Meine Senioren

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
Heute Mittag war Jettes Termin im Zentrum für Tierzahnheilkunde zur Vorstellung und Erstuntersuchung.
Die uns mit einem Schock zurück gelassen hat.
Bei der Sichtung der digitalen Aufnahmen der Zähne, hat mir der Zahnarzt die Bilder (nochmal) erklärt. Das was er sagte hatte ich schon von unserer TÄ erfahren, bis er zum schlimmsten Zahn kam, bei dem der Kiefer sich auflöst.
Um auszuschließen, ob es ein tumoröser Vorgang oder ein entzündlicher ist, wird vor der OP ein CT gemacht.
Sollte sich ein Tumor darstellen wird nur noch palliativ behandelt.
Zu allem Übel wurde bei der körperlichen Untersuchung ein Tumor in der letzten Zitze (Leiste) entdeckt. Und ein weiterer Tumor an einem Vorderbein in höhe der Achsel, den der TA als Lipom einordnet.
Da der Gesäugetumor bei der Zahn-OP mit entfernt werden soll, muss noch die Lunge geröntgt werden.
Ich bin bedient 😢

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, CatOnMars, Liesah und 21 weitere
A

Werbung

Oh nein, das tut mir sehr leid!
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.

Ich drücke euch die Daumen, dass die Voruntersuchungen zur OP wenigstens reibungslos verlaufen und es vielleicht doch kein Tumor im Kiefer ist.

• Like
Reaktionen: Echolot und Poldi
Heute Mittag war Jettes Termin im Zentrum für Tierzahnheilkunde zur Vorstellung und Erstuntersuchung.
Die uns mit einem Schock zurück gelassen hat.
Bei der Sichtung der digitalen Aufnahmen der Zähne, hat mir der Zahnarzt die Bilder (nochmal) erklärt. Das was er sagte hatte ich schon von unserer TÄ erfahren, bis er zum schlimmsten Zahn kam, bei dem der Kiefer sich auflöst.
Um auszuschließen, ob es ein tumoröser Vorgang oder ein entzündlicher ist, wird vor der OP ein CT gemacht.
Sollte sich ein Tumor darstellen wird nur noch palliativ behandelt.
Zu allem Übel wurde bei der körperlichen Untersuchung ein Tumor in der letzten Zitze (Leiste) entdeckt. Und ein weiterer Tumor an einem Vorderbein in höhe der Achsel, den der TA als Lipom einordnet.
Da der Gesäugetumor bei der Zahn-OP mit entfernt werden soll, muss noch die Lunge geröntgt werden.
Ich bin bedient 😢
@Poldi
Ne, ne, ne, ne.....Jette Mädel, so geht das nicht! Du und Machete, ihr habt ne Mission zu erfüllen.....Guinnes Book of World Récords!!☝️
Machete schiebt alle gedrückten Däumchen und Pfötchen zu Jette!♥️♥️♥️♥️🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

@Poldi lass dich drücken! Wirst sehen, Jette ist ne starke Hundeoma, die wird auch allen das Mittelpfötchen zeigen!♥️♥️

• Like
Reaktionen: Black Perser, KleinerZoo, Poldi und 4 weitere
Ach, so ein Mist 🙁 Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es in Dir aussieht *umärmel* und, wir drücken natürlich weiter ganz doll alle Daumen und Pfoten und hoffen so sehr, daß es nicht ganz so schlimm ist, wie es sich gerade liest 🍀

• Like
Reaktionen: Poldi
So ein Mist. Es tut mir so leid 😪😢

• Like
Oh nein, das tut mir so leid. Da kommt jetzt aber alles zusammen. Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht. Ich drück Dich mal.

• Like
Reaktionen: Pitufa und Poldi
Werbung:
Ach alles sch.... 🥺
@Poldi das tut mir leid das du solche Sorgen momentan hast aber Jette ist eine Kämpferin ihr werdet noch viel Zeit miteinander haben ❤️🍀🍀🍀❤️❤️❤️

• Like
Reaktionen: Pitufa und Poldi
Oh ne, ich teile Deine Bedientheit. 🙁

• Like
Ach Babsi, das tut mir sehr sehr leid, das ist ja ein ganzes Paket an Sorgen 🙁

D.h. ihr röntgt zuerst die Lunge, und wenn die ohne Befund ist, dann bekommt sie eine Vollnarkose, dann ein CT, dann ggf. der Zahn raus und in dem Fall dann auch der Gesäugetumor?

• Like
Ach Babsi, das tut mir sehr sehr leid, das ist ja ein ganzes Paket an Sorgen 🙁

D.h. ihr röntgt zuerst die Lunge, und wenn die ohne Befund ist, dann bekommt sie eine Vollnarkose, dann ein CT, dann ggf. der Zahn raus und in dem Fall dann auch der Gesäugetumor?
Bei meiner TÄ soll die Lunge geröntgt werden, um zu schauen ob da Metastasen sind. Der Befund geht an die Tierzahnklinik.
Dort wird das CT gemacht um zu schauen ob es im Kiefer um einen Tumor oder eine Entzündung handelt.
Je nach Befund wird gehandelt, entweder Zähne, min 3, eher mehr, entfernen oder palliativ behandeln.
Bei der OP soll auch der Mamma-Tumor entfernt werden.
Leider ist der Kiefer bei den schlimmsten Zähnen sehr fragil, so das vermutlich noch ein Knochenaufbau gemacht werden muss.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Birgitt, Pitufa, KleinerZoo und eine weitere Person
Achherje, furchtbar...das tut mir sehr leid 😞

• Like
Werbung:
@Poldi

Wie ich schon sagte, hier gibts sämtliche Pfötchen und Däumchen für die kleine Kämpferin!!!!♥️♥️♥️♥️♥️🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Ich glaube fest daran, dass nix in der Lunge ist!!!!!!

• Like
So viele und ernsthafte Baustellen - da fehlen mir die Worte!
Ich kann nur mit Dir und Jette hoffen, dass sie alles, was geplant ist, gut übersteht.
Es tut mir so Leid!

• Like
Reaktionen: Poldi, sweettrudi, Hesto und eine weitere Person
Das tut mir sehr leid, Poldi! Ich weiß gar nicht was ich tröstend schreiben soll. Man ist ja immer so fertig, nach solchen Mitteilungen. Ich drück dich in Gedanken!

• Like
Ach, so ein ...., es tut mir so leid, was da alles grad auf einmal auf euch einprasselt.
Hier sind auch für euch Daumen und alle Pfötchen gedrückt 🍀🐞🐾🍀🐞🐾🍀🐞🐾

• Like
Ach so ein Scheiss aber auch 🥺 Aber Jette muss eine Challenge erfüllen, sie muss mit Matchi Bub gemeinsam den Weltrekord einstellen 🥳
Ich drück dich mal, liebe Babsi.. du hast im Moment wirklich viel Last zu tragen 🥺

Die Daumen, Zehen und Pfoten werden warm gerubbelt und dann fest gedrückt, bis Jette ebenfalls nach einem Schweineohr verlangt 😏🍀🍀

• Like
Reaktionen: Poldi, KleinerZoo und Pitufa
Werbung:
Das ist einfach zuviel.
Meine Gedanken sind bei euch, ich wünsche euch viel Kraft.

• Like
Reaktionen: Poldi und Liesah
Bei Lily scheint die doppelte Dosierung Prednitab zu wirken.
Sie ist heute morgen aus dem Stand auf die unterste Kratzbaumplattform gesprungen 😱, nur um mir mitzuteilen das sie Hunger hat. Ich habe so 😳 geguckt.
Wieviele Leben haben Katzen nochmal?

• Love
  • Like
Reaktionen: Moritz2014, Quilla, Agatha und 13 weitere
Das ist der Zahn mit Tumorverdacht.
Screenshot_20250507-083757.png

• Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Quilla, Ursel1303, Wüstenfuchs 2. 0 und 9 weitere
Bei Lily scheint die doppelte Dosierung Prednitab zu wirken.
Sie ist heute morgen aus dem Stand auf die unterste Kratzbaumplattform gesprungen 😱, nur um mir mitzuteilen das sie Hunger hat. Ich habe so 😳 geguckt.
Wieviele Leben haben Katzen nochmal?
Ach wie toll ❤️❤️

• Like
Reaktionen: Echolot