Meine Katze ist positiv getestet Auf Coronavirus

  • Themenstarter Nijiandnemo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    corona-virus durchfall positiv

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nijiandnemo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. November 2020
Beiträge
1
Hallo
Ich war vor ca. 3 Wochen beim Tierarzt weil ich gemerkt hab das meine kleine niji (w 2j) Durchfall und Blut (dunkel) im Stuhl hatte. Dann hat der Tierarzt schließlich beschlossen das wir Kotproben ins Labor schicken.
Das Ergebnis war das sie positiv auf corona getestet ist und durch den Virus eine Durchfallerkrankung bekommen hat.

hört sich jetzt ganz schön übel an aber ich geht körperlich optimal sie macht weiter als wäre auch nix.

jetzt weiß ich nun leider nicht wie ich damit umgehen soll, da corona auch nicht behandelbar ist, hat vielleicht jemand Tipps wie ich den heilungsprozess unterstützen könnte?

LG
Zoè

DD72B9B6-5E8D-4F3C-9B80-18D7FC40E7C3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Corona bei Katzen ist ein komplett anderes, als dieses Covid-19. Heißt nur auch Corona.
Sicher, dass es nicht das feline Corona ist? Denn das haben 80-90% der Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: NanSam
Ist es wirklich Covid-19? Das glaube ich jetzt nämlich nicht.
Etwa 80 % aller Katzen tragen das Corona-Virus in sich, das aber ein gänzlich anderes als Covid-19 ist. Es gibt eine unzählbare Zahl an coronaförmigen Viren, ebenso wie stäbchen-, schrauben- oder sonstwas förmige.

Deine Katze scheidet die Coronaviren über den Kot aus, da gibt es einmalige, gelegentliche und Dauerausscheider.
Richtig schlimm wird es erst, wenn das Virus zu FIP mutiert, was aber bei Dir noch nicht der Fall ist.
Also ruhig Blut.
Corona-Ausscheider sollten nicht in den Freigang und man sollte ein gewisses Maß an Hygiene walten lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Nijiandnemo und NanSam
Herzlich Willkommen hier!

Zuallererst mal folgende Frage:
Ist sie positiv auf Coronaviren ODER positiv auf SARS-COV-2 getestet?

Das Virus, das Covid-19 verursacht, ist eines von VIELEN Coronaviren. Nämlich SARS-COV-2.
Bedeutet, dass "Katze hat Corona-Viren" nicht heißt "Katze hat Covid-19". Viel häufiger wäre das feline Coronavirus FCoV. Das trägt der Großteil aller Katzen in sich und ist zunächst einmal harmlos, solange es nicht mutiert und dann zu FiP, einer durchaus sehr ernsthaften Erkrankung führt. Dass das passiert, ist aber in Relation zur Masse der coronapositiven Katzen selten!

Es wäre also zunächst einmal wichtig zu klären, was genau der TA da gefunden hat. Ich würde schwer auf das feline Coronavirus tippen, also nix mit Covid-19.
 
  • Like
Reaktionen: RespiroVivo
Herzlich Willkommen hier!

Zuallererst mal folgende Frage:
Ist sie positiv auf Coronaviren ODER positiv auf SARS-COV-2 getestet?

Das Virus, das Covid-19 verursacht, ist eines von VIELEN Coronaviren. Nämlich SARS-COV-2.
Bedeutet, dass "Katze hat Corona-Viren" nicht heißt "Katze hat Covid-19". Viel häufiger wäre das feline Coronavirus FCoV. Das trägt der Großteil aller Katzen in sich und ist zunächst einmal harmlos, solange es nicht mutiert und dann zu FiP, einer durchaus sehr ernsthaften Erkrankung führt. Dass das passiert, ist aber in Relation zur Masse der coronapositiven Katzen selten!

Es wäre also zunächst einmal wichtig zu klären, was genau der TA da gefunden hat. Ich würde schwer auf das feline Coronavirus tippen, also nix mit Covid-19.

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast.
 

Ähnliche Themen

Shamisaly
  • Shamisaly
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
Panda_ABC
Antworten
1
Aufrufe
516
Aspasta
Aspasta
M
Antworten
9
Aufrufe
859
bohemian muse
bohemian muse
C
Antworten
3
Aufrufe
872
Taskali
Taskali
VerosCats
Antworten
30
Aufrufe
3K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben