Meine Katzen kakern und pullern überall hin!!

  • Themenstarter Anika E.
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Sie sind mit 14 Monaten noch nicht kastriert? Sind sie da net dauernd rollig?

Ich konnte meine erst mit 10 Monaten kastrieren lassen und das war schon extrem nervig.

Ich kann mich nur anschließen: mind. noch ein weiteres Klo aufstellen, kastrieren lassen, Streu ausprobieren, Kot auf Parasiten untersuchen lassen, Urin testen lassen!

anna
 
  • #23
Sorry, vergessen :hmm:
Unten aufgeführt die Quellenagabe.
(Aber ohne Fußnote, habs mal in den Fließtext gepackt) ;)


"Im Verhalten zeigen sich noch deutlichere Unterschiede zwischen Männchen und Weibchen. Kater sind territorialer und markieren ihr Revier durch Verspritzen von Urin und Reiben an viel besuchten Stellen."

"Der Kater markiert sein Terrain - stärker als die Katze - mit Urin. Dadurch will er sagen: Dies ist mein Zuhause, Eintritt verboten!"

http://de.wikipedia.org/wiki/Hauskatze
http://www.digitale-katzenfibel.de/main/verhalten.html


(für alle die jetzt wikipedia als Quelle anprangern.... ja, ich weiß) :aetschbaetsch1:
 
  • #24
"Im Verhalten zeigen sich noch deutlichere Unterschiede zwischen Männchen und Weibchen. Kater sind territorialer und markieren ihr Revier durch Verspritzen von Urin und Reiben an viel besuchten Stellen."

"Der Kater markiert sein Terrain - stärker als die Katze - mit Urin. Dadurch will er sagen: Dies ist mein Zuhause, Eintritt verboten!"

Das ist graue Theorie. Sehr viele Katzen markieren auch, wenn sie nicht kastriert werden. Es gibt auch viel mehr territoriales Gebahren, wenn zwei potente Katzen zusammen wohnen.

Das zweite Klo wurde ja angesprochen und ist dringlich von Nöten.
 
  • #25
Das ist graue Theorie. Sehr viele Katzen markieren auch, wenn sie nicht kastriert werden. Es gibt auch viel mehr territoriales Gebahren, wenn zwei potente Katzen zusammen wohnen.

Das zweite Klo wurde ja angesprochen und ist dringlich von Nöten.

Da habe ich nichts einzuwenden :oha:
 
  • #26
Sorry, vergessen :hmm:
Unten aufgeführt die Quellenagabe.
(Aber ohne Fußnote, habs mal in den Fließtext gepackt) ;)




http://de.wikipedia.org/wiki/Hauskatze
http://www.digitale-katzenfibel.de/main/verhalten.html


(für alle die jetzt wikipedia als Quelle anprangern.... ja, ich weiß) :aetschbaetsch1:

Also unsre Mietz hat in der Rolligkeit auch EXTREM markiert (voriwegend an Türen und Schränke - eben alles was wie Tür aussieht) und alles vollgepullert und gekackt.

Wenn es nicht an der Rolligkeit liegt, dann evtl daran dass sie die neue Toilette nicht mögen odersich das umhermachen schon so sehr angewöhnt haben. Wenn du es beobachtest, auf jeden Fall immer schimpfen (aber nicht schlagen doer so). Am besten mit Nachdrukc ein "NEIN" und dann ab in die Toilette setzen. Machen sie denn auch in die Toilette oder gar nicht? Unser Katerchen macht z.B. einmal ins Klo und beim nächsten Mal woanders hin, weil er sehr reinlich ist, d.h. ist das Klo einmal benutzt, geht er nicht mehr drauf, dahe haben wir auch 4 Klos rumstehen, weil man ist ja auch mal ein paar Stunden nicht zu Haus. Abgewöhnen konnten wir ihm das bis heute nie, aber solang das Klo täglich sauber gemacht wird, gibts da auch keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
975
May&simba
M
anne_79
Antworten
7
Aufrufe
1K
anne_79
anne_79
L
Antworten
6
Aufrufe
967
Neol
Neol
A
Antworten
16
Aufrufe
944
Cap&Cake
Cap&Cake
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Motzfussel
Motzfussel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben