Meine Senioren

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
So liegen meine auch manchmal obwohl alles in Ordnung ist (aus meiner Sicht).
Die kenne ich von Lily nicht, und wenn Nelly so liegt weiß ich das sie Kopfschmerzen hat, bei ihr stehen dann noch die Haare auf dem Nasenrücken ab.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Pitufa und Usambara
A

Werbung

Die kenne ich von Lily nicht, und wenn Nelly so liegt weiß ich das sie Kopfschmerzen hat, bei ihr stehen dann noch die Haare auf dem Nasenrücken ab.
Ich wäre auch in Habachtstellung, wenn meine Katzen plötzlich so liegen würden.😕
Ich hoffe, es ist nur eine kurze "Episode"🤞🍀

Lily liegt in der letzten Zeit immer wieder in einer angespannten Position. Heute auch, davon habe ich mal ein Foto gemacht.
Anhang anzeigen 334935
Meinem Empfinden nach fühlt sie sich da gerade unwohl.
Ich habe nur noch nicht heraus gefunden warum.
Lily hat seitdem sie Predni bekommt keinen DF mehr. Im Gegenteil, er ist trotz vielem Trinken sehr fest.
Sie hat gestern keinen Kot abgesetzt, bis zum späten Vormittag nicht. Daher habe ich ihr Catlax Gel, sieht aus wie Laktulose, gegeben, das Gel soll helfen Haarballen auszuscheiden.
Kurz danach hat sie drei Schafsköttel abgesetzt.
Mir kommt da eine Idee. Lily liebt ja Thunfisch, sie bekommt täglich davon ins Futter, allerdings im Eigenen Saft und Aufguss, eventuell wechsel ich auf ölhaltigen Thun.
Meine lieben auch einfach Livio- Öl, oder irgendwas, was ich zum Braten verwende. Da wollen sie gerne ein Schlückchen ab, hilft auch. Viel Glück ❤

Ich finde auch, dass Sie aussieht, als ginge es ihr nicht gut ( die Liegestellung meine ich )

• Like
Reaktionen: Poldi
Meine liegen manchmal auch so, vor allem die Seniorin. Solange es zwischendurch auch entspannter ist, mache ich mir da keine Sorgen.

Wenn es sich ändert, das also für die Katze unüblich ist, würde ich auch genauer schauen.

Entspannt sieht das nicht aus.

Moni liegt auch nur so wenn sie Bauchschmerzen hat.

Du könntest es auch mit einem Stück Butter versuchen,die wird oft gern genommen.

Gretchen liegt oft so. Der tut der Rücken weh, von oben bis unten.
Im Winterausgang war sie schon so schlecht, aber mit Solensia zusätzlich zu Pred und Pregabalin schaffen wir den Sommer.
Danach gucken wir weiter.

Werbung:
Ich denke auch das von oben der Rücken drückt und von unten der Bauch.
Lily ist inzwischen auch wackeliger auf den Pfoten unterwegs und springt auch deutlich schlechter.
Auch das herunterspringen vom Stuhl fällt ihr schwerer, nachdem sie letztens dabei ins kippen gekommen ist, habe ich die Aufstiegshilfe davor gestellt. Die nutzt sie auch gut.
Lily hat lange Zeit Meloxicam bekommen, seit Anfang des Jahres bekommt sie stattdessen, wegen der IBD, Prednitab.

Guten Morgen ihr Lieben. Ich kann verkünden, heute Morgen um 5:08 hat Lily Kot abgesetzt. Er war zwar immer noch fest, aber geformt und groß.
🙏GSD, ich habe uns schon mit einem Darmverschluss in der Notaufnahme sitzen sehen.
Auf einer meiner Cams konnte ich sehen, das Lily auch über Nacht immer wieder in dieser Bauchweh-Position gelegen hat.

• Like
  • Love
Reaktionen: Pitufa, Echolot, Molana und 9 weitere
Na Gottseidank, eine Sorge weniger!

• Like
Reaktionen: Echolot und Poldi
Juhu das freut mich. Dann kannst Du jetzt die Feiertage genießen. Frohe Ostern.

• Like
Reaktionen: Echolot und Poldi
Guten Morgen ihr Lieben. Ich kann verkünden, heute Morgen um 5:08 hat Lily Kot abgesetzt. Er war zwar immer noch fest, aber geformt und groß.
🙏GSD, ich habe uns schon mit einem Darmverschluss in der Notaufnahme sitzen sehen.
Auf einer meiner Cams konnte ich sehen, das Lily auch über Nacht immer wieder in dieser Bauchweh-Position gelegen hat.

Ich kenne diese Position von Seppi auch sehr gut. Er bekommt ja auch Pred wegen seiner IBD, mittlerweile schon ziemlich hoch dosiert, hat aber trotzdem scheinbar immer wieder Bauchzwicken und manchmal ist der Kot sehr fest. Seit ich ihm täglich eine Spascupreel zermörsert untermische, ist das deutlich besser geworden.
Ist halt Homöopathie, daher weiß ich nicht, ob das was für Euch wäre. Wenn nicht, ignoriere das bitte einfach.

Werbung:
  • Danke
Reaktionen: Hesto
Ich kenne diese Position von Seppi auch sehr gut. Er bekommt ja auch Pred wegen seiner IBD, mittlerweile schon ziemlich hoch dosiert, hat aber trotzdem scheinbar immer wieder Bauchzwicken und manchmal ist der Kot sehr fest. Seit ich ihm täglich eine Spascupreel zermörsert untermische, ist das deutlich besser geworden.
Ist halt Homöopathie, daher weiß ich nicht, ob das was für Euch wäre. Wenn nicht, ignoriere das bitte einfach.
Alles gut, ich habe auch so einige Mittel zur Unterstützung hier. Spascupreel kenne ich 👍🏻, da habe ich sogar noch eine Ampulle von da.
Im Moment scheint die Krise überwunden zu sein. Lily liegt entspannt in ihrem Bettchen auf dem Lieblingsstuhl am Esstisch.

• Like
  • Love
Reaktionen: Hesto, Katzenflüsterin70, Streichelpfote und eine weitere Person
Lily nimmt trotz (geringer) Futteraufnahme weiterhin kontinuierlich ab.
Am Sonntag hat sie 3,14 kg gewogen, gestern und heute nur noch 3,09 kg.
Edit am 11 April hat sie noch 3,24 kg gewogen, das sind bis gestern -150 g

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Black Perser, Birgitt, Minki2004 und 13 weitere
Screenshot_20250425-140300.png

• Love
  • Like
Reaktionen: Catslove1, Sammy13, sweettrudi und 10 weitere
Werbung:
Nelly schläft und sieht leider inzwischen immer so aus.

• Sad
Reaktionen: Sammy13
Alt werden ist anstrengend.
Frag meinen Vater. Der wird jetzt 92.

• Like
Reaktionen: Black Perser, CatOnMars, Poldi und 3 weitere
Nelly schläft, neben fressen und Output, inzwischen nur noch.

Schulterwechsel
Screenshot_20250425-150417~2.png

Lily
Screenshot_20250425-150343.png

• Love
  • Like
Reaktionen: Rickie, Black Perser, Katzenflüsterin70 und 9 weitere
Nelly ist so eine süße Maus ❤️
Ja mit dem Alter ist schlafen schon sehr wichtig sie braucht halt schon mehr Energie für die Bewegung und das muss sie wieder auftanken ❤️

• Like
Reaktionen: Pitufa und Poldi