Meine Eltern verbieten eine Katze!!! :-(

  • Themenstarter christina.g.v.m
  • Beginndatum
  • #21
Man soll Katzen ja nicht kastriert werden, bevor sie einmal rollig wurden wegen den Hormonen und so... Da ist sie ausgebüchst und tragend geworden.

Ja, ich weiß, wie ich das Tier zu verpflegen habe und auch was finanziell auf mich zukommt.
Ich habe Jahrelang Hamster gehabt und kümmer mich auch jetzt täglich um unsere Hunde. Ich kaufe ja jetzt schon immer das Futter für meine Kleine und war mit ihr beim Tierarzt usw...

*autsch*
Bitte informiert Euch...ich kann gerne Infomaterial beisteuern, wenn Du möchtest...mehr kann ich momentan nicht dazu raten.
Liebe Grüße
 
A

Werbung

  • #22
Man soll Katzen ja nicht kastriert werden, bevor sie einmal rollig wurden wegen den Hormonen und so... Da ist sie ausgebüchst und tragend geworden.

Ja, ich weiß, wie ich das Tier zu verpflegen habe und auch was finanziell auf mich zukommt.
Ich habe Jahrelang Hamster gehabt und kümmer mich auch jetzt täglich um unsere Hunde. Ich kaufe ja jetzt schon immer das Futter für meine Kleine und war mit ihr beim Tierarzt usw...

so ein quatsch!!!!!!
offensichtlich weiss du nicht, wie du ein tier zu verpflegen hast, wenn du so einen quatsch glaubst!!!

hamster????? na, der vergleich hinkt aber gewaltig!!!!!
 
  • #23
Man soll Katzen ja nicht kastriert werden, bevor sie einmal rollig wurden wegen den Hormonen und so... Da ist sie ausgebüchst und tragend geworden.

NEIN, nicht erst rollig werden lassen...

Ja, ich weiß, wie ich das Tier zu verpflegen habe und auch was finanziell auf mich zukommt.
Ich habe Jahrelang Hamster gehabt und kümmer mich auch jetzt täglich um unsere Hunde. Ich kaufe ja jetzt schon immer das Futter für meine Kleine und war mit ihr beim Tierarzt usw...

Ja, hamster ist ja schon eine Klasse mit Katzen..kopfschüttel...
 
  • #24
Ich hab mir mehrere Ratgeber organisiert und in jedem stand es drin!!!
 
  • #25
Deine Eltern werden ihr Nein doch sicher begründet haben?
 
  • #26
in den meisten Büchern steht nun mal Mist...ist leider so..:(
 
  • #27
Überleg es dir nochmal mit einer Katze! Eine Katze brauch sehr viel aufmerksamkeit meine Liebe und das kannst du mit sicherheit nicht mit einem Hamster vergleichen!!!!!! :-D
 
Werbung:
  • #28
Ein Hamster ist was anderes als eine Katze!! ;)

Das ist mir sehr wohl bewusst!!! Damit wollte ich auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich schon mein Taschengeld nicht für Blödsinn ausgegeben habe, sondern davon schon Tierkosten übernommen habe!!!
 
  • #29
Deine Eltern werden ihr Nein doch sicher begründet haben?

Leider nicht wirklich. Und immer, wenn das Thema kommt und ich einfach nach dem GRund frage, bekomme ich keine Antwort!!
 
  • #30
  • #31
Das ist mir sehr wohl bewusst!!! Damit wollte ich auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich schon mein Taschengeld nicht für Blödsinn ausgegeben habe, sondern davon schon Tierkosten übernommen habe!!!

aber zwischen ta-kosten hamster und katze können hunderte und mehr euro liegen
 
  • #32
ich gebs auf.. du bist bockig und willst unbedingt deinen willen ... sehr kindisch meiner Meinung nach..

Ich sags nochmal: lass es bitte erstmal bleiben und warte bist du alleine wohnst und es dir leisten kannst und dir auch ganz bewusst ist, dass du vielleicht für die nächsten 20 Jahre verantwortung haben wirst!!
 
  • #33
  • #34
aber zwischen ta-kosten hamster und katze können hunderte und mehr euro liegen

auch das ist mir bewusst. Geht ja schon im Impfungen und Wurmkuren und so los... Mal ganz zu schweigen zum Beispiel vom Futterverbrauch.
 
Werbung:
  • #35
  • #36
ca. 600 Euro...
Davon lege ich jeden Monat minimum 300 an die Seite...
 
  • #37
ca. 600 Euro...
Davon lege ich jeden Monat minimum 300 an die Seite...

das ist gut. und für den rest kannste futter und so kaufen. denke 100€ oder weniger reichen einer 20 jährigen für klamotten, fete, freunde, shoppen usw :rolleyes:
 
  • #38
Ich selber hab extra ein Konto eingelegt für Maxi falls ihm was passiert. Und da kommen mehrere von 100 Euro zusammen. Lass dir noch ein wenig Zeit mit einer Katze und mach dich erstmal schlauer. Und sprich doch bitte mit deiner Freundin das sie die Katze doch anders vermitteln soll und nicht ins TH bringt. Find sowas schrecklich!! -.- :reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Liebe christina.g.v.m

Geh doch mal in Tierheime und frag nach, wie viele von den Katzen dort von Kindern (mit 20 ist man das noch) die ums Verrecken ein Kittie haben mussten stammen.

Spätestens in ein paar Monaten sind die nicht mehr so klein und süss, und du willst in den Urlaub.

Und dann?
 
  • #40
bin wochenends in der regel zu Hause, gehe seltenst weg - wenn dann Geburstage. Eine Ausbildungsstelle habe ich bei mir in der Nähe in Sicht (5 km weg). Sieht gut aus :) Da kann ich dann in der Mittagspause ohne Probleme nach Hause und habe Zeit zum Essen und für die Kleine. Abends unter der Woche bin ich meistens zu Hause und bekomme Besuch und schaue TV...
Also eig sehr untypisch für mein Alter, aber ich bin kein Partymensch... Hätte da also auch genug Zeit
 

Ähnliche Themen

xXHannaHXx
2
Antworten
36
Aufrufe
8K
Lausemaus&Lucyibär
Lausemaus&Lucyibär
E
Antworten
18
Aufrufe
2K
edgxxar
E
G
Antworten
30
Aufrufe
7K
Grinsekatze
G
K
Antworten
12
Aufrufe
7K
Katzenneuling0
K
K
Antworten
19
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben