meine kätzin treibt mich zur weissglut!

  • Themenstarter Fujiko
  • Beginndatum
  • #21
Ganz ehrlich? Ich mache das auch so. Wenn mal wieder gar nichts schmecken will, bleibt das Futter 15 Minuten stehen und wird dann bis zum Abend weg gestellt. Hunger ist der beste Koch. Alles andere macht Katzen zu Mäkelntanten.

ich mache es ja auch so. fand nur den "kalten" ton wie sie/er von der katze spricht etwas :eek:
 
A

Werbung

  • #22
Das finde ich auch. Aber die Methode ist nicht so dumm.
 
  • #23
fand nur den "kalten" ton wie sie/er von der katze spricht etwas :eek:

Genau das ist es. Da bekommt man echt einen Eindruck... naja, ich schreib mal lieber nicht, was ich denke. Aber ich find halt, Katzen haben einen eigenen Kopf, manche beim Essen, manche bei anderen Sachen. Also ein bisschen muss man sich da doch schon drauf einlassen. Und die Pulsader schneid ich mir deswegen ja trotzdem nicht auf, könnt ja dann hier gar nix mehr schreiben. :glubschauge::aetschbaetsch1:
 
  • #24
Wie ich schon geschrieben habe: Auch bei uns wird das Futter weggestellt, wenn es nicht gewünscht ist und die Dame meint, sie muss sich ein wenig zieren:)

Gut, der Ton der TE war vielleicht ein wenig "robust";)

Ich denke einfach, es ist nicht das, was die TE tut (sie tut das, was viele von uns auch tun: Katze verweigert Fressen - Fressen weg - Katze möglicherweise ein wenig Hunger;) ). Es ist die innere Einstellung dazu, die ich verändern würde. Warum soll mich so etwas zur Weißglut bringen? Kostet nur meine Nerven. Ich sehe das, was meine Katzen tun, meist mit einem Augenzwinkern und nehme sie einfach so, wie sie sind. Das erleichtert allen das Zusammenleben und mein Nervenkostüm wird geschont:smile:
 
  • #25
hey, echt lieben lieben dank für eure zahlreichen tipps. ich werds mal ausprobieren. aber eben, stehenlassen kann ichs auch nicht, denn das brüderchen balou der kleinen hexe würde sonst auch noch ihres auffressen, der schnabulierer, hihihi!

und klar, hab ich die hexe gern, sie ist einfach manchmal anstrengend, uff.
 
  • #27
ich füttere diverse sorten. heute morgen wars miamor mit thunfisch. ich gebe auch selina (migros). dann gibts noch pro plan trofu für zwischendurch.
 
Werbung:
  • #28
ich füttere diverse sorten. heute morgen wars miamor mit thunfisch. ich gebe auch selina (migros). dann gibts noch pro plan trofu für zwischendurch.

also unterschiedliche sorten und geschmacksrichtungen. vielleicht hatte sie einfach keinen bock drauf.
trofu würde ICH weg lassen
 
  • #29
Sofa kratzen

wenn wir schon dabei sind, hat jemand einen erziehungs-tipp um meine katzen dran zu hindern, am sofa zu kratzen. ich habs versucht mit laut "nein" sagen, mit dem blumensprüher. aber scheint, nicht ganz funktionieren und ich muss 100 mal immer und immer wieder aufstehen und die katzen ermahnen, ist das normal?
 
  • #30
wieso denn trofu weglassen?

ist ja für zwischendurch, denn ich bin tagsüber nicht zu hause und komme nicht immer zu regelmässigen zeiten nach hause.
 
  • #31
ach, mal ehrlich, ist es nicht genau das, was wir an unseren Samtpfötchen so faszinierend finden? Das eigene Köpfchen? Das Nichtangepasste? Das zärtliche Umdenfingerwickeln? Den süßen Blick aus wissenden Augen?

Lass ihr doch das Trotzköpfchen, wenn es das überhaupt ist. Nimm ihren Charakter, wie er ist, denn sie tut das, umgekehrt, auch. :)
 
  • #32
ach, mal ehrlich, ist es nicht genau das, was wir an unseren Samtpfötchen so faszinierend finden? Das eigene Köpfchen? Das Nichtangepasste? Das zärtliche Umdenfingerwickeln? Den süßen Blick aus wissenden Augen?

Lass ihr doch das Trotzköpfchen, wenn es das überhaupt ist. Nimm ihren Charakter, wie er ist, denn sie tut das, umgekehrt, auch. :)

Ja ja ja! Ganz genau! Hast du echt schön gesagt!:yeah:
 
  • #33
sind halt meine ersten katzen und auf sachen, auf die ich nicht vorbereiten bin, reagier ich halt hysterisch....
 
  • #34
ist ja für zwischendurch, denn ich bin tagsüber nicht zu hause und komme nicht immer zu regelmässigen zeiten nach hause.

weil ich (und nicht nur ich) trofu für nicht besonders gesund halten. wie alt waren die beiden nochmal? meine haben noch nie zu festen zeiten futter bekommen.
 
Werbung:
  • #35
sie sind jetzt 8 monate alt und ich habe das trofu vom tierheim zusammen mit den rackern gekriegt. aber reicht denn pro kopf eine schale à 100g nafu jeweils morgens und abends? ist das nicht zu wenig (daher eben das trofu für zwischendurch ca. 70g zu zweit und für den ganzen tag??)
 
  • #36
sind halt meine ersten katzen und auf sachen, auf die ich nicht vorbereiten bin, reagier ich halt hysterisch....

Ich glaube, genau das ist der Punkt.:smile:

Bleib gelassen, die Monster werden im Laufe der Zeit noch viele interessante Überraschungen für Dich bereit halten, auf die Du manchmal nicht vorbereitet sein wirst.:D

Das mit dem Sofa ist natürlich ärgerlich. Meine Tiffy hat damals mein komplett neues, teures, schönes Ledersofa so dermaßen zerkratzt an einer Stelle, dass ich dachte, es gibt jetzt nur zwei Alternativen:

1. Ich kriege einen hysterischen Anfall, würge die Katze und schmeiß sie raus:D
2. Ich lege eine Decke drüber.

Ich hab mich für die zweite Alternative entschieden:D

Da hoffe ich, dass noch gute Tipps kommen.
 
  • #37
sorry aber einen affentanz mach ich ganz bestimmt nicht. wenn nach 10 minuten das futter nicht gefuttert ist, wirds halt weggestellt. wenn sie dann hunger hat, kommt sie schon dahinter.

Öööhm..... als passionierte Katzenhalterin, wenigstens als verständige Katzenhalterin, würde ich Dich aufgrund dieser Aussage nicht unbedingt bezeichnen :oha:


Wenn es nicht an der Futtermarke oder -sorte liegt, sollte bei mehrfachen derartigen Reaktionen seitens Deiner Katze aber schon mal der Gedanke an eine krankheitsbedingte Inappetenz verinnerlicht werden! Vielleicht ist ihr übel und sie will daher nicht essen. Oder sie hat ein Organleiden oder Schmerzen, welche ihr den Appetit vermiesen.
Das alles kann nur ein TA feststellen.
 
  • #38
dabei haben sie einen grossen kratzbaum...und der steht mitten im wohnzimmer!

ok, werd versuchen gelassener zu sein und nicht so n kontrollfreak :)
 
  • #39
Kitten dürfen noch soviel essen wie sie wollen, denke, dass da 200g NaFu pro Katze etwas wenig ist, wobei meine auch nicht sooo viel frisst.
Du könntest vielleicht morgens gleich nach dem Aufstehen etwas NaFu geben und dann kurz bevor du zur Arbeit gehst nochmal was (also bei mir liegen dann ca, 1,5 Std. dazwischen). Und dann gleich wenn du abends (?) nach Hause kommst wieder was und dann vor dem schlafen gehen. So könnte man das machen.
Dann bräuchtest du TroFu nur noch als Leckerli. Weiß ja nicht, wie viele Stunden du weg bist, aber ne Freundin von mir ist teilweise 11 Stunden unterwegs wegen der Arbeit und die macht es halt auch so und es klappt bei ihr.
 
  • #40
ok, werd versuchen gelassener zu sein und nicht so n kontrollfreak :)

Also wenn Du, was das Futter angeht, ausschließen kannst, dass irgendein gesundheitliches Problem vorliegt, würde ich sagen: Das bekommt Euch am besten:D

Auf Grund dieses Threads habe ich mal nachgedacht, wie ich mich verändert habe.:D Und ich muss sagen, am Anfang habe ich immer und überall Flöhe husten gehört. Jedes Geräusch wurde sofort registriert, es wurde geschaut, was passiert ist, obwohl ich gefährliche Sachen immer weggeräumt habe. Ich habe mir immer totale gedanken um alles gemacht.

Inzwischen wache ich nicht mal mehr richtig auf, wenn es mal wieder rumpelt und scheppert. Die Bescherung sehe ich auch noch, wenn ich dann eh aufstehe:D Nur wenn ich Scherben höre, bin ich natürlich hellwach, denn da könnten die Monster sich weh tun. Alles andere lässt mich inzwischen relativ kalt. Hysterisch bin ich nur noch, wenn die Mäuse rausgehen. Die Alteingesessenen kommen immer gleich wieder. Aber bei der Kleinen muss ich sehr aufpassen, dass sie sich langsam an draußen gewöhnt, wenn sie dann mal raus darf. Das kostet auch mich immer noch jede Menge Nerven:D
 

Ähnliche Themen

Jule73
Antworten
23
Aufrufe
5K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
T
Antworten
13
Aufrufe
9K
Dove
Dove
P
Antworten
3
Aufrufe
198
Max Hase
M
K
Antworten
53
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben