meine katze spielt am liebsten mit....

  • Themenstarter nadine3790
  • Beginndatum
  • #41
Mein großer (wird im Oktober 12) findet ja meine Zahnbürste ganz geil mit Vibration...die verstecken sie immer untern Teppich und gucken doof wie das vibriert und "werfen" sie dann durch die Gegend :D Ansonsten fahren beide sehr auf Strohalme ab oder Ohrstäbbchen :D
Mein kleinster wirft immer seine kleine Maus durch die Gegend und hüpft durch die ganze Wohung damit :D
 
A

Werbung

  • #42
Mein kleiner liebt es, sich in Kisten jeglicher Art zu verstecken und dann darauf zu warten, dass man ihn findet. Sieht dann immer aus wie ein kleines Kind beim versteckspielen :D
Oder aber er trägt seine mittlerweile schon sehr mitgenommen aussehende Stoffmaus durch die Wohnung und hofft, dass man ihm nachrennt und versucht, sie ihm wegzunehmen.

Aber sein Lieblingsspielzeug ist und bleibt Dosis Hand :D Da kann man so schön reinbeißen :D
 
  • #43
Die Shaky-Mouse ist derzeit der Renner:

http://www.sandras-tieroase.de/Katz...lle-Maeuse/Shaky-Mouse-die-Steh-auf-Maus.html

Ansonsten immer:

- Bändel und Schnüre jeglicher Art

- unter einer dünnen Decke liegen und Frauchens Hand mit allen vier Pfötchen durch die Decke durch zerkratzen oder einen Bändel fangen den man drunter hält und langsam rauszieht

- Fangi und Versteck spielen, mal mit Personal mal die Katzen alleine

- Kaninchen kloppen wenn keiner schaut :mad:

- Da Bird

- Leckerlies geworfen bekommen

und viiiieeeeles, vieles mehr :D...
 
  • #44
Meine beiden Mäuse (4 und 5 Monate alt) lieben "Bändsel", je länger, desto besser. Außerdem die Angel mit den Lederbändern, Papiertüten, Kartons und den Laserpointer- wenn ich das Teil auch nur in die Hand nehme, dann suchen sie schon den roten Punkt. Seit neuestem sind auch Fellmäuse spannend, die wurden vorher immer ignoriert. Und Tampons, die kann man so wunderbar unter die Schränke kicken. :grin:
 
  • #45
Neuerdings hat Goya ein neues Lieblingsspielzeug: Papier. Dabei spielt es keine Rolle ob es eine Zeitschrift ist, ein Buch oder ich an meinen Aufgaben sitze. Er kommt an, smiegelt ganz scheinheilig und krallt sich dann das Papier um es nach allen Regeln der Kunst zu bearbeiten ... :rolleyes:
 
  • #46
Hab das mit den Haargummi heute früh gleich mal ausprobiert - und was soll ich sagen, ich mußte rennen um pünktlich auf Arbeit zu sein! Micio - ich weiß ja nicht ob der Spielzeug im ersten Jahr seines Lebens überhaupt kennengelernt hatte - hat bis lang kaum mal gespielt. Ich konnte ihn überhaupt nicht dazu animieren, mein großer Sohn ein wenig. Vor der Angel hat er bei mir genauso viel Angst wie vor der Fliegenklatsche! Das läßt mich darauf schließen das er damit schlechte Erfahrungen gemacht hat. Frauen gegeüber ist er überhaupt viel scheuer als Männern.
Aber ich schweife ab: Haargummis sind der HIT! :yeah:
 
  • #47
Meiner liebt die Katzenangeln mit irgendeinem Plüschteil dran.
Ansonsten liebt er Fäden und Papierkügelchen.

Der Hit für Ihn ist allerdings folgendes:

Ungefähr einmal pro Monat bring ich aus dem Stall die Pferdesachen mit zum waschen und saubermachen.
Also Decken, Pads, Bandagen und auch manchmal den Putzkasten. Und er fährt total drauf ab sich die Bürsten zu schnappen und sich auf den Decken zu wälzen. Die weiche Bürste wird dann meistens in den Korb entführt und besabbert, gerupft und durch die Gegend gekickt. :yeah:

Ich vermute es liegt am Geruch, denn gewaschen interessiert es ihn nicht mehr großartig.
 
Werbung:
  • #48
der kater mag am liebsten seinen federstab (da knurrt er richtig wild:p)
bei beiden sehr beliebt das papier :confused: (war eigentlich mal so ne einlage in nen karton- also dickes großes papier irgendwie, haben sie so kaputtgespielt dass ich jetzt ne papiertüte auseinander geschnitten hab, geht auch !nicht vergessen die henkel durchzuschneiden wegen strangulatinsgefahr! naja, kann man mit anlauf draufspringen, sich drunter verstecken etc.)
Flummies sind auch der renner, allerdings kann man davon wohl 500 stück in einer 30qm wohnung haben und nach paar stunden sind trotzdem alle spurlos verschwunden, keine ahnung wie die das anstellen. Hab manchmal das gefühl dass katzen kleine löcher in andere dimensionen öffnen können und mit wachsender begeisterung die spielzeuge da durch stecken.
ansonsten mögen sie es unter einem behälter der nicht mit dem boden abschließt wahlweise mit dem katzenkumpel zu pföteln oder den plötzlich wieder interessanten stab-spielzeug zu fangen.
 
  • #49
Bobby klaut sich immer meine Textmarker und wetzt damit durch die ganze Wohnung :omg: Natürlich ist der Stopfen fest verschlossen und ich habs im Auge ;)
 
  • #50
Elvis steht auch voll auf seinen Federbüschelstab!!Federn und Lederriemen...wenn der ein Kerl wäre hätte er nen echten Fetisch!!:aetschbaetsch2:

Priscilla liebt ihre Papierknüddelchen, oder so einen Fisch mit Catnip drin!

Beide lieben in ihren dullen 5 Minuten ihre Ikea-Ratten, die werden geschüttelt und auf die wird draufgesprungen und unter dem Teppich vergraben...total witzig!

Naja und Laserpointerspiele müssen auch jeden abend zum müde werden sein!

Hach, die sind echt knuffig!!:pink-heart:
 
  • #51
Mausangel geht sehr gut. Ansonsten helfen sie gerne beim Bettenmachen. Aufziehbare Vibriermäuse, die sie noch nicht selber aufziehen können.Das kommt noch mit der Zeit.^^ Alufolie-Bälle, Topfpflanzen rupfen... usw. Meine Orchideen in der Küche habe ich festgetaped. Sie folgen mir eh wie mein Schatten und finden immer Dinge mit denen sie spielen können. Auch der Schwanz meines alten Hundes ist gut geeignet.:muhaha:
 
  • #52
Sein lieblingsspielzeug sind auf jeden fall meine haargummis,die liebt er über alles aber leider wirft er sie immer unters sofa und er wartet bis ich sie raushole.
Was er noch ganz toll findet ist sein Katzentunnel mit Spielbällen dran damit spielt er stundenlang.
Dann hatte er ein kuscheltier mit dem er ab und zu gespielt hat und seitdem ich geschenksbänder an dem bärchen rangemacht habe spielt er noch mehr damit.
Oder die neueste zeitung zerknüllt :)
 
  • #53
Shadows Lieblingsspielzeuge... Hmm.

Das waere erst Mal eine simple Federangel - dann alle moeglichen Flaschendeckel, Baelle, Haargummis, ihre Sisal-Kratzrolle und natuerlich Spielzeugmaeuse, wobei die bei uns nach maximal 2 Tagen spurlos verschwunden sind.. :rolleyes:
 
  • #54
Am allerliebsten eigentlich Haargummis oder auch normale kleine Haushaltsgummis. Auch beliebt sind allerdings Erdnüsse (noch mit Schale dran natürlich :D ) und die Federangel!
 
Werbung:
  • #55
Das liebste Spielzeug ist unbestritten eine Kordel (aus einer alten Jogginghose rausgezogen) mit ein paar Knoten vornedran. Da fährt er völlig drauf ab....
Ich habe vor ein paar Wochen zufällig entdeckt als er mir seine Kordel anschleppte u. ich das Ding wegwarf, weil ich keine Zeit hatte
....der apportiert das Ding....
Er rannte mit der Kordel im Maul wieder aufs Sofa u. legte sie vor mich hin. Erst dachte ich was für ein Zufall. Dann war ich sie wieder weg u. er jagte hinterher...das habe ich dann so ca. 15 x Mal gemacht bis er keine Lust mehr hatte.
Jetzt wird das hier jeden Abend bis zum Umfallen gespielt.
Milow bringt mir sogar morgens um 6:00 die Kordel bis ins Badezimmer wenn er Lust zum Spielen hat. Er fordert das richtig ein...total abgefahren. Habe ich bis dato noch bei keiner Katze erlebt.
Schönen Sonntag an alle....
 
  • #56
Strohhalmen
 
  • #57
Meine spielen am liebsten mit Papierknisterbällchen, Spielangel , Bällchen, Spielmäuse und natürlich miteinander und mit meiner Mops Hündin :)
 
  • #58
Oh, eine Sache hab ich ganz vergessen- Staubflusen unterm Schrank rauspföteln ist auch sehr beliebt- ich war eigentlich bisher immer der Meinung, es sei bei mir recht sauber :omg: Aber die beiden haben mich eines besseren belehrt.
 
  • #59
... den Zwischendeckeln in Milchtetrapacks.
Also nicht die Dreh- Verschlusskappen oben drauf sondern den, den man abziehen muss unten drunter, ihr wisst schon ;)
 
  • #60
Joschi spielt am liebsten mit allem, was durch leichtes tatzen bewegt werden kann oder könnte.

Da ich mit den Umzugsvorbereitungen begonnen habe tatzt er momentan gerne diese Steckteile für Regalbretter, mit Vorliebe wenn sie nicht rumliegen, sondern noch im Regal stecken.

Die zum Umzug gehörenden Kartons sind auch klasse.
Ich kleb alle fertigen zu, nicht dass ich Kartons umschichte und ein Karton mit Katze ganz unten landet und ich wen einsperr *grusel*

Die Babys lieben momentan so eine Steh-auf-Maus über alles.
Königsdisziplin scheint Maus treteln ohne das die "abhaut" (wegkullert).

Mia liebt immernoch ihren Baumwollfisch. Meist spielt sie aber mit den Dosis. Die kann so verdammt charmant betteln :oha:

Rosa spielt fast immer mit Joschi: balgen, fangen, ablecken (mag Joschi nicht so gerne, aber die 2 großen versuchen es immer wieder und er versucht das dann immer in ein spiel umzumünzen indem er tatzt)
 

Ähnliche Themen

Ninhsch
Antworten
15
Aufrufe
70K
filousimba
F
Tigerblade
Antworten
9
Aufrufe
1K
Gwion
G
N
Antworten
0
Aufrufe
548
Nadi89
N
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
Tiggi12
Antworten
7
Aufrufe
5K
Tiggi12
Tiggi12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben