine Senioren

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
Die TÄ ist mit den Nähten zufrieden, froh das alles gut ausgegangen ist, und sich der Tumorverdacht am Kiefer nicht bestätigt hat.
Antibiose braucht Jette nicht mehr, den Body soll sie aber noch für 7 Tage tragen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Kyano, Streichelpfote und 17 weitere
A

Werbung

Na das liest sich doch super freu

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Pitufa und Poldi
Ich auch - das bringt wieder Freude ins Haus!

• Like
Reaktionen: Poldi
Ich freu mich ebenfalls mit. 🙂 🙂

• Like
Was ich gestern vergessen habe, Jette wurden 18 Zähne gezogen 😳. Da ihr vom letzten und vorletzten Jahr schon Zähne fehlen, ist es recht leer im Maul.
An den Anblick das beim Hecheln jetzt die Zunge seitlich aus dem Maul hängt, und das Maul anders steht, daran müssen Jette und ich uns erst noch gewöhnen.
Screenshot_20250624-120036.png

Kurzes Abendgassi
Dem Fräulein Rottenmeier geht es so gut, das sie nach dem Pieseln schon wieder scharrt wie ein Rüde.
Und Leinenpöbelei funktioniert auch wieder 🙄

• Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, PapaBlue, Kyano und 12 weitere
Werbung:
Jette, Du Süßling 🥰

Ich weiß, wie Du Dich fühlst. 18 Zahnderl 😱 Bei mir waren es 15 auf einen Streich. Man kommt sich plötzlich so alt vor 😄

GsD hängt mir die Zunge nicht heraus 😛

• Wow
Reaktionen: Black Perser und Poldi
Jette, Du Süßling 🥰

Ich weiß, wie Du Dich fühlst. 18 Zahnderl 😱 Bei mir waren es 15 auf einen Streich. Man kommt sich plötzlich so alt vor 😄

GsD hängt mir die Zunge nicht heraus 😛
Aber du hast Ersatzzähne bekommen --------- hoffe ich 😅

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Pitufa, Wüstenfuchs 2. 0 und romulus
  • Like
Reaktionen: Mia_U, Black Perser, Freewolf und 3 weitere
Jette kriegt Herzchen von mir!😍
Sooo schön, wie sie so flott wieder unterwegs ist!♥️

• Like
  • Love
Reaktionen: Minki2004, Hesto, Poldi und eine weitere Person
Weil es so furchtbar drückend ist, habe ich Jette heute morgen den Body und den Armschutz ausgezogen, 3 Stunden hat sie es ohne zu lecken geschafft.
Dann ging es nicht mehr, der Body musste wieder angezogen werden.
Beim 2. Versuch heute Abend reichte eine halbe Stunde bis die Naht rot geschleckt war 🙄.
Nun muss Jette leider doch bis Mittwoch aushalten, dann dürfen Body und Ärmel offiziell ausgezogen werden.

Den Ur-Omis macht das warme und drückende Wetter auch zu schaffen.
Wenig fressen, nur schlafen, viel trinken.
Vorhin habe ich die Reste vom 2. seniorengerecht umgebauten Kratzbaum abgebaut. Lily ist vom Sofa aus (80 cm entfernt) auf die vergrößerte Plattform gesprungen und fast herunter gefallen.
Sie kann nicht mehr springen, versucht es aber immer wieder 🥴

• Sad
Reaktionen: Oskar_Alfons, tiha, Minki2004 und 6 weitere
Werbung:
Weiter gute Besserung für Jette ✊

Hier wird auch viel geschlafen und wenig gefressen obwohl ich keine Opas hab. Miamor Trinkfein und Schleckies gehen aber 😉

• Like
Reaktionen: Hesto, Echolot und Poldi
Die Mädels fressen so wenig, ich muss soviel Futterreste entsorgen, manchmal sind die Teller noch voll.
Dabei gebe ich schon nicht mehr so viel Futter in den Napf. 400 g Dosen brauche ich garnicht mehr kaufen, meist reichen 2 Beutel für 24 Stunden.
Trotzdem haben beide Mädels in einer Woche Gewicht zugelegt.
Lily 100 g, Nelly 70 g, auf diesen Monat gerechnet Lily 180 g, Nelly 190 g. Ich wiege immer zur selben Uhrzeit und nach Möglichkeit Wochentag.

Die Kratzbaumreste sind ja weg, damit Lily ihre Säule noch nutzen kann hat Herr P gestern frühen Abend noch gesägt, geschliffen und gebohrt. So das wir den Wandhalter vom KB noch für die Säule nutzen konnten.
Screenshot_20250629-094919.png

Heute, bisher, ist Jette sehr brav ohne Body und Ärmel. Seit 7 Uhr ist sie unten ohne 😁, nur für den kurzen Gassiweg war sie bekleidet, seitdem wieder ohne.
Die Narben tupfe ich mit dem VetericynVF Gel ab, es lösen sich schon die Krusten und Knoten.
Screenshot_20250629-095006.png

Bauchnaht und Arm
Screenshot_20250629-095023.png

Chillen
Screenshot_20250629-100732.png

• Like
  • Love
Reaktionen: Sammy13, Black Perser, sweettrudi und 11 weitere
Die Narben sehen gut aus, Krusten werden bald abfallen - und es sind beides hübsche Mädels (oder ist der andere ein Bub und wie heißt er/sie denn?))

• Like
Reaktionen: sweettrudi und Echolot
Hört sich alles gut an.

Besonders das euere UrUrUrOmis an Gewicht zulegen ist ein gutes Zeichen.

Und das Jette alles so Problemlos wegseckt freut mich ganz besonders.
Ist in ihremm alter ja auch nicht selbstverständlich.

Hier wird zum fressen extra geweckt,währe das bei euch auch eine Auption?
Füttre hier 6x am Tag und darauf bestehen die Damen inzwischen auch.🙄

• Like
Reaktionen: Echolot
Die Narben sehen gut aus, Krusten werden bald abfallen - und es sind beides hübsche Mädels (oder ist der andere ein Bub und wie heißt er/sie denn?))
Sind beides Hündinnen.
Jette ist die kurzhaarige und Peri die mittellange Kromfohrländerhündin.
Startseite
Wunschhunde seit 43 Jahren, da habe ich die Rasse das erste Mal live gesehen.
Erfüllt haben wir ihn uns nach dem Tod unserer ersten BaHo-Hündin.

• Love
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
Danke - Jette kenne ich ja namentlich, jetzt auch Peri 😀

• Grin
Ich habe vor drei Wochen etwa einen alten Bananenblatt-Katzenkorb* von oben aus dem Flur runter ins Esszimmer geholt, gereinigt und war unschlüssig was ich damit mache.
Am ersten Tag hat Lily mal 1-2 Stunden darin geschlafen, oder sich in die eingestreute Katzenminze gewälzt, das war's dann auch.
Seit dem Beinaheabsturz vom Kratzbaum ist es ihr bevorzugter Schlafplatz.
Mein Gedankengang, denn kühler als ihr orthopädische Hundebett ist es auch nicht, aber der Einstieg ist deutlich niedriger, das ihr die Hinterbeine weh tun.
Screenshot_20250629-173932.png

Der Korb ist schon 14,5 Jahre alt. Peppi hat ua ihn mal mit dem 1. Platz bei einem Fotowettbewerb von Fressnapf gewonnen.
Das Siegerfoto ist das in meiner Signatur 😁

• Love
  • Like
Reaktionen: Molana, Sammy13, Echolot und 10 weitere