Meine Senioren

  • Themenstarter Poldi
  • Beginndatum
  • #21
Liebe Babsi,
ich setze mich hier bei dir ganz gemütlich dazu. :)

Bis auf 2 Ausnahmen haben wir in den letzten 27 Jahren nur Senioren aus dem Tierheim aufgenommen.
Aufnahmealter 8-11
Maya ging letztes Jahr mit 17 ½.
Jetzt wohnen Buddy (17), Bela (16) und Lilly (5) bei uns.

Senioren sind die Sahne auf der Torte. :giggle:

Ja, es ist hart, wenn sie chronisch erkranken mit allen Begleiterscheinungen.
Ich kann das bei dir sehr gut mitfühlen.
Allerdings schmiedet sowas ein Band, das mit Metall konkurrieren kann. ;)

Ich finde deine Lily ganz besonders toll. Sie hat ein Herz im Fell ♥
(und du hast auch einen Buddy und eine Lil(l)y ... "fünfgeb")

Hast du für deinen Buddy wegen der Arthrose schon mal an Solensia gedacht?
(weiss jetzt gerade nicht auswending, ob du im entsprechenden Faden schon gelesen/geschrieben hast)
Unser Bela bekommt das gerade und es tut ihm wirklich sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

  • #22
Meine Tierärztin hat mich am Donnerstag darauf angesprochen. Auch gleich gesagt, das sie in ihrer Praxis noch keine Katze Solensia bekommen hat. Sie wusste noch nicht was es kostet, und wie die Erfahrung bei Katzen ist.
Bei den Senioren-Hunden gibt es, wie sie erzählte, schon gute Erfahrungen mit Librela.
Ich bin da noch hin und her gerissen. Wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, wird das Schmerzgedächtnis ausgeschaltet, so das die Tiere keine (Arthrose)Schmerzen mehr empfinden. Die Arthrose selber wird nicht aufgehalten. Richtig?
 
  • #23
Hier kannst du die Erfahrungen nachlesen von allen Foris, die ihren Katzen bereits Solensia verabreichen haben lassen:
Neues Medikament bei arthrosebedingten Schmerzen

Bela bekommt nächsten Freitag die 3. Spritze.
Es ist eine Spritze die für 4 Wochen Depot-Wirkung hat.
Ich kann nur für uns sprechen.
Bela braucht kein Metacam mehr.
Unsere TÄ hat alle Stellen, die von den Röntgenbildern bekannt waren, manuell untersucht (strecken-dehnen etc.) und Bela hat meistens keinen Mucker mehr gemacht.
Früher war das schlimm - fauchen, jammern .... es tat halt mega weh.

Ausserdem macht er jetzt Sachen wieder, die er trotz Metacam vermieden hatte.
Ins Bett hupfen, einem auf den Schoß springen wenn man auf einem Bürostuhl sitzt usw.
Er läuft auch wieder runder - vorher war defintiv leichtes Humpeln zu hören - die Treppen gehen wieder.

Ich würde es wirklich probieren an deiner Stelle.

Kosten waren 38 EUR und dann noch das Geben der Spritze.
 
  • #24
Den Thread kenne ich, da lese ich von Anfang an mit. 👍
Ich muss in der nächsten Woche wieder Kontrolltermine für Lily und Nelly machen. Dann werde ich Solensia noch einmal ansprechen.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #25
Es gab vor 16 Jahren genau eine "Schulstunde" von Poldi, um ihren Vierlingen zu zeigen, wie man eine Maus fängt und frisst.
Am Anfang hat hier fast jede Katze den Fehler gemacht und eine Spitzmaus gefangen, gefressen und wieder 🤮
Lily hat sich dann auf Gründlinge (Fische) spezialisiert, Felix auf Mäuse, Nelly auf Vögel (seufz) und Nesthäkchen Rusty hat beim Unterricht nicht aufgepasst.😉 Ich übrigens auch nicht.😂
Felix hat noch bis kurz vor seinem Nierenversagen Mäuse gefangen.
Bei den Mädels ist die Jagdlust irgendwann eingeschlafen.
Bis jetzt.
Lily hat in dieser Woche zweimal in den frühen Morgenstunden eine Spitzmaus gefangen, und uns das akustisch auch mitgeteilt. Da Lily ja seit 13 Monaten jede Nacht von ca 24 Uhr bis 4-5 Uhr schreit, in unterschiedlichen Frequenzen, reagiere ich da nicht mehr so drauf. Bei der ersten Maus ist mein Mann aufgestanden, und hat das große Fressen gesehen. Lily hat der Maus das Hinterteil abgefressen 😱 Heute Früh habe ich zwar den kehligen Schrei registriert, aber nur mit Alles Gut Lily reagiert. Mein Mann hat später wieder eine angefressene Spitzmaus gefunden.😱 Eigenartigerweise hat Lily die Mausreste nicht ausgespuckt. 🤔
 
  • Wow
Reaktionen: Rickie und Quilla
  • #26
Gut das ich eine Medikamenten-App habe 🙈
Screenshot_20210907-210326.png
 
  • Wow
Reaktionen: Rickie und biveli john
  • #27
Schlafmützen 😴
Screenshot_20210930-143747.png
Screenshot_20210930-143801.png
Screenshot_20210930-143818.png
 
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Tom66, Molana und 4 weitere
Werbung:
  • #28
  • #29
Seit 16 Monaten ist das jede Nacht Lilys "Hobby". Dabei wandert sie durchs Haus, geht wieder in den Garten (gottseidank schreit sie da nicht mehr), kommt rein, schreit wieder. Da ich eine andere Cam habe, kann ich das jetzt gut beobachten.
 
  • #30
Ich glaube Lily macht ihre Nachtwächterrunde und meldet sich zum Rapport.
Nach getaner Arbeit möchte sie euch mitteilen, dass im Haus und im Garten
alles in Ordnung ist und keine Eindringlinge, die nicht zu Haus und Hof gehören, gesichtet wurden.😁
 
  • Like
Reaktionen: Sasheera und MagnifiCat
  • #31
Lily schaut Garfield 😅
Screenshot_20220125-215313.png
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Tom66, Ayleen, (Gelöschter Benutzer) und 5 weitere
  • #32
oh wie süüüüüßßß 🥰🥰💕
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Tom66, PonyPrincess, Poldi und eine weitere Person
  • #33
Richtig passendes Katzen TV. 😊
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
Werbung:
  • #35
Tiffy guckt gerne bei Tiersendungen mit. :)
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #36
Den Fernseher haben wir erst ca 15 Monate, und bisher hat sich da keine Katze für interessiert. Auch für den alten Röhrenfernseher nicht.
Tja bis mein Mann vor kurzem ein Video für Katzen angemacht hat, langweilige Musik, langweilige Bilderfolge, abwechselnd Aquarium und Vogelfutterstation.
Seitdem ist Lily Fernsehsüchtig 🤣
 
  • Like
Reaktionen: PonyPrincess
  • #37
  • Like
Reaktionen: PonyPrincess und Poldi
  • #38
  • #39
Den Fernseher haben wir erst ca 15 Monate, und bisher hat sich da keine Katze für interessiert. Auch für den alten Röhrenfernseher nicht.
Tja bis mein Mann vor kurzem ein Video für Katzen angemacht hat, langweilige Musik, langweilige Bilderfolge, abwechselnd Aquarium und Vogelfutterstation.
Seitdem ist Lily Fernsehsüchtig 🤣

Was es nicht alles gibt 😄
Röhrenfernseher war hier super beliebt um sich den Popo zu wärmen, der bestand zum Schluss von innen vermutlich überwiegend aus Katzenhaaren🙈
 
  • Like
Reaktionen: PonyPrincess
  • #40
😄 Meine erste Katze guckte gerne Tennis und wenn Alf lief hat sie den Fernseher verhauen🤣

Irgendwie doch eine sehr clevere Reaktion, so gern ich den Alf auch mag. :omg:

Und wiedermal wüsste ich zu gerne was die Katzis da so bei denken 😄

Das frage ich mich auch.
Z.B. der Manfred, typisch Mann, oder?
(Das war gerade vorm Umzug, darum die Unordnung)

42906188jj.jpg


Das Röhrengeschoß haben wir noch, weil wir noch amerikanische Videos haben, aber keinen neuen TV.
Und dieser Schnappschuß war überhaupt das einzige Mal, daß auch nur irgendeine unserer Katzen in die Röhre geguckt hat. Die sind genauso TV-Verweigerer wie ihre beiden Dosis. :hmm:
 

Ähnliche Themen

Poldi
Antworten
2K
Aufrufe
98K
Usambara
Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben