Meine Katze entfremdet sich ...

  • Themenstarter MayBeRasty
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst entfremdet
  • #21
bezüglich der bachblüten: schreib doch mal die userin zugvogel an, sie kennt sich mein ich sehr gut damit aus.
oder eröffne doch einen neuen thread im bereich homöophatie, da können dir auch sicher mehr "bachblütenprofis" weiterhelfen ;)

drücke euch auf jeden fall die daumen, dass es wieder besser wird ;)
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe schon oft gehört, dass Katzen sich unter Umständen anfeinden, wenn eine z.B. operiert wurde und danach nach Tierarzt, Medikamenten etc. - also fremd - riecht. (Deshalb hatte ich Bonnie & Sammy auch gemeinsam kastrieren lassen.) Mich erstaunt aber, dass es bei Deinen so lange anhält.

Wie lange ist die Kastration denn her?
 
  • #23
Wie oft spielst du mit Rasty? Er braucht regelmäßige Spielstunden mit dir, in denen er sich austoben kann, damit er seine überschüsige Energie nicht an MayBe auslässt.
Rauf - und Tobespiele sind toll, aber auch Intelligenz-Spiele. Hier klickmich findest du viele Anregungen.
Am besten, du machst 2 Dinge gleichzeitig - Rasty durch viel spielen mehr auslasten und MayBes Selbstbewusstsein fördern, wie hier schon geschrieben wurde.

Wenn du nch einigen Tagen oder Wochen das Gefühl hast, sie sind jeder für sich etwas ausgeglichener, dann versuch mal Spiele zu 3. zu machen, aber erstmal welche, in denen es nicht so wild zugeht. Es kommt auch gar nicht so darauf an, was nun gespielt wird, Hauptsache, sie erleben mehr schöne Momente miteinander, so dass es wieder insgesamt entspannter zugehen kann :)

Ich gebe Beiden die gleiche Aufmerksamkeit, muss aber Ratsy öfters "in die Schranken" weisen, da er MayBe sehr oft attackiert, so das sie nur noch fauchend und geduckt versucht sich in Sicherheit zu bringen.
Wie attackiert er sie denn? Und wie weist du ihm in die Schranken? Versuch, Attacken von vornherein zu verhindern, aber bleib dabei ruhig und besonnen, nicht dass noch mehr Unruhe/Stress in die Situation kommt. Wenn du zB siehst, dass er ihr auflauert, dann geh "wie zufällig" nah an ihm vorbei, so dass die Situation unterbrochen ist. Wichtig ist, dass er merkt "Dieses Verhalten führt zu nichts". Oder fällt er sie richtiggehend an? Jagd er sie in Verstecke? Beschreib mal, was er so macht, wie sie reagiert und was du dann tust :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
@Catma

Ich habe Deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen ... hatte noch ein weiteres Thema diesbezüglich erstellt ... unsere Situation hat sich mittlerweile entspannt ...

Ich bekomme/bekam es nicht immer mit wie es angefangen hat ... nur wie MayBe fauchte ... als ich dann nachgesehen habe, war MayBe in die Enge gedrängt und Rasty stand groß vor ihr ... die Ohren meistens nach vorne gerichtet (?) ... dann gab es Situation, die gibt es immer noch, da beißt er ihr im vorüber gehen in die Kehle, was für mich nicht Spaß bedeutet ... desöfteren Sitz er auch erhöht, wartet darauf das MayBe an ihn vorbei geht und springt dann auf ihr ... oder er läuft einfach über ihr hinweg ... das sind jetzt einige so auf die schnelle erinnerte Situationen ...

Wenn wir gemeinsam Spielen, ist er so in seinem Element, das er MayBe einfach nicht zum Zuge kommen läßt ... werde mir gleich aufreden Fall Deinen Link ansehen ... Von uns Dreien schon mal lieben Danke im Vorraus :OD
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
2K
goehrum
G
T
Antworten
4
Aufrufe
597
Lila1984
Lila1984
E
Antworten
36
Aufrufe
3K
Perron
Perron
C
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
4K
Celistine
Celistine
W
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lionne
Lionne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben