Meine Kathy will fressen aber es kommt nichts zu Stande

  • Themenstarter zauberhase
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
zauberhase

zauberhase

Benutzer
Mitglied seit
13. September 2011
Beiträge
93
Ort
NRW
Hi, meine Kathy hat einen Tumor im Bauchraum. Wir haben sie nicht operieren lassen weil die Aussicht auf Heilung, bei solch einem großen Tumor zu schlecht stand. Erst beim aufmachen hätte man was sagen können. Aber die Prognose war sehr schlecht und sie dann auf dem op Tisch gehen zu lassen oder die große op Wunde für nichts und wieder nichts…wollten wir nicht. Sie hatte sonst noch Spaß am spazieren gehen mit uns (alleine nicht mehr) und sonst ging es den Umständen entsprechend.. Schmusen und so 🥰 Sie wird nun immer wackeliger auf den Beinen und ich denke sie will fressen … aber irgendwie klappt das nicht.
Meine eigentliche Frage lautet, kennt das jemand…die Katze will fressen und es kommt nichts zu Stande. Der Tierartzt kann im Maul nichts ungewöhnliches feststellen. Sie will fressen..sie schmatzt und schmatzt…nichts passiert. Ein Teelöffelchen wenn überhaupt Für den Tag. Sie hat früher auch immer so geschmatzt . Aber da war auch dann immer Futter weg, trotz fehlender Zähne. Ich habe es mit anderem Futter versucht, oder verdünnt mit irgendwas, mit Hühnchen selbstgekochr, mit irgendwie Felix Suppe ( oder jedes erdenkliche Futter… was ich sonst nicht füttern würde… Hauptsache es geht was rein) manchmal gehts, aber oft sind meine 2 anderen Mädels der Nutznießer…🙃
kennt das jemand das seine Katze fressen will aber es kommt nichts zu Stande, obwohl in Mund alles ok ist?
Wäre schön wenn jemand Wüste wie ich das meistern könnte
 
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Schluckt sie denn wenn du etwas ins Mäulchen tust?
 
Hallo,
was meinst du denn mit Schmatzen? Wenn wir das gleiche meinen, dann kenne ich das von Katzen nur zB bei Übelkeit, kann das sein?
Alles Gute Euch!
 
Bei Tumorleiden ist es typisch, dass irgendwann keine Nahrung mehr aufgenommen wird.
Wenn gegessen / gefressen wird, dann gerne, aber mit rasch nachlassendem Appetit winzige Portionen.
Irgendwann wird nichts mehr aufgenommen, weil der Tumor die Stoffwechselvorgänge verändert. Dann wachsen nur noch die Tumorzellen, und man füttert mit jeder Nahrung nur noch den Tumor.

Wenn der Tumor gesichert ist und der Tierarzt keine andere Ursache findet, würde ich mit dem Tierarzt besprechen, ob man nochmal einen Behandlungsversuch mit einem Mittel gegen Übelkeit oder einem Säureblocker oder Kortison macht. Wenn er da keinen Sinn drin sieht, würde ich sie gehen lassen, auch wenn sie noch rumläuft. Tumorpatienten stehen oft bis zum letzten Tag auf.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Poldi, Ayleen und eine weitere Person
Sie will fressen..sie schmatzt und schmatzt…nichts passiert.
Ich denke auch ihr ist übel und schließe mich @Max Hase an: Rücksprache mit dem Tierarzt nehmen ob er noch eine Behandlungsmöglichkeit sieht ansonsten wenn Kathy nichts mehr fressen will/kann würde ich sie erlösen.

Alles Gute und viel Kraft ✊
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen. Tatsächlich ist es so, daß ich Kathy heute morgen unter dem Sofa gefunden habe und ich im ersten Moment dachte sie wäre gestorben. Ich habe vorsichtig versucht sie herrauszuheben, dabei hat sie Schmerzenslaute abgegeben. Gestern Abend ist sie noch zu uns ans Sofa gekommen, allerdings habe ich sie raufheben müssen. Nun ist die Entscheidung ,was das Beste wäre, gefallen. Um 8.30 macht mein Tierarzt auf. Wir sind nun am Ende der Strasse angekommen, Zeit sie zu erlösen. Ja es stimmt wohl tatsächlich..Tumorpatienten stehen oft bis zum letzten Tag auf. Von der Diagnose bis heute sind es nur 2Monate gewesen. Den ersten Monat sind wir immer wenn ich von der Arbeit kam Spazieren gegangen. Alleine hat sie sich nicht mehr getraut. Aber das war toll und es hat ihr auch richtig Spaß gemacht. Dann wollte sie nicht mehr raus und rückblickend würde ich sagen das die letzten 5Tage nicht mehr viel mit Lebensqualität zu tun hatten. Viel geschlafen und auch noch geschnurrt beim Streicheln. Nur gestern Abend, da hat sie nicht mehr geschnurrt, da wussten wir das es nun zu Ende geht

Kathy ist gerade gestorben. 6.36 Uhr
 
  • Crying
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Schmidts Katze, Poldi und 10 weitere
Es tut mir sehr leid!
Eine Kerze 🕯 für Kathy!
Alles Liebe für euch und viel Kraft!
 
Werbung:
Gute Reise für Eure hübsche Silbermaus 🌈
Es tut mir sehr leid für Euch.
 
Das ist sehr traurig, doch ich finde es auch berührend was für ein gutes Gefühl du für sie hattest und dass du sie gerade heute auch erlöst hättest. Und sie hatte schöne letzte Tage bei euch.
Alles Gute für euch!
 
  • Love
Reaktionen: Ayleen
  • #10
Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen. Tatsächlich ist es so, daß ich Kathy heute morgen unter dem Sofa gefunden habe und ich im ersten Moment dachte sie wäre gestorben. Ich habe vorsichtig versucht sie herrauszuheben, dabei hat sie Schmerzenslaute abgegeben. Gestern Abend ist sie noch zu uns ans Sofa gekommen, allerdings habe ich sie raufheben müssen. Nun ist die Entscheidung ,was das Beste wäre, gefallen. Um 8.30 macht mein Tierarzt auf. Wir sind nun am Ende der Strasse angekommen, Zeit sie zu erlösen. Ja es stimmt wohl tatsächlich..Tumorpatienten stehen oft bis zum letzten Tag auf. Von der Diagnose bis heute sind es nur 2Monate gewesen. Den ersten Monat sind wir immer wenn ich von der Arbeit kam Spazieren gegangen. Alleine hat sie sich nicht mehr getraut. Aber das war toll und es hat ihr auch richtig Spaß gemacht. Dann wollte sie nicht mehr raus und rückblickend würde ich sagen das die letzten 5Tage nicht mehr viel mit Lebensqualität zu tun hatten. Viel geschlafen und auch noch geschnurrt beim Streicheln. Nur gestern Abend, da hat sie nicht mehr geschnurrt, da wussten wir das es nun zu Ende geht

Kathy ist gerade gestorben. 6.36 Uhr
Das tut mir so unglaublich Leid.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
 
  • #11
Mein Beileid :cry:
 
  • #12
🕯🌈
 
  • #13
Mein Beileid, komm gut rüber kleine Maus 😿
 
  • #14
Mein herzliches Beileid und dir viel Kraft, ihr habt das Richtige getan :cry:

Komm gut rüber Kathy 🌈
 
Werbung:
  • #15
Herzliches Beileid und dir viel Kraft 🕯
 
  • #16
Eine 🕯️ für Kathy 🌈
 
  • #17
Es tut mir sehr leid für Dich. Deine Kathy war eine wunderhübsche süße Maus. Deiner Kleinen geht es jetzt besser, dort, wo sie ist. Manche Tumore sind einfach so aggressiv, da kann man nichts machen. Sterbende Katzen stellen das Futtern ein, daher hat sie nichts mehr gemocht.

Im Katzenhimmel gibt es

dicke und dünne Katzen,
große und kleine Tatzen,
weiße und schwarze Pfoten,
die Bunten und die Roten.

Im Katzenhimmel gibt es
Käse, Milch und Butter,
Krabbensalatfutter,
Kartoffeln, Mais und Fisch,
Brekkiessardinenquiche.

Im Katzenhimmel gibt es
für jeden eine Fellmaus,
Spielzeug in Saus und Braus,
Kratzbäume Meter hoch,
fliegende Käfer noch und noch.

Im Katzenhimmel gibt es
Kuscheldecken und Kissen,
duftende Rosen und Narzissen,
Federbetten und Decken,
tausend Plätze zum Verstecken.

Jede Samtpfote bekommt ein Plätzchen
in diesem Paradies für Kätzchen.

(Autorin: Kirsten Schulitz)
 
  • Like
Reaktionen: Penny96 und Katzenflüsterin70
  • #18
🌈🕯️
 
  • #19
🕯️ für Kathy
 
  • #20
🕯 für Kathy 🌈
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
2K
DaggiLa
D
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
T
Antworten
38
Aufrufe
30K
rlm
rlm
N
Antworten
11
Aufrufe
3K
Max Hase
M
Pantaylamon
Antworten
5
Aufrufe
747
Fränker
Fränker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben