Meine Senioren

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
Habt ihr eine Idee, warum bei Ur-Omi Nelly die Vibrissen abbrechen?
Besonders im vorderen Bereich, Richtung Nase sind die Haare gebrochen.
Biene hatte das recht auffällig, als wir die lange Ausschlussdiät mit hydrolysiertem Futter gemacht haben. Da war es offenbar eine Mangelerscheinung (obwohl das selbstverständlich Alleinfutter waren), nachdem wir dann was gefunden hatten, was sie verträgt, ging es mit normalem Nassfutter von alleine wieder weg.
Jetzt hatte sie vor kurzem aber wieder öfter mal das eine oder andere abgebrochene Schnurrhaar, trotz normalem Nassfutter. Sie ist zwar noch nicht so alt wie deine Superseniors, aber immerhin doch auch schon 15. Die TÄ fand das nicht weiter bedenklich und zur Zeit ist es grad auch wieder gut 🤷‍♀️ ne wirkliche Erklärung hab ich also auch nicht, aber zumindest kenn ich das Problem

• Like
Reaktionen: Pitufa, E&P❤️, Gangsterbande und eine weitere Person
A

Werbung

Biene hatte das recht auffällig, als wir die lange Ausschlussdiät mit hydrolysiertem Futter gemacht haben. Da war es offenbar eine Mangelerscheinung (obwohl das selbstverständlich Alleinfutter waren), nachdem wir dann was gefunden hatten, was sie verträgt, ging es mit normalem Nassfutter von alleine wieder weg.
Jetzt hatte sie vor kurzem aber wieder öfter mal das eine oder andere abgebrochene Schnurrhaar, trotz normalem Nassfutter. Sie ist zwar noch nicht so alt wie deine Superseniors, aber immerhin doch auch schon 15. Die TÄ fand das nicht weiter bedenklich und zur Zeit ist es grad auch wieder gut 🤷‍♀️ ne wirkliche Erklärung hab ich also auch nicht, aber zumindest kenn ich das Problem
Danke für deine Erfahrung.
Nelly ist ja im Gegensatz zu ihrer Schwester nur noch Fell und Knochen, zumindestens an den Vorderbeinen.
Auch an der Wirbelsäule zu spüren. Möglich dass das alles zusammenhängt 😞

• Sad
Reaktionen: Usambara, Minki2004, Black Perser und 4 weitere
N.: Verstehe einer die Olle, macht Selfies und versteckt sich immer 🙊
B.: 🙄🤭
Screenshot_20250923-202842.png.jpg

• Love
  • Grin
Reaktionen: PapaBlue, Katzenflüsterin70, Birgitt und 12 weitere
Als ich endlich bei Lily im Flur war, sah ich den Grund.
Sie musste allen ob sie wollten oder nicht, und im besonderen Herrn Peppi, erzählen, das sie eine (tote) Maus gefunden gefangen hat 😩.
Ich wollte ihr die Maus mit einem Zewa wegnehmen, aber Lily hing daran wie ein Rottweiler am Zergel 🥴, auch mein reflexartiges Pfui und Aus hat sie nicht interessiert.
Hahahaha ich muss grad so lachen. 😂😂😂😂 Kann mir das richtig bildlich vorstellen.

• Grin
Reaktionen: Poldi
Vor allem tote Maus gefunden ähm gefangen. Herrlich 😂😂😂

• Grin
Reaktionen: E&P❤️ und Poldi