Meine Eltern verbieten eine Katze!!! :-(

  • Themenstarter christina.g.v.m
  • Beginndatum
C

christina.g.v.m

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. November 2010
Beiträge
20
Hallo,
meine Eltern verbieten mir, meine Katze mit zu mir zu nehmen.
Wie sind keine Katzenfans und außerdem haben wir zwei Hunde.
Habt ihr eine Idee, wie ich meine Eltern doch noch überzeugen kann??
LG
 
A

Werbung

Hab die ganze Sache noch nicht verstanden. Du hast eine Katze oder willst du eine? Wie alt bist du denn?
 
Ich denke mal das sie eine Katze möchte, aber nicht darf.
 
bei den grundlegenden Fragen gibt 's ein Posting,in dem sie schreibt,daß sie wohl von ihrer Freundin ein kitten bekommt (4Monate), ihre Eltern es aber verbieten
 
also... ich habe sie schon, aber sie wohnt noch bei meiner Freundin, da die Katze meiner Freundin die Mama meiner Katze ist...
Jetzt will ich das Tier natürlich bei mir haben, aber meine Eltern wollen es nicht.
Selbst als ich damit argumentiert habe, dass ich mir nichts anderes wünsche zum Geburtstag und zu Weihnachten als das Tier, haben sie auf Stur gestellt :-(
ICh werde 20 am Sonntag...
 
Also erstmal zu meinem Alter: ich werde wirklich 20. Als das Thema mit Katzen vor über einem Jahr aufkam, meinten meine Eltern, dass man darüber sprechen könnte, wenn das Abi gelaufen ist. Zu meiner Abizeit ist die Katze von meiner Freundin dann tragend geworden. Meine Eltern haben gesagt, dass sie eine Katze tolerieren würden. Seitdem sie nun geboren ist, sind sie strikt dagegen.

Selbst wenn ich nun in Ausbildung bin nächstes Jahr kann ich mir keine Wohnung leisten. Problem ist nur, dass meine Freundin nun am bauen ist und die Kleine gegen den Baulärm protestiert... Ihre Mutter setzt mir daher ein Ultimatum bis Weihnachten: entweder Katze dann zu mir oder ins Tierheim... :-(
Ich will nicht, dass die Kleine ins Tierheim muss.
Ich verstehe den plötzlichen Sinneswandel meiner Eltern auch nicht...
Erst Ja sagen und dann doch NEIN durchsetzen...
Ich weiß nicht weiter. Ich hatte unsere Hunde letztens mit bei ihr. Die Hunde und Katzen haben sich auf Anhieb super verstanden.
 
Ich sags mal aus "muttersicht" . Du wirst 20, hast im SOmmer deinAbi gemacht und fängst erst im NÄCHSTEN jahr deine Ausbildung an..
 
Werbung:
Ja. Aktuell mache ich ein FSJ. Wollte ursprünglich Musik studieren, was aufgrund eines Sportunfalls im Juni (!) diesen Jahres nicht mehr möglich ist. EIne Ausbildung konnte ich da knicken, daher das FSJ! ICh kann die derzeitige Lage nicht ändern.
Aber ich weiß auch nicht, was das mit meinem Katzenproblem zutun hat...

Mein Plan ist, erstmal die eine hier zu haben und dann schnellstmöglich eine zweite dazu zu holen. Hierzu brauche ich aber erstmal die Genehmigung zu eienr Katze
 
Irgendwer Berühmtes sagte mal:

"Wer sich Gesetzen nicht unterwerfen will, muss den Bereich verlassen, in dem sie gelten!"

Also: Wenn du dir keine eigene Wohnung leisten kannst, musst du die Regeln akzeptieren, die deine Eltern aufstellen.

Dass deine Freundin ihre Katze Nachwuchs bekommen lässt, der dann ins Tierheim soll spricht absolut NICHT für verantwortungsbewusstes Verhalten!

Auch wenn sie mit dir als Abnehmerin gerechnet hat - man weiß vorher nie, wie viele Kitten kommen und wer nicht kastriert, ist verantwortlich, sich um die Unterbringung des Nachwuchses zu kümmern.

Wäre ja wohl Egoismus pur, wenn sich zuletzt dann doch wieder die Tierschützer kümmern sollen, wenn der Karren im Dreck steckt, oder?

Warum kann deine Freundin im Hause ihrer Mutter eine Katze Kinder kriegen lassen, die dann dort nicht willkommen sind? Geschah das in Absprache mit der Mutter? Ohne ihr Wissen? Oder war das allen einfach sch***egal, bloß weg müssen die neuen Katzen jetzt?

Bei deinem Eingangspost dachte ich nie und nimmer, dass du erwachsen wärest. Werde selbstständig (Geld, Wohnung), ordne dein Leben und wenn du dann noch willst, nimm zwei Katzenkinder und mach es ihnen richtig schön!
 
  • #10
Nein. Sie hat ihre eigene Wohnung mit auf dem Grundstück ihrer Eltern. Natürlich haben die die Kleinen auch gern, aber die Kleine erledigt - wenn die am Bauen sind - überall da ihr Geschäft, wo ihre Mutter das sieht, weils eben auch deren Bereich ist. Sie muss es wegmachen und das stört sie mittlerweile!
Ansonsten ist sie echt lieb: geht aufs Katzenklo und macht echt keinen sch**ß!!!

Ich habe das GEfühl, dass hier keiner meine Verzweiflung spürt!!
 
  • #11
Ja. Aktuell mache ich ein FSJ. Wollte ursprünglich Musik studieren, was aufgrund eines Sportunfalls im Juni (!) diesen Jahres nicht mehr möglich ist. EIne Ausbildung konnte ich da knicken, daher das FSJ! ICh kann die derzeitige Lage nicht ändern.
Aber ich weiß auch nicht, was das mit meinem Katzenproblem zutun hat...

na ganz einfach! wer bezahlt futter, ta, kastra usw???
deine eltern ja wohl kaum.....
 
  • #12
Und ich hänge noch die Vatersicht dran.

Du bist 20, in der Ausbildung, den ganzen Tag beschäftigt und in der Freizeit hast du bestimmt auch nicht vor ausschliesslich zu Hause zu hocken. So süss ein Kätzchen auch sein mag.

In der Konsequenz heisst das, wer sorgt Tag für Tag für's Fresschen? Wer putzt das KaKlo? Wer rennt zum TA wenn Not ist?

Ein Kätzchen kann man nicht in den Schrank stellen und nach Bedarf auf den Knopf drücken und es miaut.

Und doch, deine Verzweiflung ist sehr wohl zu spüren, du willst ein Kätzchen, unter allen Umständen, komme was da wolle.
 
  • #13
Hallo,

also ganze ehrlich, deinem Posting nach zu Urteilen, hätte ich auf 10-12 Jahre getippt.
Bin mir daher auch nicht sicher, ob 20 Jahre wirklich stimmt!

Aber wenn du bei deinen Eltern wohnst, und die keine Katze haben wollen. Dann ist das so!!!!!
Mache deine Ausbildung oder was auch immer zu Ende. Gehe Geld verdienen, eigene Wohnung, und nix steht dir im Wege?
Oder hast du ein Handycap, von dem wir hier nicht wissen können?

Lg
Sabine
Das dachte ich allerdings auch zuerst :oops:

@TE: Hast Du dich denn schon genauer mit dem Thema "Katze" auseinandergesetzt? Welche Pflichten z.B auf Dich zukommen - vor allem auch in finanzieller Hinsicht? Du bist 20...Zeit um sich ein eigenes Leben aufzubauen. Ich kann Deine Eltern verstehen. Sie haben bereits die Hunde zu versorgen...nun auch noch zwei weitere Katzen. Züchtet Deine Freundin denn Katzen? Oder wie kommt sie zu den Kitten? Ist die Mutterkatze nicht kastriert? Ich verstehe das nicht so ganz.
Bitte vermittelt das Kitten in gute Hände, wo es all das bekommt, was es braucht. Alles Weitere führt meiner Ansicht nach in der jetzigen Situation zu keinem Erfolg.
Liebe Grüße
 
  • #14
wenn meine Eltern erstmal einer Katze zugestimmt haben, wird es kein riesendrama sein, wenn eine zweite dazukommt - und das dann zeitnah!
 
Werbung:
  • #15
Doch, aber wir sagen dir: WARTE ab..

Ganz erhlich, du klingst noch sehr unreif und solltest wie gesagt, erstmal auf eigenen Beinen stehen..wie lange soll denn das eine Kitten allein bleiben, wenn Mutter sich jetzt schon quer stellt, eins zu bekommen

Und was wenn die Katze NICHT stubenrein ist? Dann musst du sicher wieder hergeben, weil Mutter zickt??

Und was ist, wenn was mit dem Kitten istß? Wir hatten im ersten jahr über 2000Euro TA-Kosten...

Klar, kann ich verstehen, wenn ich was will und krieg es nicht...aber VERZWEIFELT war ich mit 14 , wenn ichmeinen Willen net bekam und net als Erwachsene!

Tu dir und dem Kitten den GEfallen und warte ab..

anna
 
  • #16
Wieso MUSS es denn jetzt unbedingt auf der Stelle und sofort eine -diese- Katze sein? Hat das nicht noch ein paar Jahre Zeit?
 
  • #17
wenn meine Eltern erstmal einer Katze zugestimmt haben, wird es kein riesendrama sein, wenn eine zweite dazukommt - und das dann zeitnah!

Als das Thema mit Katzen vor über einem Jahr aufkam, meinten meine Eltern, dass man darüber sprechen könnte, wenn das Abi gelaufen ist. Zu meiner Abizeit ist die Katze von meiner Freundin dann tragend geworden. Meine Eltern haben gesagt, dass sie eine Katze tolerieren würden. Seitdem sie nun geboren ist, sind sie strikt dagegen.
Ich verstehe den plötzlichen Sinneswandel meiner Eltern auch nicht...
Erst Ja sagen und dann doch NEIN durchsetzen...

aha...... *fülltext*
 
  • #18
Curi ich bin da gleicher Meinung! ;)

Hmm.. lass deine Eltern ein wenig in Ruhe, wenn du sie die ganze Zeit damit nervst wird das eh nichts. Such ein ruhiges Gespräch mit deinen Eltern in zwei Wochen und dann werden sie dir bestimmt erklären warum sie keine Katze im Haus haben wollen.
Kenne das Problem selber. Mein Papa war strikt dagegen einen Kater in die Wohnung zu holen und habe ihn jeden Tag genervt. Habe ihn dann paar Wochen mit in Ruhe gelassen und versucht normal darüber zu sprechen und warum er das nicht möchte. Und nun hab ich meinen kleinen Schatz endlich hier. Aber auf jedenfall muss nen zweiter Kater her! ;)
 
  • #19
Man soll Katzen ja nicht kastriert werden, bevor sie einmal rollig wurden wegen den Hormonen und so... Da ist sie ausgebüchst und tragend geworden.

Ja, ich weiß, wie ich das Tier zu verpflegen habe und auch was finanziell auf mich zukommt.
Ich habe Jahrelang Hamster gehabt und kümmer mich auch jetzt täglich um unsere Hunde. Ich kaufe ja jetzt schon immer das Futter für meine Kleine und war mit ihr beim Tierarzt usw...
 
  • #20
Ein Hamster ist was anderes als eine Katze!! ;)
 

Ähnliche Themen

xXHannaHXx
2
Antworten
36
Aufrufe
8K
Lausemaus&Lucyibär
Lausemaus&Lucyibär
E
Antworten
18
Aufrufe
2K
edgxxar
E
G
Antworten
30
Aufrufe
7K
Grinsekatze
G
K
Antworten
12
Aufrufe
7K
Katzenneuling0
K
K
Antworten
19
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben