Meine Katze frisst Wühmäuse

  • Themenstarter sunny2211
  • Beginndatum
S

sunny2211

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. April 2022
Beiträge
1
Hallo! Unser Kater fängt viele Mäuse, heute hat er eine Wühmaus ganz aufgefressen. Normal fressen Katzen doch keine Wühlmäuse,oder? 🤔
Danke für Eure Antwort, liebe Grüße sunny
 
A

Werbung

Ja, meine Kater fressen auch Wühlmäuse. Es hat ihnen nicht geschadet.
Gefährlich wird es für die Katzen wenn Giftköder für die Mäuse ausgelegt werden.
Und die Mäuse diese fressen.
Die Wühlmäuse sind Gartenschädlinge.
Nicht zu verwechseln mit den putzigen Spitzmäusen.
Diese sind nützliche Mäuse, die nicht zu den Nagetieren gehören, sondern zu den Insektenfressern.
 
  • Like
Reaktionen: Lenotti, Nicht registriert und Wildflower
Doch, mein Kater frißt die - und er hat nur eine mal wieder ausgekotzt..... (die war wohl schlecht:rolleyes: ;))
 
Irgendwie sowas. Hat er wohl nicht drauf geachtet gehabt......
 
Ich wüsste nur, dass Katzen keine Spitzmäuse fressen, die, wie Biveli schon anmerkte, keine Nager sind.
Unsere beiden Kater töten die Spitzmäuse:eek: und bringen sie mir durch die Katzenklappe nach Hause.
Aber eher selten. Ratten hat mir mein kampferprobtes Mädel gebracht.
Ich darf gar nicht daran denken.
 
Normal fressen Katzen doch keine Wühlmäuse,oder? 🤔
Doch,... Katzen fressen Wühlmäuse sogar sehr, sehr gerne. Auch Feldmäuse gehören zu den Wühlmäusen, ebenso die Bisamratte.

Letztere hat meine Sternenkatze Mana nur zu gerne vernascht... nur die Schnauze mit den Zähnen hat sie von den Bisamratten übrig gelassen.
 
Also meine Bengalin hat sich glaube ich auf Wühlmäuse spezialisiert.
An guten Tagen schleppt sie bis zu 3 Stück an. Die werden dann bis auf kopf und Gedärm vollständig verputzt.
Diesen Frühling gab es erst eine. 🤷🏻‍♀️Vielleicht sind sie schon vom Aussterben bedroht.🤔
 
Werbung:
heute hat er eine Wühmaus ganz aufgefressen
Congratolations!
Damit ist deine Katze willkommener Gast in jedem Gemüsegarten. Katzen fressen Wühlmäuse für ihr leben gern und das ist unter anderem ein Grund warum wir Menschen sie seit Jahrtausenden gerne ums Haus rum haben. Nicht nur dass sie die Hausmäuse im gelagertem Korn in Schach halten, Ratten sagen wo der Bartl den Most holt, sondern eben auch Wühlmausplagen, welche ganze Ernten vernichten können..auch wenn sie das nicht absichtlich tun, sondern beim munterem Heimbau einfach Alles an Wurzel abnagen, was sich dem neuem Eingenheim in den Weg stellt.

Allerdings, weil Wühlmaus jeden Gärtners Feind sind, streuen und nebeln die Leute gerade gegen die Wühlmaus munter jede Menge Giftiges.
Insofern wenn du weisst Katze hat ihren Fable für Wühlmäuse entdeckt, halte ein bisserl ein Auge drauf. Kötzelt Katze mal ohne ersichtlichen Grund, speichelt oder verhält sich merkwürdig, dann lieber mal schneller wie später zum TA. Und (mit oder ohne Wühlmäuse und egal ob für die Katz oder Menschen) habe ein paar Kohletabletten im Haus. So ein Tipp den ich völlig vergessen hatte. Die Oma hatte immer Kohletabletten (Bäurin) als erste Hilfe-Notfallmittel für Mensch, Kind, Hund, Katz', Kuh, Pferd bei Durchfallsymptomen, verdacht auf Vergiftungen, klapprigen Magen-Darm .. wie mir mittlerweile mehre (Tier-)Ärtze bestätigten, hatte sie damit völlig recht. Ersetzt nicht den eiligsten Gang zum Arzt, wenn man Verdacht auf Vergiftung bei Tieren hat, hilft aber in der Zwischenzeit, die Gifstoffe etwas zu binden..
 
  • #10
Ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass Katzen ein Problem mit Amseln hätten, weil deren Blut angeblich auch eklig für Katzen schmeckt, bzw. irgendwo hieß es sogar, es wäre giftig.
Aber ich find dazu rein gar nichts im Internet.
Mein kampferprobtes Mädel hat das Brustfleisch der Amsel rausgerissen und gefressen.
Das Blut rann ihr links und rechts über das weiße Schnauzerl und sie sah mich dabei an. Dracula hätte seine helle Freude dabei gehabt. Ganz schauderlich, die hat gemordet.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter und Nicht registriert
  • #11
Meine frühere Perser kam auch mal mit einer Amsel an. Ob sie sie gefressen hätte, weiß ich nicht, ich hab sie ihr weggenommen......
 
  • Wow
Reaktionen: biveli john
  • #12
TE war ganze zwei Minuten angemeldet, alle Antworten kamen erst danach und wuden somit bisher nicht gelesen...🤷‍♀️
 
  • Wow
Reaktionen: biveli john
  • #13
  • #14
Werbung:

Ähnliche Themen

bagel
Antworten
3
Aufrufe
1K
bagel
bagel
K
Antworten
1
Aufrufe
820
Jiu
Jiu
yearofthecat
Antworten
15
Aufrufe
5K
Elvira B.
Elvira B.
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
Emmi2014
E
NeoSunny
Antworten
4
Aufrufe
1K
SchaPu
SchaPu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben