Meine Senioren

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
Bei meinen beiden Ur-Omis schreitet die körperliche Schwäche langsam voran.
Seit einer Woche kann ich auf den Nachtaufnahmen sehen, das sich Nellys Gangbild deutlich verschlechtert hat, sie kippt beim Laufen ständig zu einer Seite um, da wo das instabilste Bein ist.
Heute Mittag kam sie die Seniorentreppe zum Sofa nicht hoch, das instabile Bein blieb ab einer Stufe hängen und Nelly hatte keine Kraft es selber zu lösen.

Lily schläft seit einigen Tagen wieder auf einem Esszimmerstuhl, sie kommt zwar hoch, aber das abspringen ist sehr hart.
Dann hatte ich in der letzten Woche das Gabapentin reduziert, eigentlich unfreiwillig, weil Lily die Vormittagsgabe verschlafen hat.
Das rächt sich seit gestern mit Unruhe und Schreiphasen.
Heute kommt noch dazu, das sie mit dem linken Hinterbein wegrutscht und dadurch auch schlecht läuft.
Sie scheint auch (Kopf)Schmerzen zu haben, drückt ihr Gesicht auf die Liegestellen.
Heute Vormittag war Lily draußen in der Sonne, kam rein und legte sich in den Flur vor die Treppe ins Esszimmer und drückte ihr Gesicht zwischen ihre Pfoten in die Fußmatte. 😟
Ich wollte sie fotografieren, leider hat Lily mich gehört und den Kopf angehoben.
Screenshot_20250825-165044.png.jpg

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Streichelpfote, Sammy13, Molana und 14 weitere
A

Werbung

Man ist einfach hilflos wenn sie alt sind 🥺❤️
Ich wünsche euch von Herzen noch eine schöne Zeit ❤️❤️

• Like
  • Danke
Reaktionen: Pitufa, Echolot, Agatha und eine weitere Person
Das sind leider keine guten Nachrichten 😕
Ich kann mir gut vorstellen, das es nicht leicht ist den Abbau der Kräfte bei den Ur- Omis , so zu erleben.
Deine Ur-Omis und auch vor allem du, habt mein tieftes Mitgefühl.

• Danke
Reaktionen: Poldi
Es tut mir sehr leid, dass die Kräfte der beiden so langsam schwinden. Hoffentlich habt ihr Glück und die beiden fangen sich nochmal.
Weiterhin alles Gute und ganz viel Kraft bei der Pflege der beiden Omis. Ich bin mir sicher, du machst es ihnen Zuhause so schön und gemütlich wie möglich und verwöhnst sie ganz doll.

• Like
  • Danke
Reaktionen: Gangsterbande, Echolot, Agatha und 2 weitere
Oh nein 🥹. Ich hab dir und deinen Mädels was anderes gewünscht. Ich weiß ja, das es sich um Tage oder Wochen, nein Monate dreht…aber wir wünschen uns doch alles viel, viel länger 😔.

Ich weiß garnicht was ich schreiben soll. Es tut mir leid, das ihr leider an dem Punkt nun langsam angekommen seid es abzuwägen 🥺.

Ich drück dich 😔

• Like
  • Danke
Reaktionen: Sammy13, Gangsterbande, Agatha und 2 weitere
Es tut mir leid, Babsi 😪 ❣️

• Danke
Werbung:
Die Seniorentreppe bekommt gerade ein zusätzliches Brett angebracht, so das die Stufe geschlossen ist.

• Like
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, Pitufa, Birgitt und 5 weitere
Und wenn Stufen jetzt schwierig werden, was ist denn dann mit ner Rampe, die aber eine Absturzsicherung an beiden Seiten hat ? Ginge das besser?

• Like
Nelly 25.08.2025

Bei mir funktioniert aktuell die Leiste oben nicht, ich kann keine Forensmileys und auch keine Videos einfügen, daher habe ich den Link eingestellt.

Mir tut es auch sehr leid, Babsi 🙁

Ich erlebe gerade mit wie meine beste Freundin ihren Mann auf seinem (vermutlich nicht mehr sehr langen) letzten Weg begleitet und wie es an ihr zehrt.

Hab mich schon einige Male gefragt was schwerer ist: einen Menschen oder ein geliebtes Tier plötzlich (unerwartet) zu verlieren oder einen Leidensweg bis zum Ende mit zu tragen, zu sehen wie die Kraft schwindet, gegen Schmerzen anzukämpfen usw.

Ich habe keine Antwort darauf denke aber, dass beides uns viel abverlangt und die Wahl haben wir ohnehin nicht müssen es also akzeptieren wie es ist.

Ich nehme dich mal in den Arm wenn du magst, wünsche dir noch eine möglichst gute Zeit mit deinen beiden Omis und viel Kraft sie zu begleiten.

• Like
  • Danke
Reaktionen: Streichelpfote, Birgitt, Poldi und eine weitere Person
Leiste oben nicht
ganz rechts auf das Symbol mit den beiden eckigen Klammern klicken, dann sollte das wieder gehen.

Es tut mir wirklich leid, dass deine Ladys so langsam abbauen. Ich hoffe auch sehr es geht nochmal aufwärts.

Werbung:
Ich bin in Gedanken bei Dir und den Uromis.

• Danke
Und wenn Stufen jetzt schwierig werden, was ist denn dann mit ner Rampe, die aber eine Absturzsicherung an beiden Seiten hat ? Ginge das besser?
Nein leider nicht, dafür fehlt der Platz im Wohnzimmer, ich müsste drei Rampen ums Sofa platzieren.

Da versagt das Glöckchen....und, ich dachte, dass ich schönere Nachrichten lesen darf!😔

Hach, Babsi...gib deinen Senioren einen dicken, fetten Knutscher von mir!♥️

• Love
Ich habe Buddys, von den anderen Katzen nicht genutzten, Schrankkorb zweckentfremdet.
Screenshot_20211011-201134.png
Screenshot_20250826-140359.png.jpg

Lily *Ichfresseallepflanzenauf* hat mal kurz an der Grünlilie herumgeknabbert, das wars dann.

• Like
  • Giggle
  • Smile
Reaktionen: Echolot, sweettrudi, Hesto und 8 weitere
Hundi Peri hat an dem Kurs "Basteln für Fortgeschrittene" teilgenommen 🙄.
Screenshot_20250828-085057.png.jpg
Screenshot_20250828-085114.png.jpg

Ihr dürft gerne raten 🤭

• Giggle
Reaktionen: Molana und Wüstenfuchs 2. 0
Werbung:
🙈ich verstehe nur Bahnhof… man merkt ich hatte noch nie einen Hund 🫢. Dann warte ich mal geduldig auf die Auflösung

• Grin
Dann löse ich mal auf 🤭.
Peri hat sich gestern 2 Soldatenknöpfe ins Fell gefilzt 🙄.
Den Knopf im Bart konnte ich unterwegs schon rausbasteln. Der Knopf, der sich von innen im Ohrläppchen verfilzt hat, den musste ich samt Haare heraus schneiden.
Große Klette – Wikipedia

• Wow
  • Like
Reaktionen: Hesto, Max Hase, Minki2004 und eine weitere Person